Samsung Galaxy S8 / S8+ - Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Daten des S8:

2017-02-24-11-04.jpg
 
Ich will's mal so sagen - man kann Samsung Firmware nicht mit den Stock-Androiden vergleichen, denn Samsung liefert allerhand an Extras, wie zB Edge Features, die zusätzlich Resourcen im RAM benötigen und man darf gespannt sein, was an Assistenz kommt.
 
Mich würde sehr interessieren, ob ein extra Soundprozessor verbaut wurde, damit die getunten AKGs auch Sinn machen.
AKG gehört ja indirekt Samsung, von daher hoffentlich nicht nur ein Fake Angebot. Der Sound des N7 und auch S7edge ist ja nicht wirklich berauschend...im Vergleich zu Geräten mit Sound DAC wie z.B bei LG V10/20
 
Wir werden - wie schon so oft - keine Wahl haben und ich denke, das ist gut so :D
 
Eine Wahl zu haben ist generell immer gut.
Wifi ad wird vermutlich in nächster Zeit noch kaum jemand vermissen und der Performance-Unterschied wird auch zu vernachlässigen sein. Sind beide so stark, dass man mit aktuellen Spielen/Anwendungen kaum an die Belastungsgrenze stößt.
Die 4K @120fps Videoaufnahme und Wiedergabe des Exynos ist auf dem Papier sehr cool, ich denke aber, dass Samsung die softwareseitig auf 30 fps beschränken wird, damit sich die Specs nicht unterscheiden und sich die QSD-Fraktion beschwert. Könnte man dann aber theoretisch mit Root/Custom Kernel aufbohren.
 
Lästig sind die Edge-Ränder.
Wer braucht sowas eigentlich?
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Edges sind cool, sogar auf meinem Note 5 :thumbsup: (zumindest die Funktionen)
 
Die Funktionen gingen auch ohne die Edges, das hat Samsung strategisch so limitiert.
Ich persönlich finde das flache Display bei meinem S6 angenehmer als das abgerundete bei meinem S7 edge ...
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma und Teckler
Ich bin auch kein großer Freund der Edges, zumal ich über die Tastatur wische und die bei den Edges um die Kante läuft. Unangenehm...
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Samsung gibt ja jetzt bei den S8ern auch durch die um 0,1 Zoll geringere Angabe der Diagonale ohne Edges zu, dass sie vorher ein wenig gemogelt haben.
Mein vorheriges LG 4 mit 5.5 Zoll hatte eine sichtbare größere Nutzfläche als das jetzige S7 Edge mit 5.5 Zoll [emoji6]
 
Ob das Display nun 0,1 Zoll größer oder kleiner ist, wäre mir egal.

Wichtig ist in der Hose. (Also die tatsächlichen Außenmaße des Geräts ;))
 
Welche Erkenntnis. Das Note 3 Neo hatte auch nur 5,5 Zoll, aber durch ein anderes Höhen Breiten Verhältnis zum S7 Edge, war eben in der Breite mehr Display vorhanden. Hat doch nix mit mogeln oder "mehr Display" zu tun. :rolleyes:
Was denkt ihr wie sich die Leute beim S8 oder G6 umgucken werden, bei dem bescheuerten 18:9 Seitenverhältnis. Fand ich schon beim iPhone 5 damals komplett Sinnbefreit.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
@Rak
Da kommt es doch viel mehr auf die Hose an....weniger aufs Gerät. Die Taschen bei manchen Hosen sind extrem klein,
bei anderen passen 1,5 Smartphones der länge nach rein.
 
hmm...egal schrieb:
Welche Erkenntnis. Das Note 3 Neo hatte auch nur 5,5 Zoll, aber durch ein anderes Höhen Breiten Verhältnis zum S7 Edge, war eben in der Breite mehr Display vorhanden. Hat doch nix mit mogeln oder "mehr Display" zu tun. :rolleyes:
Was denkt ihr wie sich die Leute beim S8 oder G6 umgucken werden, bei dem bescheuerten 18:9 Seitenverhältnis. Fand ich schon beim iPhone 5 damals komplett Sinnbefreit.
Mal ganz langsam... Wenn man ein G4 neben dem S7 edge mit dem gleichen 5.5 Zoll und Seitenverhältnis betrachtet, ist das S7 Display eindeutig schmaler, weil die seitlichen Pixel abkippen. Nicht ohne Grund gibt Samsung jetzt auch die Diagonale ohne Edges an.

Was das Seitenverhältnis 18:9 betrifft, bin ich auch skeptisch. Beim Tablet fühle ich mich beim Lesen deutlich wohler mit dem 4:3 als mit dem 16:9 Display. Man opfert meines Erachtens den Lesekomfort der schmaleren Bauform. Ist ein Weg, wird aber nicht allen gefallen...
 
Viel mehr vermisse ich die Breite beim tippen als beim lesen. Hat mich damals beim S6 Edge Plus und aktuell beim S7 Edge nicht zum Wechsel überzeugen können.
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc und Yiruma
So, das LG G6 ist draußen. Bei den deutschen technischen Spezifikationen braucht sich Samsung keine Sorgen machen. Das ist keine wirkliche Konkurrenz
 
Und warum nicht ? Weil Samsung den neueren Prozessor hat ? Ich finde die beiden Phones geben sich nicht viel
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
64 GB und induktives Laden hat nur das S8, den Prozessor halte ich für nicht so entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Zumal das G6 vorne und der Rahmen an aufgewärmtes Samsung Design erinnert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
593
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
290
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
790
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten