Akku Laufzeit Gear S2 classic

Meine ist genau 1 Jahr alt.Kann ja eigentlich nicht sein ,dass der Akku schon schlapp macht.Momentan hält der Verbrauch sich in Grenzen,aber auf 2 Tage komme ich trotzdem nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
Heute um 8:00 Uhr habe ich die S2 aus der Ladestation genommen, um 9:00 Uhr hatte sie noch 79% Ladung, um 10:00 Uhr 58% und ich habe die Uhr einfach nur am Handgelenk getragen. Ich bin begeistert. :cursing: Die Frage ist ja sogar, ob der Akku von der Garantie abgedeckt wäre.
 
Siehst Du irgendwo, WAS genau den Akku am meisten belastet hat? Konnte man doch irgendwo sehen...
Ich selbst habe meine Uhr seit mehr als einem Jahr und der Akku hält heute noch genauso lange wie am ersten Tag. Ich lade ihn aber auch nur alle 4 Tage, wenn er leer wird (nachts ist die Uhr ausgeschaltet).
Wenn man täglich lädt, obwohl er noch nicht wirklich leer ist, setzt ihm das ggf. mehr zu. Andererseits liest man auch oft, dass das heutzutage kein Problem mehr sein soll, aber ob das wirklich so ist...?
Mein Handyakku macht i.d.R. schneller "schlapp". Den muss ich inzwischen oft schon nachmittags nachladen, damit er bis abends durchhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das in der Android-App glaube ich sehen. Leider ist die iOS-App nur rudimentär vorhanden und zeigt das nicht an ... zumindest habe ich nichts gefunden. Ich achte aber schon immer darauf, dass keine Apps im Hintergrund aktiv sind. Daher dürfte es also eigentlich nicht kommen.

Update: Ich habe die S2 jetzt auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da: 9% Verbrauch in zweieinhalb Stunden. Das entspricht ziemlich meinen bisherigen Erfahrungswerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke das Problem liegt eher an der IOS App oder an IOS selbst.
Mein Gear hält seit ca. 1 Woche auch nur noch einen Tag, vorher waren es wenigstens 2.
 
Hatte ich auch schon. Leider war das auch meine erste und letzte Smartwatch mit Tizen. Es gibt einen üblen Bug: Trotz ausgeschalteter Alarmfunktion und ebenso ausgeschaltetem Wecker vibriert die Uhr für ca. 1 Sekunde zu der Uhrzeit, zu welcher ich irgendwann mal den Wecker gestellt hatte. Das kann nachts um 04:00 Uhr etwas nerven. Auch tagsüber passiert das gelegentlich. Uhr neu aufgesetzt, aktuelle Version. Passiert trotzdem. :( meine nächste hat Android wear, mal sehen was es da für bugs gibt.
 
Na dann wünsch ich viel Spaß mit Android Wear. Ist eher ne Glaubensfrage. In meinen Augen ist AW viel zu überfrachtet für ne SmartWatch.
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
Ok, mag ja sein, ich kenne es nicht genau. Tizen ist mir - um im Bild zu bleiben - zu "unterfrachtet". :)
 
@Joc5400

Von mir auch viel Spatz mit Android Wear Smartwatches :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
Was issn daran so schlimm?
 
Ich kenne zwar AW2.0 noch nicht, aber die vorherige Version hat mir auf meiner Moto 360 2 gereicht. Zu überfrachtet, mit deutlichen Abstand schlechtere/weniger intuitive Bedienung wie bei meiner Gear S2 und auch das Design der Gear ist finde ich genau wie eine richtige Uhr (was mir sehr zusagt).
 
Joc5400 schrieb:
Trotz ausgeschalteter Alarmfunktion und ebenso ausgeschaltetem Wecker vibriert die Uhr für ca. 1 Sekunde zu der Uhrzeit, zu welcher ich irgendwann mal den Wecker gestellt hatte.
Hatte ich auch mal. Ich hab dann einfach alle Timer direkt auf der Uhr gelöscht. Seitdem vibriert da nix mehr. Das Widget ist jetzt komplett grau (also "inaktiv"), Vorher war da noch irgendwie ein Timer gespeichert... und der kam dann immer wieder. Ob das wirklich ein Bug ist, weiss ich nicht. Ich würde dennoch eher nochmal versuchen, die Timer zu löschen als deshalb auf die Uhr zu verzichten. Ich finde sie rundum einfach nur extrem gelungen. Da kommt AW bisher definitiv nicht mit... Fängt schon bei der Lünette an ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Mal eine Frage gestern Abend war der Akku auf 80% Nur BT an alles andere ist aus heute um 11 Uhr 3 % nichts gemacht nur die Uhr umgebunden.
Beim Schauen wie Spät es ist (11 Uhr) habe ich bemerkt das die Uhr aus ist. Angeschaltet 3%, wie kann das sein?
Muss man Die Uhr Übernacht aus machen?.
Mein Handy war im Flugmodus.
 
Nein muss man nicht. Allerdings würde ich sie immer wieder mal neu starten. Bei dir hat sich sicher irgendeine App aufgehängt und hat den Akku leer gesaugt.
 
  • Danke
Reaktionen: kanzler007
Kommt bei mir auch immer mal wieder vor.Schalte sie dann aus und lade sie voll,dann ist für ein par Wochen wieder Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: kanzler007
Nachdem sich die Nutzung meiner S2 jetzt im.Alltag bewährt hat und ich eine vernünftige Konfiguration gefunden hatte, hat meine S2 eigentlich immer 3 Tage gehalten. Am Ende des dritten Tages hatte ich meistens noch um die 20% Akku. Meine Nutzung sieht folgendermaßen aus:
Bluetooth an
WLAN aus
NFC aus
AOD aus
Geste aus
Ca. 30 Anrufe pro Tag
Canon. 40 Benachrichtigungen am Tag
Jeden zweiten Tag 10km joggen mit Tracking.

Nachdem ich vor ein paar Tagen mit der Akkulaufzeit nicht mehr zufrieden war und den dritten Tag nicht mehr schaffte, habe ich einen Resett der Uhr gemacht und siehe da, schon hält der Akku wieder.
Heute übern Sonntag von heute morgen 7Uhr bis jetzt gerade Mal 9% Akku gebraucht...OK, fast nur Standby, aber jetzt ist der Jung wieder zufrieden.

Da sieht man mal, was ein regelmäßiger Resett so bringen kann...
 
Mal eine Frage: wo kann ich NFC ein- oder ausschalten? Ich finde unter Verbindungen nur Bluetooth undWLAN.
 
Genau dort steht bei mir ganz unten auch NFC
 
Mh, bei mir nicht. Kann das damit zusammenhängen, dass meine S2 mit einem iPhone verbunden ist?
 
Eigentlich nicht, ist ja eine Hardware Funktion der Uhr...
Gibt es auch S2 ohne NFC??
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.462
Gnom0815
G
K
  • kawaandy
Antworten
0
Aufrufe
2.580
kawaandy
K
Q
Antworten
0
Aufrufe
1.289
Quoportium
Q
Zurück
Oben Unten