[Nexus 6P] Android 7.1.2 Developer Preview

M

.mo

Enthusiast
3.353
Google hat für die nächste Android-Version erneut das Developer Preview-Programm ins Leben gerufen. Android Nougat 7.1.2 lautet die neue Version und ist als "Maintenance Release" ausgelegt: Bugfixes, kleine Verbesserungen und Änderungen und allgemeine Anpassungen stehen eher im Fokus.

Android 7.1.2 is an incremental maintenance release focused on refinements, so it includes a number of bugfixes and optimizations, along with a small number of enhancements for carriers and users.
Get a sneak peek at Android Nougat 7.1.2 | Android Developers Blog
Android 7.1.2 Public Beta Release Notes | Android Developers

Der Release der finalen Version erfolgt "in ein paar Monaten". :)
 
Gibts noch nicht fürs 6P als Factory Image, ist mir seit gestern Abend bekannt
 
Bei den Preview-Versionen von Android 7.1.1 gab es noch Diskussionsstoff, ob Google die Fingerprint Reader Swipe-Gestures für die Nexus-Modelle integrieren würde. In der finalen Version war die Option nicht zu finden. Thema abgehakt, oder? Nein! Google hat die Funktion in ersten Preview-Version von 7.1.2 für das Nexus 5X jetzt integriert:

nexus2cee_nexus-5x-712-swipe-notifications-2-329x585.png


Wäre doch von Google arg fies, wenn das Feature den Pixel- und den Nexus 5X-Modell(e) vorbehalten wäre. :laugh:
 
Hallo Leute, mal ne theoretische Frage. Was würde eigentlich passieren, wenn ich das neue 7.1.2 Beta Factory Image vom Nexus 5X auf das Nexus 6P per fastboot flashen würde? Klappt es oder checkt das fastboot dass da ein anderes Gerät angeschlossen ist. Ich möchte es ungern ausprobieren.
 
Stephen Hall - der Schreiberling von 9to5Google - hat es gerade getwittert: Google Assistant wird wohl beim nächsten "großen" Update auch für die Nexus-Geräte kommen. Ich tippe mal spontan auf die kommende Android-Version. :)

Amokfreak schrieb:
Hallo Leute, mal ne theoretische Frage. Was würde eigentlich passieren, wenn ich das neue 7.1.2 Beta Factory Image vom Nexus 5X auf das Nexus 6P per fastboot flashen würde? Klappt es oder checkt das fastboot dass da ein anderes Gerät angeschlossen ist. Ich möchte es ungern ausprobieren.
Wird nicht funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
@Amokfreak ganz schlechte Idee! Es gibt schon absolut gute Gründe für die unterschiedlichen Images je Device!
 
Amokfreak schrieb:
Was würde eigentlich passieren, wenn ich das neue 7.1.2 Beta Factory Image vom Nexus 5X auf das Nexus 6P per fastboot flashen würde?
Wenn das klappen würde, hättest du einen ziemlich teuren Briefbeschwerer/Türstopper!
Allerdings dürfte das sowieso nicht funktionieren, Fastboot sollte hier automatisch abbrechen.

Die 'Neuerungen' in der Beta sind doch so marginal... Etwas Geduld ;)
 
Hat denn schon jemand was aktuelles davon gehört? Für das 5X ist die Beta ja schon ne Weile verfügbar. Aber beim 6P scheint sich ja nichts zu tun...
 
  • Danke
Reaktionen: TobyT
@dago_112: leider noch immer nix neues :-(
 
Ich schau täglich mehrfach auf dei Seite mit den Images, Google soll ma langsam ausm Knick kommen, das nervt
 
Es geht endlich los...

Screenshot_20170225-065857.png

Hab das Update aus dem System gezogen und flashe das gleich mal. Ist natürlich wegen root auf die Nase gefallen. Hat das Recovery ersetzt und hing da dann. Gerade nochmal alles platt gemacht, das Update installiert gerade OTA... Verdammt, hatte die Wischkachel gestern erst neu gemacht. Ich lade das Update mal auf MEGA hoch, eventuell kann FlashFire das flashen - könnt ihr ja mal testen :)

Sieht mir irgendwie 1:1 wie 7.1.1 aus, außer das die Google Apps aktueller sind. Aber Patchlevel vom Januar... Von den Fingerabdruck-Gesten des Nexus 5X weit und breit nix zu sehen.

Screenshot_20170225-074204[1].png Screenshot_20170225-074221[1].png Screenshot_20170225-075053.png

Hier der Link zum OTA Update (1.26 GB): MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Gerade mal installiert. Aber die Wischgeste für den Fingerabdruckscanner wie beim 5X kann ich nicht finden
 
Ich auch nicht, siehe Oben
[doublepost=1488010342,1488009856][/doublepost]Inzwischen ist der Upload fertsch. Wenn ein Factory Image verfügbar ist, lösch ich den wieder. Link siehe mein Posting von 7 Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: dago_112
Ich hoffe doch sehr, die Fingerabdruck-Gesten sind in der finalen Version drin. :mellow:
 
Ich denke nicht dass das 6P die Gesten bekommt. Sonst wären sie in dieser Beta schon enthalten
 
TimeTurn schrieb:
.... Ist natürlich wegen root auf die Nase gefallen. Hat das Recovery ersetzt und hing da dann. Gerade nochmal alles platt gemacht, das Update installiert gerade OTA... Verdammt, hatte die Wischkachel gestern erst neu gemacht.

- dito -
also Root User aufgepasst
 
Bei mir gabs wegen root keine Probleme, musste nach der Installation natürlich neu rooten und gut war...
 
Hast du eventuell das stock Recovery gehabt?
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Ja, war nur gerootet, kein custom Recovery oder sonstiges...
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Also beim nächsten Mal vorher stock Recovery flashen :)
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.059
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
994
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.541
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten