Android 7 [EMUI 5.0] Beta

Nur die Finalversion zählt.:cool:
 
Danke für das Finden und Teilen! Ich habe heute Nacht die Beta über die Telefon App (Dialer) Methode, wie bei stechguide.com beschrieben, über die B130 installiert.

Nach der Installation des Full ROM kam am Ende eine Mitteilung, dass das Update fehlgeschlagen sei, hat aber erfolgreich gebootet. Mit Huawei Bootanimation. :)

Beim Entpacken von update_data_full_hw_eu.zip mit Total Commander kam auch eine Meldung, dass die ZIP fehlerhaft sei. Es waren aber die Dateien im dload Ordner und man konnte auch über die Telefon App Methode updaten/installieren.

Bisher aufgefallen ist mir, dass es nur ein Wallpaper im Gerät gibt. Online kann man keine abrufen. Und dass beim Einrichten des Gerätes, ich habe einen Werksreset durchgeführt, im Einrichtungswizard die Swiftkey-Tastatur aktiv war und ein Update runterladen wollte, als ich das Passwort für WLAN eintippen wollte. ;)

Dann erstmal ohne WLAN und Google-Account eingerichtet und in den Spracheinstellungen auf GBoard gewechselt und das nachgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen. Habe heute Nachmittag Android 7 / EMUI 5 per OTA bekommen. Erster Eindruck ist nach 2Std rumpielerei echt gut :)
Werde kommende Woche aber mehr zu berichten haben. Mal 3-4 Tage auf Herz und Nieren prüfen und dann schreibe ich mal meine Erfahrungen hier rein.
[doublepost=1487880143,1487879928][/doublepost]Einen vergessen :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-23-17-02-59.jpg
    Screenshot_2017-02-23-17-02-59.jpg
    612,5 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_2017-02-23-17-03-24.png
    Screenshot_2017-02-23-17-03-24.png
    35,8 KB · Aufrufe: 332
  • Screenshot_20170223-175625_Ink_LI.jpg
    Screenshot_20170223-175625_Ink_LI.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 356
  • Danke
Reaktionen: derU, ventil@tor und Eukalyptusbaum
@derdortmunder77

Beta oder final?
 
Naja, OTA ist doch immer Final...:cool2:

@derdortmunder77

Hast du eine Meldung im Benachrichtigungsfeld bekommen oder wo hast du gefummelt?
 
Ich habe Sie auch drauf.

Und es ist die Beta, nicht die Original.

Es kam keine Meldung bei mir, sondern ich musste nach Updates suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@ringdingringding @ventil@tor
Nein,es ist die BETA. Man musste bzw muss und kann sich immer noch für diese anmelden. Honor/Huawei schickt diese an die angemeldeten User dann per OTA raus.
Man muss selbstverständlich die BETA App installieren und sich über genau diese anmelden.

Musste auch nicht nach dem Update suchen,es kam von alleine :)
 
Ach sooo...
 
Hab mich heute morgen um 6 registriert und jetzt kam das Update
 
Sollte ab EMUI 5 nicht der "App-Cloner" enthalten sein? In den Einstellungen nix zu sehen :(
 
Guten Morgen

Kann man mit der Android-Beta-Version den interner Speicher vom Honor 6x durch eine Speicherkarte erweitern?
Mit anderen Worten, kann ich die Apps vom internen Speicher auf eine Speicherkarte ziehen?

Mit freundlichen Grüssen

heiko
 
Tragetasche schrieb:
Guten Morgen

Kann man mit der Android-Beta-Version den interner Speicher vom Honor 6x durch eine Speicherkarte erweitern?
Mit anderen Worten, kann ich die Apps vom internen Speicher auf eine Speicherkarte ziehen?

Mit freundlichen Grüssen

heiko
Hallo,

Habe Dual Sim im Einsatz, kann es leider nicht testen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Tragetasche
Warum sollte es nicht gehen? Geht jetzt doch auch
 
ringdingringding schrieb:
Warum sollte es nicht gehen? Geht jetzt doch auch

Guten Morgen

Na, jetzt bin ich baff, denn ich hatte gelesen das man den internen Speicher nicht erweitern kann um das es nicht möglich ist, die Apps auf eine Speicherkarte zu ziehen. Hast Du das ausprobiert?
Wenn das wirklich funktioniert dann kaufe ich mir eine schnelle Speicherkarte und rüste den internen Speicher von 32 GB auf 64 GB auf.

Gruss Heiko
 
Es lassen sich zur Zeit definitiv keine Apps auf die externe SD Karte verschieben, dies ist zumindest unter dem noch aktuellen Marshmallow nicht möglich!

Es lässt sich zwar eine SD Karte verwenden, aber hier drauf landen nach vorheriger Einstellung u.a. Downloads, Fotos, oder auch Musik/MP3 Downloads wie in meinem Fall von "Amazon Musik".

Aber nochmal, es lassen sich explizit keine Apps auf die externe Speicherkarte installieren oder verschieben!

Gruß

Uwe
 
Was muss man denn alles für Apps auf den internen 32GB Speicher haben um Apps auf die SD Karte noch verschieben zu wollen?
 
Das habe ich mich auch gefragt. Zu Zeiten der 8GByte Boliden war das sicher ein gutes Feature. Aber bei der aktuellen Grösse ...
 
So weit ich es bei mir gesehen habe, wird z.B. bei der Installation zusätzlicher (größere) Daten je nach App (Navigation, Games, usw.) nachgefragt, ob diese dann auf die ext. SD geladen werden sollen, die App selber bleibt aber Intern. Ansonsten dürfte ein interner Speicher in der Größe von 32 GB schon gut ausreichend sein. Wobei ja tatsächlich nicht die ganzen 32 GB zur Verfügung stehen, da das System und die dazugehörigen Apps schon ein paar viele GB's belegen. Doch es bleibt eigentlich mehr als genügend an Speicher übrig.

Gruß

Uwe
 

Ähnliche Themen

guckmaxx
Antworten
15
Aufrufe
1.688
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Cris
Antworten
6
Aufrufe
2.053
unhold 31
unhold 31
SGEJulian
  • SGEJulian
9 10 11
Antworten
215
Aufrufe
40.986
MonkeyDRuffy
M
Zurück
Oben Unten