Notification LED / Benachrichtigung LED

B

Blitzkönig

Stammgast
63
Hi Honor-Freunde,

seit gestern darf ich es auch in meinen Händen halten, da mein LG G4 den Geist aufgab.

Ich finde, es ist ein supertolles Handy - vor allem für den Preis. Unschlagbar.

Es gibt lediglich einwas, was mich extremst stört, und ich nicht glauben kann, dass es so konzipiert wurde.

Es geht um die Benachrichtigungs-LED oben links.
Diese ist dermaßen dunkel, dass man sie wirklich nur erkennt, wenn man ganz nah vor dem Handy ist, und der Raum abgedunkelt ist.

Deshalb die Frage: Wie ist es bei euch?

Ich habe LED-Blinker Pro drauf - und alle möglichen Farben schon probiert.

Gruß
Blitzkönig
 
Hallo,

ist bei mir auch so. Finde ich gut, dass da nicht ständig im Augenwinkel etwas blinkt.
Ist aber natürlich Geschmackssache

V.G. Xtas
 
Hi,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich war mir wirklich sicher, dass es schadhaft ist, weil ich mir nie vorstellen konnte,
dass ein Hersteller, sorry...so blöd sein kann, und eine LED, welche wichtig für eine Erkennbarkeit ist,
so dunkel dimmt.

Wenn man zumindest die Möglichkeit hätte, dies anzupassen.

Störend hin oder her - aber so bewirkt die LED doch nichts.

Oder siehst Du bei normalem Tageslicht in der Wohnung die LED? Ich nicht.
 
Ja, wenn ich auf mein weißes 6X schaue, kann ich die LED grün blinken sehen (Akku ist voll), draußen bei Sonne sicher nicht.
 
na aber das sollte doch das eigentliche Ansinnen einer Benachrichtigungs-LED sein - dass diese gut sichbar ist?
also irgendwie macht mich das sauer...
vor allem weil ich es vom vorherigen Handy gewohnt war, dass die LED hervorragend leuchtet, und ich es meist nur dann in die Hände nahm, wenn es ne Nachricht damit signalisierte.
 
Ich habe seit gestern das schwarze. Habe gerade mal den Ladestecker dran gemacht, sprich es leuchtet grün. Es ist schon verdammt dunkel, man muss schon echt genau hinschauen. Bei starkem Licht wird man wahrscheinlich garnichts sehen.
Soll beim Honor 7 wohl auch so sein. Das ist auch ein kleiner Kritikpunkt, ein wenig heller könnte es schon sein. (Komme vom OnePlusOne, da konnte man den Raum mit ausleuchten wenn man wollte)
 
Meine Frau hat das Honor 7 - das leuchtet super...

Bin schon fast am überlegen, es deshalb wieder zurückzuschicken
 
Glaube das wäre etwas übertrieben.... aber musst du wissen :)
Sollte mich das wirklich stören irgendwann werde ich wohl so eine App wie "NoLED" installieren und fertig.

Hast du auch noch die originale Folie drauf? Nicht das die auch etwas Helligkeit nimmt, aber denke selbst wenn wird es nicht sehr viel sein.
 
Der Kunden-Support ist auch n Witz :)

Hab denen vom LED-Problem geschrieben, dass es unfassbar dunkel ist,
und man es nur mit Mühe und Not sieht, wenn es leuchtet.

Antwort:
Ich soll es bitte einschicken

Standard-Antwort... Da ich geschrieben habe, dass ich das Handy erst einen Tag habe,
und in der Antwort was von "wenn ihr Gerät älter als 2 Jahre sein sollte, kostet es etwas...." stand
 
an alle die wie auch ich eine äußerst dunkle notification LED an Bord haben....

schlechte Nachrichten...

ich habe soeben bei einer Bekannten, welche sich ebenfalls das 6x geholt hat, bemerkt, dass die LED gefühlt 3x so hell ist wie meine...

man hat sie richtig gut sehen können...

ich gehe stark von Hardware Problem aus.... demnach haben wir alle fehlerhafte Hardware!!!!
 
Blitzkönig schrieb:
ich gehe stark von Hardware Problem aus.... demnach haben wir alle fehlerhafte Hardware!!!!

Also bei meinem alten Huawei Y6 war die LED auch sehr dunkel deshalb gehe ich davon aus, dass das halt so ist bei Huawei/Honor. Und Hardware ist es sowieso nicht, da man selbst mit externen Apps (Aquamail) die Farbe des LEDs ändern kann. Es ist also eher eine Software-Frage wie hell die Lampe ist.

P.S. Für die Hardliner, die ohne Benachrichtigungs-LED nicht können gibt es auch entsprechende App wo dann gleich der ganze Bildschirm blinkt usw.:D
 
hmmmmmmmm....

also die LED ist keine Hardware.

ich schrieb doch das die bekannte eine um vielfaches hellere LED hat als ich...

und du glaubst wirklich dass man die LED Softwareseitig heller bekommt? Träume weiter....

und es geht nicht um dir Farbe... Les einfach meinen post nochmal
 
hmmmmmmmm....

Und du glaubst Honor hat 100 Zulieferer für LED-Benachrichtigungslampen und würfelt jedes mal wo sie welche einbaut?
 
nee... aber aufgrund des Kampfpreises wird der Fokus nicht auf Qualität liegen...

erkläre mir dass die bekannte eine normal funktionierende LED hat (hell).... ohne zusatz Apps oder root...

glaub es mir... bei ihr is es anders und vermutlich so wie es sein soll...

diese dunkle LED kann in meinen Augen nicht gewollt sein... auch nicht bei früheren anderen Handy Typen
 
Blitzkönig schrieb:
erkläre mir dass die bekannte eine normal funktionierende LED hat (hell).... ohne zusatz Apps oder root...

Naja, was hell und was dunkel ist -ist subjektives Empfinden. Du müßtest die beiden Handys nebeneinander stellen und ein Foto oder am besten ein Video machen damit man einen Vergleich hat. So ist das ganze jedoch nur eine persönliche Wahrnehmung.
 
@ventil@tor du kannst es mir glauben.

ich habe von einer Entfernung von ca. 2m gesehen das die Farbe Lila blinkt...

bei mir sieht man nicht mal einen Unterschied zwischen lilanund rot.

und bei mir musst du das Handy schon in der Hand halten das du was siehst... und dann auch nur rot...
grün und blauen gehen fast komplett unter...

ich bin nicht blöd... und erkenne einen Unterschied zwischen dunkel und hell.

ich versuche demnächst ein Foto beider Handy zu machen.
 
Blitzkönig schrieb:
ich bin nicht blöd... und erkenne einen Unterschied zwischen dunkel und hell.

Wo hat denn deine Freundin das Handy gekauft? Ich meine ist es ein EU-Handy für den EU Markt oder importiert? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Honor unterschiedliche Chargen auf dem Markt wirft -ohne über die Modellbezeichnung spätere Probleme eingrenzen zu können.
 
auch auf Amazon... wie ich...
 
Komisch. Meins ist von Otto und Lichtstärke empfinde auch als lächerlich. Also mischen sich zwischen den vielen "normalen" Handys auch andere mit besseren LEDs.
 
anscheinend....
ich versuche ein Foto zu bekommen...

übrigens.... nicht nur heller... sondern auch farbiger... ihre version...

bei mir gibt es kein Lila... in LED blinker probiert...
sieht aus wie rot
 

Ähnliche Themen

hoosty
Antworten
3
Aufrufe
2.252
horst37
H
H
Antworten
4
Aufrufe
2.672
horst37
H
R
Antworten
4
Aufrufe
1.368
railan
R
Zurück
Oben Unten