Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Das geht bei Dir auch mal vorbei .... Wenn du ein Alter über 12 erreicht hast.
 
goes_like_hell schrieb:
Man gehen mir solche "die Welt ist doch so schön"-Kommentare auf den Senkel.
Und mir gehen die Mimimi-das-update-ist-noch-nicht-da-mimimi-Heulsusen auf den Senkel. Und jetzt?

Eine Woche nach Roll-out kennt ihr eh das OS wieder in- und auswendig und seid gelangweilt. Gehts dann von vorne los?
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Als nicht ans Update interessierte Nutzer, gibt es doch bestimmt schöneres als sich die ganze Zeit über andere aufzuregen, die gerne das Update in einem akzeptablen Zeitraum hätten. Habt ihr nichts besseres zu tun, so viel Langeweile? :D
 
Wieso soll ich nicht interessiert sein?? Natürlich bin ich interessiert! Daher schaue ich hier auch rein. Aber anstatt wirklich sinnvolle Infos zu bekommen muss ich mir hier diese Kinderka*ke reinziehen! Für mich geht die Welt nicht unter, wenn es noch 4 Wochen dauert. Aktuelles Wissen möchte ich trotzdem haben. Macht doch einfach mal Nägel mit Köpfen, gebt das Phone weg und holt euch was anderes! Und dann behaltet es für euch, denn das interessiert hier keine Sau!
 
Alle die so so sehnsüchtig auf die Süßigkeit Warten warum flasht ihr es nicht einfach,geht doch schnell und ist einfach.
 
Ich hatte ja die BTU eine Woche drauf, leider bekam ich mit ihr Störungen bei Telefonaten. Wahrscheinlich ein anderes Radio enthalten, so warte ich jetzt auf die frei DBT.
 
Juhuuu, das meckern hat geholfen [emoji14]
Heute morgen war endlich mein Nougat-Update verfügbar ;)
Hat zwar ein bisschen gedauert bis ich alles eingestellt und die neuen Funktionen gecheckt hatte, aber jetzt klappt eig. alles soweit.
Wenn jetzt noch die Akkulaufzeit besser ist als vorher, bin ich richtig zufrieden :)
 
Für welche Version von 7.0? Screenshot wenn es DBT sein sollte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Floete schrieb:
Nougat Update und schwupp gingen verschiedene Bluetoothfunktionen nicht mehr.
Läuft nach einem kurz darauf folgendem Update tadellos.
Kundenservice
 
Hier, bitteschön:
1cc623e3190a636ddea4708fdb5e0067.jpg

Edit: Mein Anbieter ist T-Mobile Austria.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Also mir geht es auch nicht direkt darum, dass ich unbedingt sofort Nougat auf dem S7 haben muss, ich hab es ja auf dem Nexus7 drauf. Ich muss auch sagen, dass mir bei MM nix fehlt.
Ich find es nur sehr eigentartig, dass die paar Custom ROM Entwickler in ihrer Freizeit und ohne Zugriff auf die Details und Treiber der Gerätehersteller so eine Anpassung an neue Androidversionen viel schneller hinbekommen, als die Hersteller selbst. Da ist ja schon eine Schieflage da, oder hat da jemand eine vernünftige Erklärung für? Samsung hat nur ein S7 und ein S7 Edge und die schustern seit mindestens nem halben Jahr am Nougat Update rum. Sitzt da etwa nur ein Werkstudent rum, der das nur teilzeit entwickelt?
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs und tiicher
Wenn die Herren sich jetzt nicht zusammennehmen, ist der Thread 1. zu und 2. werden (Ver-)Warnungen verteilt.
Eventuell überlege ich es mir auch und werden dem ein oder anderen die Zugriffsrechte auf die Plauderecke nehmen, bzw. aus dem Thread aussperren.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX und tiicher
@tiicher
nö, läuft auch mit dem Update nicht ordentlich. Da Du es ja noch nicht einmal ausprobieren kannst weil Du nicht die Geräte besitzt (und es darum ja auch schon nicht nachvollziehen konntest) würde ich sagen ........ super Aussage!
Vorallem Kundenservice und Sony .......... na klar (bleib Du mal schön auf deinem Sony Sternchen), evtl. kommst Du ja auch mal in der realen Welt an.
Aber recht hast Du, ich ruf mal bei Sony an ...... die wird sich bestimmt ein Entwickler persönlich drum kümmern und bei mir vorbei schauen. Weil Sony ist die beste Firma mit dem genialsten Service der Welt. Die achten auf ihre Kunden. Deshalb sind sie auch nicht gewinnorientiert wie andere. Da die aber nur 5 Stück von ihren Dingern verkaufen und jeden Kunden persönlich kennen, könnte das ehrlich gesagt fast so sein.
Aber wenn die mal wieder ein gutes Telephon bauen, was man auch ordentlich benutzen kann und dazu noch schick aussieht ..... warum nicht, mir ist egal was drauf steht.

