Empfangsstärke des Lenovo P2?

Alles in allem bietet das P2 das (für mich) beste Gesamtpaket!
Achtung alles nach eigenem Eindruck: :)
- Verarbeitung ist besser beim P2
- durch den Homebutton bessere Navigation und Wegfall der Onscreen Tasten
- P2 liegt besser in der Hand
- Stock OS mit vielen vielen nützlichen Extras
- Akku setzt dem Z Play nochmal deutlich eins drauf!!! Der pure Wahnsinn
- GPS ist das beste was ich bis jetzt hatte... Und ich hatte viele viele Handys ;-)
Der Rest ist ziemlich identisch... Okay 1 GB RAM mehr aber gut.... Display ist wohl das selbe
Kamera geht auch klar, ist halt ein Handy und keine Spiegelreflex...

Noch ein kleiner Tipp: Kauf es bei Amazon.it und du sparst nochmal richtig ;-)
Ich hoffe ich konnte dir bissel helfen! Wenn noch weitere Fragen sind melde dich einfach...
 
Muss auch sagen, der Home-Button mit den drei Funktionen gefällt mir sehr. Hab mich total dran gewöhnt, ist intuitiv. Fehlt mir bei jedem anderen Telefon sofort. B)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das ist schon eine große Hilfe. Ich muss zugeben, dass ich sehr neugierig auf das P2 geworden bin.
Beim Moto Z Play kann ich mit dem Fingerabdrucksensor Apps (z.B. Online Banking) freischalten, ohne ein Passowrt eingeben zu müssen. Das ging bei meinem alten Note 4 nicht. Geht es beim Lenovo? Daran habe ich mich nämlich schon so gewöhnt, dass ich es nicht mehr missen möchte. Auch kann ich im gesperrten Zustand einfach mit den Daumen auf den Fingerabdrucksensor das Handy entsperren ohne eine weitere Taste drücken zu müssen. Wie ist es beim P2?
 
Genau so ist es beim P2 auch.
 
@fruchttiger87

Nichts für Ungut, aber die "Connect" ist für echte Smartphone Fans schon lange keine (Test)Referenz mehr !
Überhaupt sind im ITK Bereich die Zeitschriften alle völlig "werbeverseucht" und schon lange nicht mehr objektiv (einzige Ausnahme: C´T´)

Schau Dir lieber (natürlich auch kritisch zu lesende) Amazon Bewertungen oder Reviews in Online-Portale wie inside-handy.de oder gsm-Arena.com an.
Deren Berichte sind zumeist praxisorientierter und nicht so werbeverseucht, da Sie kein Printmedium verkaufen müssen und zumeist auch keine Vollzeit Redakteure bezahlen müssen (was zusammen teuer ist und durch Werbung refinanziert werden muss..und Werbeabhängigkeit macht bestechlich im Test !)
Zusammenfassend kann ich zu meinem P2 nur sagen, dass es das beste Smartphone ist, was ich je hatte !!!
Und mit im Schnitt bei mir über 7 tagen Laufzeit ist es endlich wieder ein "Mobiltelefon" und nicht ein "Oh Jeeehh, wann muss ich denn aufladen-Telefon" !

Oberklasse Geräte über 350€ lehne ich grundsätzlich ab, da es dort in der Smartphone Oberklasse wie bei anderen technischen Geräten auch ist:
Für 10% Nutzzuwachs bezahlst Du 30-50% Aufpreis, das lohnt für Normaluser nicht, nur für extrem (Game)Performer.

Alle Punkte von enricosteph kann ich voll bestätigen !

Wenn überhaupt Apple und Samsung und co. noch einen Vorteil haben, dann, dass es für deren Geräte irre viel passende Hüllen etc. gibt und fürs P2 eben nicht. Aber auch da hab ich was gefunden und bin zufrieden.

Ich hoffe sehr, dass es von Lenovo (bzw. Motorola, denn dort wurde es entworfen und gebaut) für das P2 noch Updates für Android 7 und eine Version danach gibt...Aber Updatepolitik ist bei Android nun mal ein Trauerspiel...und Apples einziger echter Vorteil gegenüber den Google System.

P.
 
Die technischen Daten der beiden (Moto Z Play und P2) sind nahezu identisch. Ich stand vor der gleichen Wahl. Das Moto Z Play habe ich mir dann im original angeschaut und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Ohne Mods ist die Rückseite Mega empfindlich und es hat eine überstehende Kante. Außerdem mag ich es nicht wenn die Kamera aus dem Gehäuse heraus steht.
Die Daten kann man bei areamobile (Lenovo Moto Z Play vs. Lenovo P2 im Vergleich - Handyvergleich - alle Handys vergleichen) schön vergleichen.
Warum das Z play als Highend und das P2 als Mittelklasse tiiuliert wird, entzieht meinem Verständnis... Marketing ist halt alles.
Ich komme zwar keine sieben Tage mit meinem Akku hin, aber drei bis vier sind es immer. :thumbsup:
 
Guten Abend!
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich bin heute den ganzen Tag hin und hergerissen, aber ich denke ich werde es mal bestellen und testen. Mir fehlt auch sehr die Benachrichtigungs-LED beim Z Play und Moto Infos finde ich nach erster Begeisterung auch wenig alltagstauglich (zumindest für mich).

@picard_hannover: Du sprichst zwei Dinge an die mich auch noch interessieren würden. Wie sieht es bisher mit Updates aus? Gibt es regelmäßig welche? Ist Android 7 schon verteilt?
Welche Hülle hast du dir gekauft? Finde nur Mumbi etc. und die sehen aufgrund der glänzenden Seiten einfach nur minderwertig aus und sind es vermutlich auch, da sie nicht besonders dick sind.

Schönen Abend an alle!
fruchttiger87
 
Gab bis jetzt ein Update. Android 7 soll noch im Frühjahr folgen. Hüllen würde ich persönlich bei Aliexpress suchen. Hab da mir ne dünne durchsichtige TPU Hülle bestellt. Wartezeit ist ein wenig länger aber man spart auch sehr viel Geld. Und die Auswahl ist da natürlich auch besser.
 
hypno schrieb:
Muss auch sagen, der Home-Button mit den drei Funktionen gefällt mir sehr. Hab mich total dran gewöhnt, ist intuitiv. Fehlt mir bei jedem anderen Telefon sofort. B)

Mit der Home Taste meint Ihr die psysiche Taste oder die die eingeblendete Taste? Wenn ich die Hometaste länger gedrückt halte kommt Google Suche,was bekommt ihr so?
 
Ist schon richtig. Im Menü kann man es noch einstellen.
Richtig drauf drücken Startbildschirm
Kurz drauf tippen aber nicht durchdrücken zurück
Und länger drauf tippen aber nicht durchdrücken Taskmanager
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
1.574
-Sumsum
S
L
  • Loewe12
Antworten
0
Aufrufe
510
Loewe12
L
H
Antworten
0
Aufrufe
878
holger3208
H
Zurück
Oben Unten