P9000 Problem mit dem Touchscreen, Garantiefall?

Hast du auch ein weißes und immer die Info bekommen, dass sie nur schwarze Displays bekommen haben? Ich habe jetzt geschrieben, dass sie auch ein schwarzes einbauen können, das wird jetzt wahrscheinlich gemacht. Dann kauf ich mir noch ein schwarzes Backcover in China und baue auf schwarz um.
 
Ja hab auch ein Weißes

Ne stimmt nicht es ist Schwarz, mein S3 ist weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beiträge zusammengeführt. Gruß, Miss Montage
Okay, die bekommen sie anscheinend noch eher her. Bin gespannt wie lange das noch dauert.
 
Guten Morgen,

ich bin zu 100% der Meinung dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Ich habe zwei P9000 hier und zwei Kollegen haben ebenfalls ein P9000.

Von Tomrepair würde ich die Finger lassen. Als ich mir mein erstes P9000 gebraucht gekauft habe hat mir der Verkäufer gesagt dass ein neuer Display von Tomrepair verbaut worden ist. Einen Monat später viel mein Handy von ca. 10 cm höhe auf den Tisch... Touch im oberen Bereich defek! Der Akku hatte sich auch schon aufgebläht und Lauter Leise Taste ging nicht mehr richtig.

Bei Ali schnell ein neues Display bestellt und ran ans wechseln. Als ich dann den Deckel aufgemacht habe sah ich mir mal die Reparaturen von Tomrepair an... Ich glaub da saß echt irgendein 12 Jähriger dran der keine Ahnung von seiner Aufgabe hatte. Das Kabel für die An-Aus-Lauter-Leiser Taste total verknickt wieder eingebaut. Flexkabel vom Display nicht zu gemacht. Kratzer an vielen Stellen. Akku total verbogen(dadurch auch das aufblähen). 2 Schrauben fehlten!... Habe dann das Display gewechselt und siehe da es geht wieder.

Hatte auch schon unzählige Softwarefehler bezüglich des Touchscreens ausgemerzt. Das Display von Elehpone kannst eh knicken! Habe mir ein zweites (mit Display defekt) gekauft, über ali wieder ein Display bestellt. Direkt den Touchtest gemacht und gemerkt dass der im unteren Bereich der Touch Schrott ist. Und der Fingerprint geht auch nicht mehr richtig....

Nie wieder ein Elehone! Habe noch 2 P7000 hier und 2 P8000 ... mit allen nicht wirklich zufrieden.
 
Bin grade bei mit dem Verkäufer von Ali im Streitfall wegen dem kaputten Touch. Er bietet mir an den halben Preis zu erstatten oder den ganzen wenn ich das Display zurück sende. Beides ist irgendwie nicht korrekt. 1. wenn ich den halben Preis nehme hab ich Geld und Zeit verloren und dennoch keinen funktionierenden Display. 2. Die Versandkosten vom Display muss ich selber zahlen, d.h. ich verliere auch noch Geld... Jemand schon erfahrungen damit gemacht?... Gibt es eig noch irgendwo originale Displays?
 
Ich würde auch 2 wählen in diesem Fall. Versand als Brief Einschreiben in Luftpolstertasche kostet nicht die Welt. Ein bisschen Lehrgeld muss man ja immer zu zahlen bereit sein in China [emoji6]

Sent from my MHA-L29 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Moin!!

Mein P9000 hatte auch den Display fehler,habe es aber mit der Pietzo Methode (bis jetzt) wegbekommen. Wenn man sich so ein Ersatzdisplay kauft,ist es sehr schwer sowas zu wechslen, für einne Laien?
 
@gezuppel

Na Easy ist es wohl nur für geübte Leute.


Und dann gibts noch ein gutes Tut bei Google :winki:
Google
 
Ich habe jetzt die hälfte der Kosten aktzeptiert, da ich das Display bereits verklebt hatte und nicht vorher getestet habe(dummer Fehler).

Der wechsel ist "relativ" einfach für erfahrene
 
@Allexx22

Du hast jetzt ein "neues" kaputtes Display im P9000?
 
Ja. Finde das echt lustig, schaue grade auf mein Banking und sehe dass die mir den kompletten Betrag überwiesen haben. Die Piezo Methode hilft bei mir nicht.
 
Nach mittlerweile 4,5 Monaten habe ich soeben von Tomrepair eine Sendungsnummer erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Phil83
Hoffentlich haben die es auch Repariert.
Nicht das jetzt nur die Werkstatt mit altbeständen geleert wird.
 
Ja scheint sich was zu tun. Hab bezahlt. Mit PayPal, somit bin ich erstmal auf der sicheren Seite.
 
Werde ich auf jeden Fall machen! Bin sehr gespannt, ob alles funktioniert, ob der Akku mittlerweile platt ist, ob es fachgerecht gemacht wurde und ob es überhaupt das richtige Handy ist [emoji6]
 
94954c34f52ef93d2f68f3d643fbd162.jpg


a83274e3c6eef2c35291c52a69fec20e.jpg


So. Das Handy ist heute von Tomrepair zurück gekommen. Das neue Display und auch alle anderen Funktionen arbeiten einwandfrei. Schutzfolie war drauf und es ist makellos. Ringsherum sind jedoch haufenweise Kleberreste, die ich jetzt vorsichtig und mühsam versuche zu entfernen.
 
So hab jetzt meins auch wieder von Tomrepair bekommen.
Hat fast 4 Monate gedauert, getauscht haben sie Display, Metallrahmen, Deckel.
Ein paar Klebereste sind außenrum, jetzt lade ich erstmal.
Mfg
Matthias
 
@Matthias_Siegel

Was hat die Reparatur gekostet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Falsche Uhrzeit

Ähnliche Themen

C
  • CundM
Antworten
3
Aufrufe
1.509
LeonBuchholz
L
S
  • Steavywonder
Antworten
6
Aufrufe
660
Steavywonder
S
A
Antworten
5
Aufrufe
2.839
Schlenser
Schlenser
Zurück
Oben Unten