Adaway sagt, das Smartphone sei nicht gerootet

S

SanSalvador

Neues Mitglied
0
Hallo. Habe mein amazon firephone gerootet und cm11 installiert. Nun möchte ich adaway installieren. Blöderweise sagt er, dass das Smartphone nicht gerootet sei. Kann mir da wer helfen? Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-25-01-09-21.png
    Screenshot_2017-02-25-01-09-21.png
    30,1 KB · Aufrufe: 258
Du musst root in den Entwicklereinstellungen aktivieren, am besten "nur Apps".
 
Danke. Und wie komme ich noch einmal in die entwickleroptionen?
 
OK aktiviert. In den etwickleroptionen steht jedoch nichts von root bei apps aktivieren...
 
Dann gibst das wohl fürs FirePhone so nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ansonsten übers Recovery die aktuellste SuperSU von Chainfire installieren.

mfg
 
Das "anschalten" von root gibt es nur bei Cyanogenmod und wohl auch Lineageos. Ich hab nur CM 12.1, der TS hat CM11. Es ist gut möglich das es das bei CM11 noch anders war als bei meinem CM 12.1.
 
Hallo zusammen,

ich habe mein Galaxy SM-J510FN gerootet.
RootChecker zeigt mir es auch an, dass mein J5 gerootet ist.
Wenn ich jetzt Adaway öffne, wird mir folgendes angezeigt: Gerootetes Android benötigt

Andere Apps die Rootrechte benötigen laufen aber!

Vielen Dank für eure Tipps!

SgF21
 
Adaway braucht Systemroot. Kopiere die SU Datei nach system/xbin, Rechte anpassen, dann geht's.

mfg
 
Hallo schmetty2,

wo finde ich die SU-Datei?

Gruß
SgF21
[doublepost=1497382928,1497382611][/doublepost]Hallo schmetty2,

wo finde ich die SU-Datei?
Warum funktioniert es bei anderen Apps die Root-Rechte benötigen und bei Adaway nicht automatisch?

Gruß
SgF21
 
Die su befindet sich in su/bin
 
Ganz genau wäre /su/bin/ :)
Den Ordner siehst du nicht im TWRP-Filemanager, Android muss laufen damit du ihn "siehst".
 
Also, im Ordner system/xbin befindet sich schon die SU-Datei!
Den Ordner /su/bin/ finde ich nicht!
Warum funktioniert es bei anderen Apps die Root-Rechte benötigen und bei Adaway nicht automatisch?

Gruß
SgF21
 
Ich hab gerade nochmal den eingangspost gelesen, hier geht es un CM11 und da ist su in /system/xbin.
 

Ähnliche Themen

Lacke
  • Lacke
Antworten
0
Aufrufe
49
Lacke
Lacke
Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
377
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten