[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

Genau. Modifiziert einfach die build.prop. könnte man auch jedesmal manuell machen. Aber nicht jeder kennt sich damit aus Dateien im root Verzeichnis zu ändern und komfortabler ist es so auch noch [emoji6]
Weiß nicht genau ob -und falls ja- was Olu noch geändert hat. Evtl für die Lokalisation.
Hab gerade gesehen das er auch die xda User informiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar ändert der Patch den Gerätenamen in der build.prop auf "SM-A710F".
Hat das sonstige Auswirkungen, wenn unser "Note 7" von Apps und Playstore nicht mehr als Note 7 sondern als Galaxy A7 erkannt wird?
 
Sollte sich irgendwo etwas bemerkbar machen kann die Änderung in der PRC einfach wieder rückgängig gemacht werden. Im update wird der mod das Modell auf das SM-N920F (Note 5) ändern. Theme store oder Google play store sollten problemlos funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bernardo65, OldN900Maemo und Greystoke
Jetzt habe ich mir auch den Patch installiert, nur ohne jedes Ergebniss. Mein Gerät wird weiterhin überall als Note 7 SM-N930F erkannt, ob das am Rechner ist oder bei GooglePlay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat klasse geklappt mit dem DRM Patch.

Amazon Prime Video funktioniert nun wieder.

Danke
 
...zu meinem und von Tausenden bedauern wurde der App yourmuze.fm sein Dienst eingestellt, ich kann leider nicht mit gedrosselter Mobiler Internet kein Radio hören.. Es gibt aber ein App in Phoneresis N7 V4.1 "Opera Max" was genau macht dieses App, kann man damit Datenrate reduzieren oder drosseln?
 
Kann ich das irgendwie installieren ohne Backup oder Datenverlust??
 
Laut XDA wird dringend empfohlen, nicht "dirty" zu installieren, also "clean" mit allen Wipes. Liegt vermutlich auch am geänderten Kernel, vielleicht sollte man erst einmal den "alten" Kernel wieder direkt im Anschluss flashen und dann sehen, ob es mit einem dirty Flash funktioniert. Mich interessiert der jetzt enthaltene Phantom-Kernel sowieso nicht, da ich dort die Farbeinstellungen für mein Display (ich habe es deutlich kühler mit reinem weiß eingestellt) wohl nicht mehr habe...
 
  • Danke
Reaktionen: grizzly79
Ok also Clean install DANKE @Bogeyof
Weiß jemand wie der Kernel ist, der da jetzt drin steckt?? Bei der Vorgänger Version war er ja nicht das wahre.
 
Ich bin doch nicht blöd....
Version 5 bleibt im Bootloop hängen...
Alles versucht...
Kernel neu
 
@pokkett
Das kann ich nicht bestätigen, die Installation funktionierte nach einem Full Wipe einwandfrei, keinerlei Probleme. Kernel ist momentan der Originale der ROM, will den mal gegen den lss probieren. Es dauert nur ein Weilchen bis der blinkende Samsung Schriftzug in die Installation der Apps wechselt. Wie gesagt, Null Problem..... Nun bin ich auf die Lanzeiterfahrung gespannt.....
 
@pokkett also am besten den darklord wieder hinterher flashen. Den finde ich sehr gut, hab ihn zur Zeit mit dem Rom am Laufen.
 
Ich denke eher, es liegt am fehlerhaften Full Wipe.... Mit dem Kernel der ROM geht es jedenfalls problemlos.....Also ist der nicht das Problem
 
  • Danke
Reaktionen: grizzly79
Dann werd ich das mal mit dem Original Kernel probieren am Wochenende. Vielleicht sind wir dann ja zu zweit @deli99
 
Der full wipe hat nichts mit dem Kernel zu tun, sondern mit diversen geänderten System Anwendungen die sich nicht mit Data apps vertragen die bei einem dirty Flash vorhanden bleiben.
Der LSS Kernel führte vermehrt zu reboots oder hatte bei Reboots das Problem das BS richtig zu initialisieren. Daher der neue. Läuft bei mir seit ca 1 Woche völlig problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: deli99
Hab irgendwie keine Lust das ganze System neu aufzusetzen.

Gibt es ein Sicherungsprogramm dass alle Apps und Einstellungen samt Passwörter und Log Ins
nach einem Clean Install wieder herstellt?
 
Ich verzweifel gerade, ich kann keine Rom mehr flashen, dummerweise habe ich auch nur ein Backup der Version 4.0
Es ging bis zur Version 4.0 immer Problemlos das flashen
Bei der 4.1 hatte ich auch schon die Probleme....
Welchen Kernel soll ich am besten nehmen???
Das Gerät wird immer sehr warm im Bootloop
 
Probiere den darklord @pokkett findest du hier auf Seite 1 im 1. Post
 
CachePac schrieb:
Hab irgendwie keine Lust das ganze System neu aufzusetzen.

Gibt es ein Sicherungsprogramm dass alle Apps und Einstellungen samt Passwörter und Log Ins
nach einem Clean Install wieder herstellt?
Theoretisch Titanium Backup. Allerdings: wenn dirty flashen nicht klappt ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade klein dass auch das Wiederherstellen von Systemdaten ins Chaos führt...
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.966
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.628
hagex
hagex
Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.785
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten