deutsche anleitung für root und Viper rom für htc 10

M

mark53

Gesperrt
71
hallo ich habe nur eine frage wo ich nicht weiß wo ich sie stellen soll!
ich möchte mir die viper rom aufs htc 10 flaschen.
ich suche dafür eine "narrensichere Anleitung dafür!
Problem ist ich kann nur deutsch (und das auch nicht ganz richtig)
englische Anleitungen finde ich zuhauf! möchte mich aber bei dem Thema aber nicht auf den google übersetzter verlassen.
weiss jemand eine deutsche Anleitung?
danke
 
Um eine Customrom zu flachen brauchst du einen offenen Bootloader und eine Customrom Recovery. Hast du dies schon ?
Um die Rom zu flachen brauchst du die nur aufs Handy downloaden/kopieren und mit der Recovery flashen. Gerootet sind die Customrom schon.
Problem wird nur sein, das im Installation Programm der Rom auch alles in Englisch ist und wenn man gar nicht weiß was man auswählen soll, dann wird es schwierig. Würde dann eher abraten das zu machen, denn wenn beim flashen etwas schief geht, hast du einen netten Briefbeschwerer rumliegen.

Alternativ einen Bekannten, der Englisch kann, zu bitten dir das zu übersetzen. Dennoch - so ganz ohne Kenntnis der Materie würde ich das nicht machen.
 
@rolkeg
Danke na ganz ohne Ahnung bin ich nun auch wieder nicht.
Auf mein s5 habe ich auch cm drauf geflashed
 
@MarkusK
ja bis dahin ist mir ja fast alles klar. bis und mit twrp flashen sehe ich keine Probleme. nur möchte ich bevor ich anfange auch sicher sein das ich auch den Rest hinkriege.
denn mir sind die Sicherheitspatches wichtig und die bekomme ich nicht mehr wenn ich bis dahin gekommen bin und dann nicht mehr weiterkomme(getraue)
edit mein htc 10 ist ungebrandet
 
Die Sicherheitsupdates bekommst Du aber mit dem Custom-ROM auch nicht unbedingt.
 
@schinge
ach so beim suchen einer deutschen anleitung habe ich gelesen( weiß jetzt nicht mehr wo das man bei viper 10 die updates über ota bekommt darum bin ich auf viper gestoßen. sind da keine Sicherheitspatches dabei?
 
Das Viper-ROM habe ich auf keinem meiner Geräte installiert, da es mir immer zu aufgebläht vorkommt (tausende Einstellmöglichkeiten und Zusatzfeatures). Aber soweit ich weiß, ist damit gemeint, dass man die Viper-Updates per OTA einspielen kann (also z.B. Viper-Version 3.4 auf 3.5) - bei vielen anderen ROMs muss man da "von Hand" updaten, also vollständiges ROM runterladen und im TWRP-Recovery installieren. Inwieweit dort allerdings jeweils die aktuellen HTC-Sicherpatches integriert sind, hängt dann wohl von den ROM-Entwicklern ab
 
Bei der Viper kommen die Update ganz normal über die OTA Funktion. Nur eine Vollrom muss man manuel flashen. Der Sicherheitspatch ist bei mir 1. Januar 2017
 
  • Danke
Reaktionen: mark53
Und die originalen HTC-Sicherheitspatches gehen auch?
 
@rolkeg
sehe ich das richtig das ich die viper rom gleich wie bei cm auf die Speicherkarte kopieren kann und dann mittels twrp flashen kann?
und wenn ja würdest du mir die links für die ROM und twrp und eventuell die gaps zukommen lassen?
danke markus
edit. und die teile 3/4 und 5 der anleitung brauche ich nicht oder?
[doublepost=1487942047,1487941450][/doublepost]
schinge schrieb:
Und die originalen HTC-Sicherheitspatches gehen auch?
die originale sicherheitspatches von htc brauch ich gar nicht .
da wird jetzt bis ende august der sicherheitslevel 1.1.17 sein
die originalen von google wären besser(aktueller)
 
Gapps brauchst du nicht, die sind bereits im Rom enthalten. Du kopierst dir das klick auf deine Karte oder den Gerätespeicher und installierst es über TWRP. Dannach wird eine (englischsprachige) Installationsroutine durchgeführt und das war es. Fragen zum Rom kannst du hier stellen. :winki:

Die CID musste ich nicht umstelllen, wenn du das meinst (jedenfalls musste ich das nie).

(Link korrigiert, sorry)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mark53
@MarkusK
hast du mal auf deinen Link zur viper rom geklickt?
und was ist die aktuelle twrp version fürs htc 10?
danke
gilt die noch?
twrp-3.0.2-6-pme.img 21.5M 2016-07-29 16:37:15 EDT
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich habe die 3.0.3-0, aber hier findest du immer das neueste TWRP.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
589
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.112
vega81
vega81
P
Antworten
0
Aufrufe
891
PDolle
P
Zurück
Oben Unten