P605 [ROM] [P605] [7.1.2] *20.03.21* LineageOS/CyanogenMod 14.1 [UNOFFICIAL] [STABLE]

@Snorre : Parallel.
Aber um es mal zusammenzufassen, was Rashed97s Sourcen und meine (noch) unterscheidet:
-1-2 Änderungen für Android 7 fehlen bei ihm noch (DRM blobs shimming oder neuere blobs)
-Diverse Fixes für den Offcharger, Camcorder, MTP Treiber, VOIP Mic... (Das Magnet Cover und Fotos unter SELinux Enforcing sollte jetzt auch bei den offiziellen Builds funktionieren.
-Und ein paar andere Sachen (ein paar Kerneloptimierungen, Governor Einstellungen, Änderungen am Keylayout etc.)
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A, Snoere, P.A.M. und eine weitere Person
Hallo David, vielen Dank für das wirklich herausragende ROM. Leider bekomme ich das Tethering nicht zum Laufen (auch mit editierter build.prop). Gibt es da sonst noch Möglichkeiten?
 
Als AP müßte es sau schnell sein, der Mobilfunkteil machte bei mir mal 90/30mbit/s. Allerdings ist meine Daten-Sim jetzt wieder im gemächlichen Iphone 4s mit Umts und 54mbit/s Wlan. Und das Note als einer der Clients.
 
Direkt nach der Installation hat mir Lineage angezeigt, dass es neue Nightly builds gibt. Gibt es hier Informationen ob und wenn ja auf welche Versionen man updaten darf?
 
Es handelt sich hierbei um zwei unterschiedliche Roms, das Update schlägt also fehl.
Wenn du die OTA's nutzen möchtest, musst du aufs offizielle Lineage gehen.
 
Vielleicht ändert man mal im Startpost, dass gapps nicht optional, sondern zwingend nachgeflashed werden muss, sonst fehlt das Modem.
Ich denke die Information vermeidet einiges an Ärger.
 
wie hängen G-Apps mit dem Modem zusammen? Das verstehe ich nicht. :blink:
Die G-Apps sind doch völlig Geräte-unabhängig? Und bisher habe ich noch nicht gehört, dass die Google Dienste Teile der Modem-Steuerung enthalten.

Kannst du das kurz zum langsam Mitdenken erklären?
 
Die Gapps haben auch nichts mit dem Modem zu tun.
@longest
Warum schreibst du so ein Quatsch???
 
Vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt.
Flashe ich die ROM über TWRP und boote, durchlaufe ich den Einrichtungsprozess. Dennach wird meine Simkarte nicht erkannt, bzw ich werde darauf hingewiesen, keine eingelegt zu haben.
Wenn ich das Modem dann Manuel über Odin nachflashe, funktioniert alles.

Flashe ich die ROM über TWRP und sofort die Gapps, boote...sieht a) der Einrichtungsprozess ganz anders aus und b) wird die SIM sofort erkannt und alles funktionier auf Anhieb.
Deswegen mein Hinweis, das vielleicht zu erwähnen. Es erspart einem viel arbeit.
So viel zu meinem "Quatsch" ;-)
 
Ich habe derzeit das offizielle 14.1 lineage drauf und bin eigentlich zufrieden, mich stört aber gewaltig, dass ich meine sd Karte nur als Medienspeicher und nicht intern formatieren kann. Ist das bei diesem lineage Zweig anders?
 
Ja, deswegen bin ich wieder zurück. Leider musste ich bei der ersten Rückkehr komplett wipen...bei den letzten beiden test mit der Offiziellen habe ich dann doch vorher mit twpr ein backup (ohne modem) erstellt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: wetzer123
Solange Tethering und Miracast nicht laufen ist Cm14.1 leider für mich nicht zu gebrauchen. Bin wieder zu deinem Rom 5.0 zurück gewechselt.
 
P.A.M. schrieb:
wetzer123 schrieb:
Ich habe derzeit das offizielle 14.1 lineage drauf und bin eigentlich zufrieden, mich stört aber gewaltig, dass ich meine sd Karte nur als Medienspeicher und nicht intern formatieren kann. Ist das bei diesem lineage Zweig anders?
Ja, deswegen bin ich wieder zurück. Leider musste ich bei der ersten Rückkehr komplett wipen...bei den letzten beiden test mit der Offiziellen habe ich dann doch vorher mit twpr ein backup (ohne modem) erstellt...
Klasse, Install hat Problemlos geklappt - mit wipe - und die Karte ist jetzt auch passend formatiert. Auf den ersten Blick alles fein.

Nur ein Problem - welches auch der offizielle Zweig hat - bleibt:
Hat man eine App die Querformat erzwingt, dann wird Rotation nachher nicht wieder zurückgesetzt und das Tablet bleibt im Querformat. Man kann dann nur noch mit Hilfe einer Rotation App drehen, was lästig ist. Das war beim Stock Rom besser - zurück will ich dennoch nicht. Aber wenn dieses Rotationsproblem noch gelöst werden könnte wäre es für mich perfekt.
 
@Stormblade

Also für mich und meinen Samsung Fernseher klappt die Bildübertragung mittels dem Eintrag "Übertragen" (unter "Display) ganz hervorragend. Das mit dem Tethering nervt mich auch, aber da hoffe ich mal auf die nachfolgenden Roms
 
Hallo, ja mit Samsung Geräten (All Share Cast) läuft es. Aber mit anderen Marken (Miracast) läuft es jetzt nicht mehr, z.B. Microsoft Display Adapter V1 und V2. :( Auf der Arbeit habe ich leider keine Samsung Beamer :winki:
 
Neuer Build (#1)

Changelog:
-Sourcen aktualisiert
-Macloader verbessert

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A, controlled, wetzer123 und 2 andere
Neuer Build (#2)

Changelog:
-Tethering/Hotspot gefixed

Download
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere, sgs9000A, P.A.M. und 4 andere
Cool, dann werde ich nachher mal das zweite Update für heute machen!
Ist auch etwas zu dem Rotationsprpblem bekannt?
 
Und dann noch eine andere Frage: Ist der Dateimanager irgendwie abhanden gekommen?
 
@wetzer123 :Ja, der wurde vor ein paar Tagen entfernt.
Gerrit Code Review

Wegen Rotation: Hast du ein konkretes Beispiel für eine App, bei der das der Fall ist?
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A und wetzer123

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.389
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.497
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
40
Aufrufe
14.709
dasding
D
Zurück
Oben Unten