Aber nu ist gut ........ sonst is hier zu ....... aber so was von.
 
Zuletzt bearbeitet:
ITX schrieb:
Wenn jetzt noch die Akkulaufzeit besser ist als vorher, bin ich richtig zufrieden :)
Update: Selbst als Laie erkenne ich einen deutlichen Unterschied. 5 Std. und immer noch 61%. Davon ca. 2 Std. DOT, AOD war ca. 3 Std. aktiv. Läuft :)
 
  • Danke
Reaktionen: WuetenderMensch
Nordwetter schrieb:
Alle die so so sehnsüchtig auf die Süßigkeit Warten warum flasht ihr es nicht einfach,geht doch schnell und ist einfach.
Hast du da mal schnell einen Link für den Einstieg :)? Einen Thread oder so?
 
@ITX Danke für das Update. Nun ist die Vorfreude auf das Nougat Update noch größer hehe!
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Guten Morgen,

eines habe ich mit Sicherheit gelernt! Die Update Politik von Samsung ist einfach perfekt (ironisch)!
Die Betreiber kommen zuerst, kauften ja auch größere Stückzahlen als ich. Ich zahlte ja nur den vollen Kaufpreis für ein freies S7! Nicht der Rede wert. Habe es auch schon bei den Fernseher gemerkt (4 Stück im Haus) Update Fehlanzeige für Smart TV! Auf zwei kann man nicht Amazon schauen nur über Umwege (zu alt 3-4Jahre) .Beim Fernseher von meinen Eltern (Sony 6Jahre) geht es einwandfrei!
Beim Saugroboter (auch Samsung NP 549.-)bekamm die Welle des Motors spiel, somit ist der Zahnriemen nicht mehr angetrieben worden, laut Samsung Verschleißteil (1 Jahr und 7 Monate) Ersatzteilkosten €86,90.-.
Zurück zum Thema (Sorry)
Wird wahrscheinlich das letzte Samsung Handy, Tablets und Fernseher sein! Habe schon bei Huawei Forum lesen angefangen!

Mfg Martin
 
frog2007 schrieb:
Habe schon bei Huawei Forum lesen angefangen!
Eine gute Entscheidung :)
Huawei redet nicht nur davon, dass sie Samsung überholen wollen, sie sind auch aktiv, hier bei Android-Hilfe in den Foren. Sie lesen mit und man kann sich direkt im Forum an Huawei wenden. Ganz abgesehen von den Moderatoren dort in den Foren, die schon in der Vergangenheit Bugs von aktuellen Firmwares gesammelt und direkt an Huawei weitergeleitet haben. Im Samsung S7 Forum wird man eher von manchen Moderatoren mit Regeln und Vorschriften zugeschmissen an die man sich doch bitte zu halten hat, wenn man einen neuen Firmware-Thread erstellen will.
Hinsichtlich Firmware-Update beim S7 / Edge, nun ja, warum es wirklich so lange dauert, man weiß es nicht. Mit einem fehlerhaften Update wäre uns aber auch nicht geholfen gewesen. Bei HTC gab es auch Probleme mit Nougat. Huawei hat seit dem Nougat Rollout im Januar bereits zwei Updates nachgeschoben. Unterm Strich betrachtet scheint es mit Nougat tatsächlich nicht ganz so einfach zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wenn es Probleme gibt,müssen diese erst gelöst werden.
Doch das der Warten muß, der den vollen Preis bezahlt hat bzw irgendwann zum Schluss bedient wird, das Stört sehr.
Mfg Martin
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
409
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
75
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
313
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten