diverse Probleme nach Systemupdate

R

Robin94

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe leider direkt ein Problem mit meinen Z5. Seit dem Update letzte Woche funktioniert es nicht mehr richtig. Es hängt sich einfach auf, mal geht das mobile Internet nicht und viele Sachen sind jetzt komplizierter.

Mein Handy hatte von Anfang an Probleme mit der LED für die Taschenlampe... Da waren immer Spannungsschwankungen....

Seit dem Update funktioniert Bluetooth nicht mehr richtig, ich kann mit keinem Bluetoothgerät mehr das Handy steuern. Ich habe schon eine Softwarereparatur gemacht, mehrere Systemresets und ein Hardwarereset.

Das ganze ist sehr frustrierend. Es geht nix mehr richtig. Das System hatte vorher zwar auch schonmal das Problem, das es heiß wird aber jetzt wird das Handy und das Ladegerät heiß. Sony habe ich schon angeschrieben.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee ? Bei mir geht seit gestern nix mehr. Und mein Touchscreen vom Auto hatte auch irgendwie gestern Probleme, vielleicht hängt das alles mit dem Handy zusammen. Keine Ahnung. Ich konnte meine Musik per Bluetooth immer steuern, Titel sehen und auch das Gerät wurde angezeigt. Seit heute morgen selbst das nicht mehr.

Ich hatte zuerst gedacht die Bluetoothgeräte wären kaputt. Aber scheinbar liegt doch alles am Handy...
Das Z5 nutze ich jetzt ohne Software nur zum telefonieren wenns dann funktioniert. Das hat heute morgen nämlich auch nicht mehr geklappt... Mal geht das 10 - 15 Minuten gut und mal wirds heiß und geht aus...
 
mache eine Reparatur mit Companion da wird dein Gerät nochmal sauber geflasht, danach ist es wie neu wie gekauft.
vorher alles sichern
 
  • Danke
Reaktionen: Robin94
Danke aber das hat ja leider nix gebracht. Ich habe alles gesichert gehabt... Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen gehts immer noch nicht.
Das Gerät hat aber auch nicht nach Landeseinstellung gefragt oder ähnlichem.

Ich hatte das über die System Reparatur gemacht. Oder muss ich den ganzen Spaß mehrfach machen? Das Handy hing knapp 2 Stunden am PC...
 
Hört sich wirklich etwas nach einem Hardware-Problem an. Garantie solltest Du ja noch haben, insofern würde ich über Sony zur Reparatur geben.
 
Vielleicht muss ich wirklich mal das Teil einschicken. Wie lange dauert sowas denn? Nicht das nachher ein Update wieder alles richtig.... Ein Update hat ja auch alles verschlimmert...
 
Ich lese hier öfter etwas von 8-10 Tagen Reparatur-Dauer, länger sollte es nicht dauern. Wenn es tatsächlich ein Hardware-Problem ist, wird die Werkstatt das schon finden. Ich empfehle Dir hier mal reinzuschauen (Sony Werkstatt-Forum), dort wirst Du bestimmt hilfreiche Tipps dazu finden.
 
Handy schicke ich die Tage ein...
Ich hab mir ein Blackberry Z30 für 80€ gebraucht vom Händler bestellt. Wenn das da ist geht das Z5 an w-support...

Mal gucken ob alles behoben wird...
 
@Robin94
Gibt es in deinem Fall etwas Neues?
 
Das wird von Vodafone abgeholt und getauscht
 
Das dumme ist, dass Z30 war besser als das Sony Z5. Ich ärgere mich irgendwie das Blackberry zurückgeschickt zu haben.

W-Support meinte frech, dass es wohl an den ganzen Bluetooth Geräten liegt die aber mit dem Z30 keine Probleme hatten...

Ich hatte versucht über Vodafone an ein neues Gerät zu kommen. Der nette Herr am Telefon meinte es wird einfach ausgetauscht
 
Auch ich habe ein Problem mit der Bluetooth Verbindung. Wenn ich morgens im Auto sitze und Bluetooth an meinem Z5 aktiviere, verbindet sich lediglich meine Freisprechanlage mit meinem Z5. Meine SmartWatch 3 aktiviert sich nicht. Erst nach dem Neustart klappt es dann. Dieses war vor dem Update nicht der Fall. Hat jemand eine Idee, oder hat sich nach dem Update etwas geändert was man aktivieren muss?
 
Seit dem Update auf Android 7.0 schaffe ich es nicht mehr, meinen Trittfrequenzsensor Topeak Panobike mit meinem Z5 zu koppeln. Er wird zwar im Bluetooth-Menu als verfügbar angezeigt, aber eine Kopplung wird nach einiger Zeit abgebrochen und er steht wieder "nur" in der Liste der verfügbaren Geräte.
Kann es sein, dass es mit Bluetooth 4 LE Probleme bei der Umsetzung auf dem Z5 gibt? :confused:
 
Ja einige Geräte scheinen Betroffen zu sein mit den Sauberen Verbinden von BT sowie einige mit dem Lautstärke Bug zu kämpfen haben. Es soll mitte 04/2017 ein Update geben laut Sony.
 
Das war mir zu doof. Ich habe ein Samsung Galaxy A7 SM 700 von 2015 und bin damit zufrieden. Die 128 GB microSD Karte frisst es auch ohne Probleme.

Also Display ist besser und Bluetooth funktioniert problemlos. Die 2GB Ram reichen fürs erste...

Kamera ist ok und alles läuft...
 
Das Sony wurde jetzt von Vodafone getauscht. Jetzt wirds verkauft . Nagelneu.

Ich hab keinen Bock mehr auf Sony...
 
Hab keine BT-Probleme mit dem Sony Z5 und Android 7.0.

Nutze die Kopfhörer Teufel Move BT, die BT-Lautsprecher Teufel Bamster + V7 SP5100, den BT-Empfänger Sony SBH20, einen OBDII BT Adapter und ein Android-Autoradio von A-Sure.
 
Hallo
Anscheinend sind einige der Bluetooth Chips davon betroffen.
Ich habe Probleme mit der Datenübertragung eines Schrittzählers.
Leider hat sich mit dem Update einiges verschlimmbessert, ich hoffe auch auf einen Patch.
Gruß Maertel
 
Racecore schrieb:
Hab keine BT-Probleme mit dem Sony Z5 und Android 7.0.

Nutze die Kopfhörer Teufel Move BT, die BT-Lautsprecher Teufel Bamster + V7 SP5100, den BT-Empfänger Sony SBH20, einen OBDII BT Adapter und ein Android-Autoradio von A-Sure.

Meine Probleme beziehen sich -- bislang -- auch ausschließlich auf meinen topeak-Panobike-Trittfrequenzsensor, der sich nicht einmal mehr pairen lässt. Die Verbindung zum BackBeat-FIT-Headset von Plantronics ist dagegen nicht betroffen.

Manchmal macht's einem Sony nicht leicht, es zu mögen ...
 
Wie gesagt, ich hab keine Probleme mit verschiedenen Endgeräten. ;)

Evtl. hilft das Update mit April.
 
Also ich hoffe auch auf ein Update, bin schon kurz vor dem Durchdrehen... Seit dem Update auf 7.0 sind Verbindungen zu meinem Autoradio pures Glück; zumindest werden wieder Kontakte und Anruferbilder übertragen (Tipp: die App Bluetooth Phonebook hat bei mir Wunder gewirkt, vorher ging gar nichts!).
Doch meine SmartWatch 3 macht mich irre - einmal vom Büro aus aufs Klo, zurückkommen und... NICHTS! Kein Reconnect, gar nichts. Grrrrr. Echt ärgerlich, nur Neustart oder kurz Bluetooth On/Off helfen.
Kann das Update kaum erwarten.... So ist's echt ein Zumutung, vor Allem beim Vergleich zu dem absolut rund laufenden 6.0.1 vorher... Was hat Google da nur bei Android 7.0 verzapft? Schließlich ist das Netz voll um Meldungen, egal welcher Hersteller........
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
647
pomerode
P
R
Antworten
2
Aufrufe
1.027
Rampi
R
J
Antworten
4
Aufrufe
3.764
ascii32
A
Zurück
Oben Unten