Nachfolger für Wiko Darkside?

D

DrKalv

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

mein gutes altes 5.7" Darkside befindet sich auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe. Erworben vor etwas über 2 Jahren für etwa 140€ wurde es hauptsächlich für die Navigation und Tracking (Fahrrad/Fußgänger), anschauen von Filmen und zum Browsen benutzt.

Leider habe ich irgendwie Schwierigkeiten, einen ähnlich großen & günstigen Nachfolger zu finden der neben einem guten GPS vor allem auch einen Kompass mit an Bord hat. Dinge wie Fingerabdruckscanner, Spieleleistung sind unwichtig, nur die Kamera sollte zumindest brauchbare Bilder auf Familienschnappschussniveau liefern.
Im Notfall würde ich auch 5" Displaygrösse herunter gehen, aber nur ungern :winki:
Ach ja, und bitte nichts, was ich in China bestellen muss...

Bleibt da jetzt noch was übrig?

Vielen Dank!
 
Dr.Eck schrieb:
Ob das Gerät allerdings einen Kompass hat, wage ich zu bezweifeln...

Es hat einen Kompass und anscheinend auch ganz gute GPS Leistung und deshalb war es auch schon als 'Notlösung' vorgemerkt. 'Notlösung', weil es nur ein 5" Display hat.
Das ist ja gerade mein Dilemma: Ich find genug Geräte >=5.5" in meinem Preisbereich ohne Kompass, und auch jede Menge Geräte mit Kompass - aber eben nur mit 5" Bildschirmen. Teilweise sogar ausgestattet mit jeder Menge Leistung und Features, die ich gar nicht brauche.
Meine Hoffnung war, dass ich einfach nur zu doof zum Suchen bin und mich jemand mit der Nase auf ein Billigphablet stösst, das genau das hat was ich brauche...
 

Ähnliche Themen

C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
414
Coolzero82
C
F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
613
hiesfelder
H
B
  • Benschman
Antworten
4
Aufrufe
282
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten