Flashen mit LG Flash Tool 2014 funktioniert bei mir nicht

G

gautschi

Neues Mitglied
0
Seid gegrüßt

Ich habe ein LG G3 (LG-D855) mit Android 6.0 (V30n-EUR-XX)

Nun möchte ich auf V30b umsteigen, weil ich das Gerät rooten möchte, mit Version V30n geht das ja nicht.

Jetzt habe ich das Problem, dass die Software zum Flashen (LG Flash Tool 2014) bei mir nicht funktioniert. Der Flash-Vorgang bricht jeweils mit folgender Meldung zunächst ab: „LG Flash tool: Connection to server failed. Try again in a moment.“ Beim nächsten Versuch erscheint dann diese Fehlermeldung:

LG-G3-Programmabbruch.jpg


Die dort empfohlenen Dinge habe ich alle gemacht, d.h. Akku entfernen, Neustart etc. Jedoch ohne Erfolg

Auffallend auch: Bei der Option „Read Phone Information“ stürzt LG Flash Tool 2014 zuverlässig mit folgender Fehlermeldung ab:


Absturz-Telefondaten-ueberpruefen.jpg


Weitere Informationen:
  • USB-Treiber ist installiert
  • USB-Debugging ist aktiviert
  • Gerät wird in LG PC Suite korrekt erkannt, ebenso im Windows-Explorer
  • Gerät ist im Geräte-Manager unter „Anschlüsse (COM & LPT)“ korrekt eingetragen
Weitere Versuche, allerdings alle erfolglos:
  • Treiber de- und wieder reinstalliert
  • LG Flash Tool de- und wieder reinstalliert
  • Drei verschiedene USB-Kabel benutzt, darunter auch das Original von LG
  • Telefon in Werkszustand zurückversetzt (bei mir V30n-EUR-XX)
  • Eine andere Version zu flashen versucht (Germany D85510A_00.kdz)
  • Rechner neu gestartet (Windows 10)
  • Andere COM-Ports versucht
  • Normal Flash und CSE Flash versucht
  • Start des Vorgangs aus dem normalen Telefonbetrieb oder aus Download-Mode
Tja, und jetzt komme ich nicht mehr weiter. Es funktioniert einfach nicht, immer dieselbe Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, wo ich sonst noch ansetzen könnte?
 
Benutze LGUP, wenn ein 30er ROM auf dem Gerät ist.
 
Hi Phiber

Danke für den Tipp. Damit gibt es allerdings auch Schwierigkeiten, Mein Modell wird nicht erkannt:

LG-Modell1.jpg

Wenn ich das dann auswähle, kommt:

LG-Modell2.jpg

Und dann ist wieder Ende Gelände :-(

Edit: Der vollständige Text im ersten Bild lautet [COM7, D85530N]
 
Hallo gautschi.

Bei mir hat LGUP erst mein G3 erkannt, als ich eine andere DLL geladen habe, und zwar die 8974 ver.0_5 von Codefire .
Hab ich auf XDA gefunden.

Windows 10/64

Grüße und viel Erfolg.
Roland
 
Hallo Phiber

Ja, eine DLL hatte ich installiert, allerdings die Falsche. Mit dem von Dir verlinkten Paket hat jetzt alles funktioniert. Danke!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.060
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.373
Gabberlein
G
davidbgc
  • Gesperrt
  • davidbgc
Antworten
2
Aufrufe
3.291
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten