Eigenen Nachrichtenton wo speichern

karlmarichal

karlmarichal

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo, ich möchte meinen eigenen Nachrichtenton haben. wo muß ich die mp3 datei speichern? habe sie wohl aufs xperia x compact geladen, aber es kommt immer nur die liste der verfügbaren Töne. dahinein muß ich dann wohl die datei laden wo finde ich den ordner
 
Normalerweise gibt es die Ordner ringtones (für Klingeltöne), notifications (für Benachrichtigungstöne) und alarms (für Wecker) dort müssen die jeweiligen Töne rein. Du kannst dir auch auf der Speicherkarte diese Ordner erstellen und die Töne da rein kopieren. Ich bevorzuge aber die Ordner auf dem Gerät, falls man die Speicherkarte mal wechseln möchte.

Also dein Nachrichtenton in den Ordner notifications.
 
  • Danke
Reaktionen: karlmarichal
Hallo Karl,

es sollte ausreichen, wenn Du den neuen Ton irgendwo speicherst. Wichtig ist nur, dass Du dann in den Ton-Einstellungen der Nachrichten-App oben rechts auf das "+" klickst, dort sollte der neue Ton dann angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: karlmarichal
@TheBrad also bei mir ist kein "+" und unter einstellungen und dann benachrichtigungston kommt sofort die liste. habe aber wie von gs32beschrieben kopiert und jetzt funkts
 
@karlmarichal: Könntest Du von dem Bildschirm, auf dem Du die Nachrichtentöne wählen kannst, mal einen Screenshot machen und hier posten?
 
Hi,

Einstellungen => Töne => Benachrichtigungston

Dort dann nicht den Medienspeicher nehmen, sondern entweder direkt einen Filemanager, oder die Option "Auswählen" anklicken, dann oben rechts auf das "+", und dann kannst Du jede beliebige mp3 auswählen die irgendwo auf Deinem Gerät liegt.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@Andi_K so wollte ich es machen, aber nach benachrichtigungs ton kommt sofort die liste der verfügbaren töne. habe also garkeine möglichkeit etwas anders auszu wählen
[doublepost=1487926057,1487925997][/doublepost]@TheBrad wie mache ich einen screenshot?
 
Dann hast Du den Medienspeicher irgendwann mal als Standard-App für die Auswahl von Benachrichtigungstönen eingestellt.

Wähle unter Einstellungen => Apps (System-Prozesse anzeigen) den Medienspeicher aus, und setze dort die Standard-Einstellungen zurück. Dann müsstest Du wieder die Auswahl bekommen.

Screenshot: lang auf dem Power-Button, und dann "Bildschirm-Foto erstellen".

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: karlmarichal
@karlmarichal: Dieses "+" sollte auch bei Dir vorhanden sein. Darüber kannst Du auf selbst erstellte Töne zugreifen.

_20170224_101507.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: karlmarichal
@Brad, da muss ich widersprechen.
Das "+" ist nur da, wenn man bei den Tönen "Auswählen" auswählt. Wenn man "Medienspeicher" wählt, bzw dies als Standard eingerichtet hat, dann gibt's das "+" nicht, und es werden wirklich nur die System-Töne angezeigt.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: karlmarichal
Korrekt, aber Karl sollte ja auch auf "Auswählen" klicken ;)
 
Danke an alle. jetzt klappt es bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K und TheBrad
TheBrad schrieb:
Korrekt, aber Karl sollte ja auch auf "Auswählen" klicken ;)
Nur dass ihm diese Option offenbar wegen der Standard-Einstellungen garnicht angeboten wurde.
Aber wurscht, jetzt isses ja gelöst :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

A
  • Aeolus
Antworten
1
Aufrufe
1.532
Lenoid
Lenoid
S
Antworten
1
Aufrufe
1.054
TheBrad
TheBrad
O
  • optimus one user
Antworten
5
Aufrufe
1.462
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten