Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Sissi Sachsen schrieb:
[...]Mir ist es auch noch NIE untergekommen, das ein Patient nicht behandelt wurde. Längere Wartezeiten, z.B. in einer Notaufnahme, leider schon. Doch die Hauptsache ist doch, dem* Patienten* wird *geholfen*. Oder nicht?
Ja, Hauptsache dem Patienten wird geholfen. Wobei rückblickend manchmal "nicht behandelt werden" besser gewesen wäre als "falsch behandelt werden".
 
Das ist aber wieder nen anderes Thema. :)
 
MCrown schrieb:
Ggf. kommt DBT ja noch diese Woche...
Diese Woche sicher nicht mehr, denn es ist schon Freitag.
Ab Montag gehts erfahrungsgemäss erst weiter.....
 
Why? Updates auch schon Freitag Nachmittag und Samstag Morgens "erhalten" = auf manuelles Anstoßen hin = meine damit keine Welle im Rahmen eine laufenden Updates (meine damals auch das MM-Update an eine Samstag) Ist ja ein automatisierter Prozess ab einem best. Zeitpunkt. Wissen tuts keiner bis es da ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein updates werden nur bis freitags ausgerollt. Deswegen kannst du es erst am Samstag oder Sonntag bekommen, weil nicht alle gleich bedient werden. Aber wenn z. B. Die dbt ausgerollt wird, dann spätestens heute und frühestens Montag.
 
Ok - dann sinkt die Wahrscheinlichkeit für dies We - aber es bleiben ja noch ein paar Stunden vom Freitag ;)
 
Mein 2. Habdy Note 4 hat schon den Februar Patch[emoji23]
 
Ja das ist schon Slapstick was Samsung da treibt, ein nicht mehr produziertes Gerät wird schneller aktualisiert als das Premiummodell.
Nougat ist mir egal, aber jedesmal wenn ich auf den Status des Sicherheitspaches schaue (Dez. 2016) und dann auf das aktuelle Datum fühle ich mich nicht gerade dazu animiert auch nach Erscheinen wieder für meine fam. Umgebung 3x das aktuelle Premiummodell zu erwerben, denn für mich ist das eigentlich eher Antiwerbung was Samsung da betreibt.

Ob Honor 8 oder was auch immer, haben zumindest schon einen aktuellen Sicherheitspatch, das Vorzeigemodell von Samsung aber nicht. Man muß es nicht verstehen, man kann sich nur noch wundern.
So ein großes Unternehmen (Marktführer) bekommt es nicht auf die Reihe wenigstens die wichtigsten Updates unabhängig von einem Betriebssystemupdate zu verteilen, aber sie brauchen sich ja auch nicht so zu beeilen, denn gerade der deutsche Kunde nimmt ja fast verständnisvoll alles hin.

Schaut man mal auf dieses Note 7 Desaster zurück und wie man dort gerade mit den deutschen Kunden die direkt bei Samsung bestellt hatten umgegangen ist, eigentlich fast wie Bittsteller und wie wenig Motivation von Samsung present war diese Betroffenen ähnlich zu entschädigen wie in anderen Ländern, darf man sich eigentlich Betreff De über gar nichts mehr wundern...man sollte lieber beim nächsten Kauf vielleicht doch etwas länger überlegen ob z.b. ein aktuelles Premiummodell von Huawei oder andere nicht auch mal eine gute Alternative wäre. Denn diese befinden sich technisch mindestens längst auf gleichem Niveau, sind aber günstiger. Man sollte doch eigentlich annehmen das Samsung für den höheren Preis auch eine bessere Updatepflege anbietet, ist leider längst nicht mehr so, trotz gegenteiliger Ankündigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak, amorosa und TimoBeil
Also wenn ich nicht sofort ein Nougatupdate bekomme! Dann, dann…..! Warte ich halt noch.:D
 
  • Danke
Reaktionen: hkrumb, beleboe, amorosa und 5 andere
so langsam reicht es mir allerdings auch.
das is ne bodenlose frechheit.
wie im netz berichtet wird erhält das s6 nächste woche zumindest in der türkei das 7.0 abschließend soll das j5 dort folgen?
wollen die mich vera...?
mein s7 wird jetzt wohl das letzte samsung gewesen sein.ich hab kein bock mehr mich jedes jahr aufs neue vera... zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Mal im Ernst. Das ist nur ein Update. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: lillyfee, beleboe, amorosa und 3 andere
So ist simsong nunmal muss aber auch sagen. Das mein edge das letzte von denen war. Nach dem note7 Desaster war endgültig schultz. Mein Hauptgerät ist aktuell das Xperia Z5 premium, zweit Gerät ein Huawei p9 plus und jetzige 3 ist das S7 edge. Das s6 und s5 ist naja ausrangiert und nicht mehr in meiner Nutzung. Nachdem ich die Sony und Huawei gekauft habe hat mich das sony ein bisserl mehr angesprochen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Von 174 Seiten könnte man hier mal 100 Seiten löschen. Ist ja wie ne kaputte Schallplatte, wiederholt sich hier ständig alles. Mal abgesehen von den Posts die hier gar nicht hin gehören.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und apsis
onehotdevil schrieb:
Mal im Ernst. Das ist nur ein Update. [emoji6]
Mal im Ernst..glaubst du das wissen die meisten nicht?
Es gibt halt unterschiedliche Anforderungen an Geräte und Service, der eine ist halt gerne "das Schäflein" seines Herstellers, der andere hat halt Erwartungen die Betreff Höhe des Kaufpreises eigentlich berechtigt sind.

Also noch mal im Ernst...glaubst du so "altkluge Hinweise" hat irgend jemand nötig...und dann noch in einem Diskussionsforum?
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Silas_
deviceX schrieb:
Von 174 Seiten könnte man hier mal 100 Seiten löschen. Ist ja wie ne kaputte Schallplatte, wiederholt sich hier ständig alles. Mal abgesehen von den Posts die hier gar nicht hin gehören.

Darf ich davon ausgehen, dass du damit ebenso die gebetsmühlenartig wiederholten Beiträge der Samsung-Versteher meinst? Die sind nämlich noch mehr überflüssig. Dieses sich ewig wiederholende, arrogante und geringschätzige "ach habt euch doch nicht so, ist doch nur ein Update - ich hab meins zwar bereits von Vodafone, aber ihr "Daddler" (oder wie man sonst noch beschimpft wird) stellt euch mal nicht so an" - ist echt nicht minder ätzend. Garniert wird das auch noch gerne mit Zusätzen wie "habt ihr nichts anderes zu tun, oder könnt ihr nicht überleben ohne das Update?". Gerade aus der Feder von einigen wenigen "Verstehern" ist das blanker Hohn und offenbart eigentlich nur, dass der Schreiber selbst nichts anderes zu tun hat. Oder kann mir mal einer erklären warum Leute, die bereits das Update haben, sich berufen fühlen hier ständig andere Nutzer belehren zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eggo, deviceX, Reeen und 4 andere
war auch mein letztes S7 Edge, warte aufs Note 8 und juut is.....[emoji12]
 
  • Danke
Reaktionen: summer46, TimoBeil und Rob-Roy
Mein letztes S7 Edge war es auch auf jeden Fall :lol::lol::lol: G6 sag' ich da nur. Freu mich schon auf die Live-Vorstellung am Sonntag. Zudem frag' ich mich immer mehr, warum ich "damals" mein G4 abgestoßen habe...:D
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone
Na immerhin ist ab heute auch für das S7 Edge die App Secure Folder verfügbar, immerhin....ach ja, natürlich erst mit Nougat benutzbar. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
onehotdevil:ja es ist n update
ja es ist nicht da ,noch nicht ,immer noch nicht.obwohl mirdamals seitens samsung garantiert wurde mit dem gerät schnell mit updates versorgt zu werden.
im gegensatz zu anderen bin ich vollzahler nicht subventioniert von voda oder 02...ich weiß auch gar nicht ob überhaupt irgendwer 02 nutzt.in meiner gegend jedenfalls nicht mehr hier hast damit nicht mal unterm funkturm LTE
..naja immerhin die 2 people die es haben können ja auch das update ziehen.schätzt euch glücklich.das schlimme ist nicht mal das es nicht verfügbar ist.würde man mal offiziell ein datum erfahren wäre das noch ok.nein man bekommt dämliche ausreden es sei seitens google verbugt etc.
da denk ich mir natürlich meinen teil denn aufm pixel läuft es seit nem halben jahr auf den vodafone 02 A1 türkischen zyprischen englischen diversen anderen s7 modellen auch.tsss
 
@mobifit :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
712
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.412
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten