Offizielle Updates für das HTC 10

@Jogydroid
da sind die Ansichten verschieden
aber bei mir gehören Fotos und Daten weder auf die sd karte noch in den internen Speicher sondern werden am Abend auf den pc kopiert
 
Jogydroid schrieb:
Wenn alles klappt sollte Google fragen, aus welchem Gerät wiederhergestellt werden soll (mit Angabe des Datums der Sicherung). Verlassen sollte man sich jedoch nicht allzusehr. Auch die Daten auf der internen SD sind weg (wie gut, dass das HTC10 eine externe SD-Karte ermöglicht, wohin die Fotos/Daten gehören die mir lieb sind)
Jo, so kenne ich das auch. Zumindest war es so beim Wechsel zwischen One S und M8 so. Das 10 wollte Google aber anscheinend nicht haben...
 
mark53 schrieb:
@McMurphy83
einstellungen info,software updates,überall haken entfernen
ausser bei nur über wlan nicht
Sorry ich hab mich blöd ausgedrückt. Das meinte ich nicht. Wie kann man das Google Backup manuell anstoßen? Bisher habe ich dafür nirgendwo etwas in den Einstellungen gefunden...
 
@Archon776
beim wechsel von 6.1 auf 7 war das bei mir auch so
da muss was anderes falsch gelaufen sein.
[doublepost=1487957222,1487956963][/doublepost]@McMurphy83
einstellungen konten&sinchronisierung,google, die drei punkte oben rechts.jetzt sinchronisieren.
oder nach konten&sinchronisierung drei punkte oben rechts alle sinchronisieren
 
mark53 schrieb:
@Archon776
beim wechsel von 6.1 auf 7 war das bei mir auch so
da muss was anderes falsch gelaufen sein.
[doublepost=1487957222,1487956963][/doublepost]@McMurphy83
einstellungen konten&sinchronisierung,google, die drei punkte oben rechts.jetzt sinchronisieren.
oder nach konten&sinchronisierung drei punkte oben rechts alle sinchronisieren
Bringt es bei mir leider nicht. Es werden dadurch keine Backups angelegt oder angestoßen obwohl die Synchronisierung in allen Punkten eingeschaltet ist...
 
War bei mir eben auch so. Alles aktiviert, aber kein Backup angelegt.
 
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Multi Window. Ich kannte es von Samsung so dass man die Fenstergrößen ändern kann. Also das obere kleiner als das untere zb. Aber irgendwie kriege ich das beim HTC 10 nicht hin. Die beiden Apps sind immer gleich groß. Muss man da was einstellen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170225-075700.png
    Screenshot_20170225-075700.png
    82,4 KB · Aufrufe: 284
Möglichst mittig diesen schmalen grauen Streifen mit dem Finger erwischen. Dann kannst den nach unten und oben schieben / ziehen.
 
@Archon776
Die Google-Backups werden bei mir normalerweise 1x am Tag gemacht. Das Gerät muss dabei mit dem WLAN und dem Ladegerät verbunden sein und sich im Ruhezustand befinden.
Welche Apps drin sind und wann das jeweilige Backup gemacht wurde, kann man online im Google dashboard überprüfen.
 
Is klar. Nur hatte es das 10 eben nicht getan. Hab im DashBoard das M8 gelöscht und nun funktioniert es.
 
Janity schrieb:
Möglichst mittig diesen schmalen grauen Streifen mit dem Finger erwischen. Dann kannst den nach unten und oben schieben / ziehen.
Man kann zwar die Fenstergröße ändern aber wenn man den Streifen los lässt sind wieder beide Apps gleich groß.
 
Wäre auch an einer Lösung interessiert.

...habe noch nichts gefunden diesbezüglich (online, Entwickleroptionen etc.). Denke, da passt etwas nicht. Das Verschieben des Streifen sollte genügen (wenn man es mit anderen Android Geräten vergleicht, wo dann die Grösse eben verändert wird und dauerhaft bleibt).
 
Bei mir funktioniert es ja am 10, insofern sehe ich da kein Problem beim Gerät. Die Multiwindow Lösung von Google braucht etwas mehr Fingerspitzengefühl als die anderer Hersteller, zugegeben. Funktioniert aber definitiv.
[doublepost=1488098800,1488098709][/doublepost]Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170226-094821.png
    Screenshot_20170226-094821.png
    241,5 KB · Aufrufe: 277
Was mir noch aufgefallen ist: Ziehen nach unten, verändert die Appgrösse und wäre OK. Aber, der Schiebebalken geht beim Loslassen dann wieder in die Mitte, Ursprungszustand.

Ziehen nach oben, zieht die ganze app nach oben (Grösse ändert sich eigentlich nicht). Und eben beim Loslassen auch wieder in den "50% / 50%" Ursprungszustand...

edit: Das Verhalten ist mit den unterschiedlichsten App Kombinationen reproduzierbar...

Ich hoffe, es ist ein Bedienungsfehler... :)

11.png 22.png 33.png
 
Zuletzt bearbeitet:
rauschs schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist: Ziehen nach unten, verändert die Appgrösse und wäre OK. Aber, der Schiebebalken geht beim Loslassen dann wieder in die Mitte, Ursprungszustand.

Ziehen nach oben, zieht die ganze app nach oben (Grösse ändert sich eigentlich nicht). Und eben beim Loslassen auch wieder in den "50% / 50%" Ursprungszustand...

edit: Das Verhalten ist mit den unterschiedlichsten App Kombinationen reproduzierbar...

Ich hoffe, es ist ein Bedienungsfehler... :)

Anhang anzeigen 554610 Anhang anzeigen 554611 Anhang anzeigen 554612
Kann das was du sagst so bestätigen. Alle bis jetzt von mir getesteten Kombinationen sind lediglich in der Ansicht 50:50 verfügbar. Ein Verschieben des Verhältnisses ist auch bei mir nicht möglich...
 
Ihr seid aber nicht zufällig auf der .3er Software, oder?
 
@Janity
giebts ein unterschied zwischen 3er und 4er?
wenn ja wie kommt man auf die vierer?
 
Keine Ahnung, ganz ehrlich. Ich hätte nur keine andere Erklärung für die Unterschiede in der Software. Bei mir funktioniert Multi Window mit der 4er ohne Probleme.
 
Anscheinend hat die 4er Bugfixes für Holland.. Hab ich mal bei XDA gelesen gehabt
 
QUOTE="Janity, post: 10327263, member: 391461"]Keine Ahnung, ganz ehrlich. Ich hätte nur keine andere Erklärung für die Unterschiede in der Software. Bei mir funktioniert Multi Window mit der 4er ohne Probleme.[/QUOTE]
Ich bin auf der .3er und bei mir funktioniert es!
Vielleicht hängt es mit der DPI zusammen?! Ich bin auf die "kleiner" Einstellung gegangen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170226-125555.png
    Screenshot_20170226-125555.png
    309,5 KB · Aufrufe: 253
  • Danke
Reaktionen: Sterny90 und rauschs

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
158
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
132
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.060
Archon776
A
Zurück
Oben Unten