Vermisse Inaktivitätsdisplay

oliverni

oliverni

Neues Mitglied
4
Hallo, bin seit gestern Besitzer eines honor 8 pre.
Was mich zur Zeit nervt ist die "fehlende" Funktion Inaktivitätsdisplay. Das habe ich lieben gelernt bei meinen Vorgänger mit CM.
Gibt es eine Einstellung die ich übersehen habe?
Es kann doch nicht sein, dass ich um mal schnell zu wissen, welche Nachricht gekommen ist oder wie spät es ist, das Handy in die Hand nehmen muss und per Fingerprint entsperren muss.

Ein einfacher Wisch oder Tap auf das Display um es zu wecken sollte doch möglich sein.
Gibt es da Einstellungen oft Apps?

Erläuterung: Inaktivitätsdisplay

Der Bildschirm schaltet sich immer dann automatisch ein, wenn eine Nachricht auf dem Smartphone eintrifft, und zeigt die Nachricht an. Das ist stromsparender, als wenn man zum Lesen der Nachricht jedes Mal das Display richtig einschalten würde.

Um zu aktivieren, geht in die Einstellungen und öffnet den Menüpunkt "Display". Legt hier den Schalter für "Inaktivitätsdisplay" um.

Zusätzlich könnt ihr über den Punkt "Näherungssensor" noch ein weitere Funktion aktivieren, bei dem das Inaktivitätsdisplay aktiviert wird, wenn die Hand über den Sensor bewegt wird. So lässt sich ähnlich wie bei LGs Glance ein schneller Blick auf die Benachrichtigungen werfen, ohne das Display einschalten zu müssen.
 
Nennt sich Aktivierung bei Benachrichtigung und funktioniert ab der zweiten Benachrichtigung. Soll wohl mit dem Bugfixing-Update behoben werden. Funktioniert bei mir zumindest mit WhatsApp und SMS.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170224-231509.png
    Screenshot_20170224-231509.png
    35,9 KB · Aufrufe: 249
  • Danke
Reaktionen: oliverni
Beim H7 gab's die Funktion Tap to wake. Die ist leider beim H8 gestrichen und nicht mehr vorhanden. Hoffe das es nachgereicht wird. Viele haben sich die Funktion zurück gewünscht. Mir fehlt sie auch.
 
bhf schrieb:
Nennt sich Aktivierung bei Benachrichtigung und funktioniert ab der zweiten Benachrichtigung. Soll wohl mit dem Bugfixing-Update behoben werden. Funktioniert bei mir zumindest mit WhatsApp und SMS.
Danke, ja jetzt konnte ich es nachstellen. Deshalb hat es nicht funktioniert. Komischer Bug.
Der Inhalt der Nachricht z.b. WA wird immer ausgeblendet. Egal was ich einstelle.
66ff3dcb26c0e537c9bb69d26c85bd08.jpg
 
TheDefaced schrieb:
Beim H7 gab's die Funktion Tap to wake. Die ist leider beim H8 gestrichen und nicht mehr vorhanden. Hoffe das es nachgereicht wird. Viele haben sich die Funktion zurück gewünscht. Mir fehlt sie auch.
Das wäre schon sehr wichtig. Das sind Sachen die meine Freude über das neue Handy dezimieren. [emoji20]
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Schau mal unter "Benachrichtigungen & Statusleiste" -> "Benachrichtigungsverwaltung" -> Zahnrad oben rechts -> Dort dann "Gesamten Nachrichteninhalt anzeigen" auswählen bei "Bei gesperrtem Gerät".
 
  • Danke
Reaktionen: oliverni
blaba schrieb:
Schau mal unter "Benachrichtigungen & Statusleiste" -> "Benachrichtigungsverwaltung" -> Zahnrad oben rechts -> Dort dann "Gesamten Nachrichteninhalt anzeigen" auswählen bei "Bei gesperrtem Gerät".
Danke, jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher. Schon ganz schön versteckt.
Jetzt noch ein Display-wakeup via Annäherungssensor.
oliverni schrieb:
Das wäre schon sehr wichtig. Das sind Sachen die meine Freude über das neue Handy dezimieren. [emoji20]
 
TheDefaced schrieb:
Beim H7 gab's die Funktion Tap to wake. Die ist leider beim H8 gestrichen und nicht mehr vorhanden. Hoffe das es nachgereicht wird. Viele haben sich die Funktion zurück gewünscht. Mir fehlt sie auch.
Da wird nichts nach gereicht. Bei Huawei gibt es das auch nicht mehr. Ich habe ein selbst gemachtes Bookcover das beim öffnen den Bildschirm auf on setzt und beim schließen abschaltet. Ich vermisse die Funktion auch.
 
  • Danke
Reaktionen: oliverni
Zurück
Oben Unten