Galaxy A3 2016 (A310F): Erste Erfahrungen

Es geht ja um einen Vergleich zwischen 2 Geräten desselben Typs, eines im Zustand der Auslieferung, eines mit freigeschalteten 4 weiteren CPU-Kernen, da bringt es wenig, wenn man mit der Geschwindigkeit zufrieden ist. Ich bin mit der Geschwindigkeit de Gerätes, so, wie es ausgeliefert wird, absolut zufrieden aber wenn man ohne grosse Ausgaben oder Umstände die Leistung noch deutlich erhöhen kann und somit die potentielle Nutzungsdauer des Gerätes - warum nicht?
 
@summm
Mit freigeschalteten 8 Kernen ist der Antutu-Wert um die 45000 unter Android 5.1...jedenfalls bei mir.
 
Ah ok, also geht noch ein bisschen mehr, je nach Einstellungen/Appzahl vermutlich. Beim Geekbench ist der Unterschied noch deutlicher, ca. 45% schneller mit aktivierten Kernen. Insgesamt liegt es mit aktivierten 8 Kernen ungefähr auf A3 2017-Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
408
596708
5
P
Antworten
3
Aufrufe
782
RA99
RA99
K
Antworten
0
Aufrufe
574
knocci
K
Zurück
Oben Unten