Anzeige Wlan oder mobiler Anbieter

H

honora

Neues Mitglied
1
Liebe Smartphoneexperten,

ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch Smartphone-Neuling. Auf meinem Honor 6x wird mir oben links mein mobiler Handytarifanbieter angezeigt, auch wenn ich zu Hause eigentlich über das Wlan eingebunden sein müsste (ich habe auch "Wlan" aktiviert). Kann ich davon ausgehen, dass der Datenverbrauch trotzdem über die Wlan-Flatrate geht, oder müsste dann oben links auch der Wlan-Anbieter angezeigt sein?

Vielen Dank
Honora
 
Wenn du mit dem Wlan verbunden bist, dann werden Daten auch über das Wlan empfangen und gesendet. Der Mobilfunkbetreibername zeigt nur an, dass du Empfang hast (wichtig, falls dich jemand anruft benötigst du diesen :))
 
  • Danke
Reaktionen: honora
Hallo DocNo82,

das ging ja fix, vielen Dank. So etwas in der Art hatte ich gehofft ;-)
 
das kannst du übrigens unterbinden....
"Menü...Benachrichtigungsumfeld / Statusleiste..... --> Netzbetreibername anzeigen --> haken raus
 
  • Danke
Reaktionen: honora
Ok, danke. Aber noch stört es mich nicht ...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
523
runrig1
R
R
Antworten
2
Aufrufe
1.018
railan
R
Totre
Antworten
5
Aufrufe
1.941
Totre
Totre
Zurück
Oben Unten