[KERNEL] Custom Kernel Nougat (Ladekontrolle, Laufzeit, CPU-Hotplug, Farbkontrolle, Performance)

Kernel installieren, im Kernel Adiutor Mod unter CPU hotplug den ClusterPlug wählen (und beim system Start anwenden)

Das bringt schon mal mehr Laufzeit, mehr Performance, weniger Abstürze (es gab etliche Fehlerbehebungen ggü. dem Stock Kernel).

Das mit dem Forum ist vor allem dem geschuldet, dass ich als Thread Ersteller den ersten Beitrag nach 48 Stunden nicht mehr ändern darf...
 
  • Danke
Reaktionen: Marty1 und moidept
cyclon1978 schrieb:
Das mit dem Forum ist vor allem dem geschuldet, dass ich als Thread Ersteller den ersten Beitrag nach 48 Stunden nicht mehr ändern darf...
Frage einen Moderator via Unterhaltungen, nach Editierzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und loopi
Danke erstmal für die Antworten.

Bzgl. Kernel bzw. Kernel Adiutor Mod:
Da in den ersten Beiträgen der Kernel Adiutor Mod nicht mehr da ist, kann ich da die App aus dem PlayStore nehmen? Ich habe so etwas noch nicht probiert, darum diese naive Nachfrage. Dieses Wochenende habe ich mal etwas Zeit und würde es mal probieren.

Bzgl. der Sache mit den 2 Threads:
Da hab ich mir einfach vorgestellt, dass es einen gibt, wo du nach und nach die einzelnen Versionen und die entsprechenden Changelogs postest. Aber dort keine Diskussion statt findet. Im anderen Thread wird wie hier diskutiert. Da bedarf es doch keiner Editierung (im Homescreen-Thread funktioniert es ja auch, dass da nicht diskutiert wird).

Ist bloß ein Vorschlag, um mehr Übersichtlichkeit zu schaffen. (Würde das nicht nur auf dieses Thema beschränken, sondern auf alle Themen wo Dinge veröffentlicht werden.)

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
Ich finde beide Varianten gut. Wobei wir im Forum meistens die Variante nutzen mit Edit des Startposts. Oft gelingt es nicht das im Beitrag in dem nur Updates gepostet werden dann nicht doch Diskussion entsteht. Gerade bei ROM und Co.

Ich richte die Editierfunktion für @cyclon1978 ein und gebe Info via Unterhaltung wenn es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Keule-tm, moidept und Miss Montage
Vielen Dank!
 
Vielen Dank. Dann werde ich mir mal den neuesten Kernel und die Kernel Adiutor Mod runterladen.
Ich hoffe ich bekomme alles soweit hin - wenn es Fragen geben sollte, gibt es ja noch dieses Forum und euch :winki:

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich durch flashen der boot.img und system.img wieder zurück? Oder reicht das normale Backup über TWRP?

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
Kannst beim Backup über TWRP ja einstellen, was alles gesichert werden soll. So viel ich weiß, ist das mit dabei.
 
cyclon1978 schrieb:
@moidept
Gibt es noch Wünsche für neue Features?
Bei anderen Roms bzw. Kerneln fand ich Undervolting ganz interessant. Wobei ich konkret nie darauf geachtet hatte, ob es merklich weniger Akkuverbrauch gebracht hat.
Wirklich ärgerlich finde ich die fehlende exFAT-Unterstützung, da ich mein letztes Handy (Nexus 5) auch als USB-Stick-Ersatz genutzt habe und das X5 mit Speicherkarte dafür optimal geeignet wäre.
Ich habe keine Ahnung ob man das irgenwie zuverlässig umsetzen könnte ohne dass man irgendwas von Hand mounten muss. Aber das wäre sehr hilfreich.
 
Mit der letzten Version sollte doch auch die GPU herunterregeln - bei mir macht sie das nicht! Zumindest sehe ich nix davon... Muss ich noch was einstellen? Den Idler hab ich aktiviert.
 
Die gpu Frequenzanzeige im kamod ist falsch. Fix in der Version im 2. Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept
Ich verwende die Version von #21 in diesem Thead! Dachte nur die hat Cluster plug :confused2:
 
Hab gerade festgestellt, dass sich meine Kamera - App von BQ verabschiedet wenn ich ein Foto mache. Mit Open Camera kann ich Fotos machen.

Verwende die BQ_X5PLUS_KERNEL-05.001.RC8!
 
Kann ich nicht bestätigen. Hab seit gestern den Custom Kernel installiert und läuft bisher ohne Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: webshox
Wenn das nicht hilft logcat machen, dmsg Log auch. Skript und Anleitung dafür mache ich morgen an den 2. Beitrag.
 
moidept schrieb:
Setze die Einstellungen in der BQ App, auf Standartwerte zurück..
Am besten außerhalb der App in den globalen App Einstellungen Daten löschen der Kamera App.
 
Also - sobald ich was in der BQ Kamera App mit HDR oder HDR+ einstelle und ein Foto mache beendet sich die App - ansonsten geht sie...

Ist das bei jemand anderem auch so?
 
Nein, hier gibt es auch bei Bildern mit HDR(+) keine Probleme.
 
@webshox hast Du denn jetzt die Einstellungen im Menü Einstellungen folgendermaßen zurückgesetzt?

Einstellungen, Apps, Kamera, Speicher: Daten löschen und Cache löschen
 

Ähnliche Themen

Frank84
Antworten
1
Aufrufe
1.372
nik
nik
C
Antworten
79
Aufrufe
11.942
cyclon1978
C
J
Antworten
105
Aufrufe
28.243
theNfan
T
Zurück
Oben Unten