Telegram findet Kontakte nicht, die definitiv Telegram nutzen

M

mod80

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe Telegram nun eine Weile laufen und jetzt hat sich auch meine Freundin dazu entschlossen. Problem ist, dass sie Kontakte in der Telegram Liste hat, bei welchen bei mir die Meldung kommt, dass sie noch kein Telegram nutzen.

Ich hatte nach einer Suche im Netz schon allen Nummern im Telefonbuch eine +49 vorangestellt, was aber gar nichts gebracht hat.
 
Als Konto in den Android/System Einstellungen eingebunden und die Berechtigung für den Zugriff auf die Kontakte gewährt?
 
Konto ist vorhanden und es ist berechtigt auf die Kontakte zuzugreifen
[doublepost=1487939531,1487939372][/doublepost]Meine Freundin textet seit Tagen munter mit ihrer Mutter über Telegram und bei mir wird weiterhin angezeigt, dass ihre Mutter kein Telegram nutzt...
 
Komisch... hatte ich aber auch mal als ich es das erste Mal aufs Telefon gepackt hab.
Lösch mal im Telefon unter Einstellungen->Apps->Telegram die Daten.
Sind zwar deine Einstellungen futsch aber vlt. funzt es ja dann.
 
Ich hab Telegram schon zweimal komplett deinstalliert, was ja die Daten auch löschen sollte und es hat nichts gebracht
 
Exakt das gleiche Problem hatte ich auch. Habs deinstalliert, Daten gelöscht, Berechtigungen neu gesetzt. Alles mehrfach. Aus heiterem Himmel hats dann irgendwann funktioniert.
Sorry, mehr weiß ich auch nich.
Sonst nutz mal den Support Kanal. Vlt. wissen die was. Bekommt man sogar ne Antwort.
 
>Einstellungen>Apps>Kontakte>Kontakte Einstellungen>Drittanbieter zulassen.
 
Hier wurde aber eine richtig alte Leiche geschändet ... 😲
 
  • Haha
Reaktionen: RainerJooser
Würde ich nicht sagen ;)
Hatte dies auch erst letztes bzw immer wieder mal seit dem letzten Jahr. Allerdings hab ich bis Heut Nacht auch noch ein Lumia genutzt und da dort länger keine Updates mehr kommen dachte ich das die Zicken eben daher kommen. Bin mal gespannt nach der Einrichtung meines Androiden ob ich weiterhin Personen nicht finde / einpflegen kann obwohl diese das App haben bzw ich deren Nummer im Phone. Auch sie konnten mich komischerweise nicht finden??? Dabei waren wir 5cm von einander entfernt (nicht auf der Karte 😁).
 
Die Handynummern mit der Vorwahl +49.... im Telefonbuch gespeichert?
 
Evtl. haben diese Kontakte ihre Nummer ausgeblendet?
 
Normal sind die bei mir NICHT mit +49 nur Verwandte, Bekannte und Freunde außerhalb D.

Beim realme GT2pro wird aber alles gezeigt wo beim Lumia "unbekannte Teilnehmer" drinn steht und ohne einsicht in den Chat (ok ist auch nix drinn aber konnte nicht reinschauen). Auf dem GT2 dann sind diese Kontakte gleich mit Foto, Chat einsehbar (auch wenn weiter nix drinn steht, aber zumindest kontte es geöffnet werden).

Das ich die Simkarte erst die Tage reintun werde kann ich beim Einpflegen neuer Personen die auf dem Lumia letztes Jahr nicht gingen erst dann bescheid geben.
Weiß das auf Android je nach Version gar bis kaum noch was geht, das ist alles unter Android 4.4 drüber (neuer) kann auch sein das je nachdem wie alt auch nicht oder nicht viel geht auch was andere Apps angeht.
 
Ich nutze mal diesem Faden, da es genau zu meinem Problem passt. Keine Ahnung ob das jetzt App- oder Gerätespezifisch ist, aber bei mir findet Telegram weder User noch Gruppen. Mein Phone ist ebenfalls ein realme GT2 Pro.

Meine Lösungsversuche:
- Cache gelöscht
- Telefon neu gestartet
- App neu installiert (Play Store)
- App installiert (APK direkt von Telegram)

Nichts hat funktioniert, für mich ist die App so nicht nurzbar. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
373
596708
5
M
Antworten
0
Aufrufe
414
mike77x
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1.101
Nieselbrie
Nieselbrie
Zurück
Oben Unten