[OTA] Huawei P9 EVA-L09C432B378 Android 7.0

@Denis_de
dann unter Einstellungen ganz runterscrollen, vorletzte Reiter.....Systemupdate. Sonst bietet vielleicht auch O2 noch keins an, wenn es gebrandet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Denis_de
Ich habe mal im Forum von O2 gelesen, das deren Geräte ohne Branding wären, die über O2 vertrieben werden.

Hast du dein Gerät direkt von O2?

Welche Firmware ist installiert? Daran kann man vielleicht erkennen, ob es wirklich freie Geräte sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Denis_de
Hallo ja, es ist ein freies Gerät .... Und update kam heute früh über HiCare :)
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Also ich finde, die Akkuleistung hat sich zu B361 nochmal verbessert.
 
Moin moin, seit dem update funzt bluetooth nicht mehr richtig bei mir. Ich synchronisiere meine laufuhr mehrmals täglich darüber und schalte es danach wieder ab... Seit dem update kann ich 1x syncn danach muss ich das handy neu starten um es wieder in gang zu bringen... Bin ratlos und genervt
 
Bin Heute auf B182 zurück und grad kein Up.auf B361 sondern B378. Wie ist die so besser oder verschlimmbessert??
 
Die Antwort scheint zu heißen, es kommt drauf an: Bei mir z.B. funktioniert alles. Akku-Leistung gefühlt etwas besser als vorher, Push-Nachrichten kommen mit Ton und LED auf den Sperrbildschirm. Ich habe jetzt nichts, was mir fehlt in meinem täglichen Betrieb. Wer das P9 etwas ambitionierter nutzt, wird möglicherweise das eine oder andere Problem haben.
 
@Simon G.

Ich hatte auf keiner A7 Version Probleme. Und Du weißt ja, wie ich das Teil nutze.

Nur vom Nova erst mal getrennt, da der abstürzte.
 
Und ob sie was verbessert oder verschlechtert hat, liest man noch genau hier in diesem Thread. Wir müssen dir doch jetzt nicht alles vorlesen, oder?
 
Hat jemand ne Ahnung was das "Automatische Systemupdates" in den Entwickleroptionen zu sagen hat?
 
Wie schon zuvor bei allen Builds der Nougat klingelt das Phone bei Whatsapp nicht und einigen anderen Meldung auch nicht. Geht garnicht
 
Ich verstehe das einfach nicht, bei mir funktioniert das. Es muss doch demnach irgendwelche internen Zusammenhänge mit installierten Apps geben, woran soll es sonst, bei identischer Hard- und Software, liegen?
 
Auch bei mir funktioniert es bei Whatsapp, wie auch bei anderen Apps wie Messenger und so weiter.
 
Bei mir zickt nur WhatsApp sonst geht alles. Klingeln geht immer und überall nur das Display an geht nicht immer.
 
Was ist eigentlich diese Kanalbündelung bei unserem p9 in den Einstellungen?
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und Queeky
Das habe ich mich auch schon einige male gefragt :)
Erinnert einen an die Zeiten, als man noch mit ISDN unterwegs war. Und sonntags hat man sich dann mal beide Kanäle gegönnt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Da hast du nicht ganz Unrecht, bei der Kanalbündelung werden bei LTE mehrere Verbindungen gebündelt um höhere Geschwindigkeiten zu erreichen.

Das hab ich dazu gefunden:

Die 375 MBit/s im Downstream der mobilen Daten erreicht Vodafone dank der sogenannten "Triple Carrier Aggregation". Dabei werden Frequenzbänder aus den Bereichen um 800, 1.800 und 2600 MHz gebündelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61, Olli von G und okadererste
Das soll mal einer wissen. Und was soll ich sagen. Wieder was gelernt[emoji2]
 
Ist es möglich das dass p9 mit den neuen Update von Empfang schlechter geworden ist? Meine Frau und ich sind beide bei o2 und haben den selben Vertrag nur sie nutzt ein Galaxy S7 mit aktueller Android 7 Firmware von o2 und ich ein freies p9. Sie hat konstant LTE und bei mir wechselt es nach kurzer Zeit in h+ zurück. Verglichen haben wir es bei uns Zuhause.
 
Das es schlechter geworden ist, kann ich nicht sagen und bin auch bei O2.

Was ich mir aber vorstellen kann, ist dass das S7 von O2 direkt auf das Netz abgestimmt wurde.

Ich denke mal das S7 wird auch VoLTE unterstützen, was das P9 scheinbar im O2 Netz nicht kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.593
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.533
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.497
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten