Bootloop, Brick, Freeze und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

[Ot]Auch wenn Amazon teurer ist, der Service macht das locker wett ;) [/ot]
 
Hallo,

interessiere mich wirklich sehr für das S7.

Jedoch macht mich dieser Thread ein bisschen stutzig.

Meint Ihr das dies ein generelles Problem des S7 ist?

Viele Grüße
 
Bevor mein Display repariert wurde und nachdem jetzt eine Samsung Werkstatt das Ding erneut repariert hat hatte ich keinerlei Probleme mit meinem S7 :)
 
Bei mir sind die Neustarts nach dem Update auf Nougat verschwunden. Ich hoffe, das bleibt so. Seit 2 Wochen hatte mein S7 jedenfalls keinen spontanen Neustart mehr.
 
Hallo,

ich möchte hier einmal eure Meinung hören (lesen) bevor ich mich an die Arbeit mache und mein S7 neu aufsetze.
Dies ist bei mir immer mit immens hohem Aufwand verbunden :-(

Mein S7 startet seit dem Nougat Update alle 1 bis 2 Tage einmal neu. Es findet dabei oft keine Benutzung statt (liegt einfach auf dem Tisch). Ein Wipen der cache Partition über das boot menue hat keinerlei Besserung gebracht.
Hat jemand ähnliche Probleme? Hilft da wirklich nur noch ein Werksreset??

Bin für jede Hilfe/Anregung dankbar.
 
Kann an irgendeiner App liegen die auf N noch nicht richtig angepasst wurde. Aber ein Reset ist bei einem solch großen Update immer das Beste.
 
  • Danke
Reaktionen: glanzparade
gibt es eine Art Crash Reporter? Damit ich ne chance habe die App zu finden, die das Neustarten verursachen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@glanzparade
Welche Firmware?
Gruß von hagex
 
Du hattest per ADB die Whatsapp pop-ups deaktiviert. Das wäre ein Lösungsansatz. Mach das Rückgängig und schau ob die Neustarts verschwinden.
Eingirffe per ADB können Nebenwirkungen haben.....
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Die Neustarts waren vorher auch schon da

hagex schrieb:
@glanzparade
Welche Firmware?
Gruß von hagex
Android 7 (ohne root) oder was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Seit dem Update auf Android 7 habe ich mehrmals wöchentlich Abstürze des Gerätes... Es bleibt ganz kurz eingefroren und geht dann einfach aus und fährt wieder hoch.
Kennt noch jemand das Problem oder vielleicht die Ursache? Es sind so einige Sachen scheinbar nicht ausgereift, aber das stört mich wirklich gravierend.
 
@ben7 Du warst doch in diesem Thread der Ersteller. Was war denn die ganze Zeit seit März?
Du hattest doch mit 6.0.1 schon Abstürze?
Wurde dein Gerät mal ausgetauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onslaught Das hatte ich damals vier bis sechs Mal und dann lief alles sauber und es gab keine Probleme mehr. Diesesmal sind die Abstürze schon wesentlich mehr und häufiger... Ausgetauscht wurde es nie, es lief ja dann alles perfekt.
 
Wie du siehst, hat dein Thread seit damals ja massig Beiträge bekommen. ;)
Ich weiß ja nicht in wie weit du den Verlauf beobachtet hast, aber überflieg ihn dochmal.
Ist evtl. deine damalige Lösung unter 6.0.1 wieder aktuell?
Samsung Galaxy S7 stürzt zeitweise ab, hängt sich auf
 
@OnslaughtDanke Dir, aber Apps habe ich nicht mehr auf der Speicherkarte. Bin so ratlos wie Samsung und O2, die ich schon angerufen haben. Es kommt nur der Standard, ich soll einmal einen Werksreset machen. Aber das ist Unsinn, die wissen einfach selber keine Lösung.
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit gestern schon 2 Abstürze gehabt mit folgender Fehlermeldung:

Hab versucht was über das Netz raus zu bekommen, aber mehr als eine Art Bluescreen Meldung wie bei Windows oder nen Hardwarefehler habe ich nicht heraus gefunden.

Könnt ihr mit der Meldung was anfangen?

Ich werde heute mal mein Gerät zurücksetzen und danach beobachten ob es wieder auftaucht.
 

Anhänge

  • IMG_3058.JPG
    IMG_3058.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 346
@Thorty Hab dich mal hier her verschoben. Denk hier hilft man dir schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Thorty
@Thorty Kernel-Panic deutet auf einen Flashfehler hin. (Hardwareschaden, Platinendefekt)

Aus der Fehlermeldung entnehme ich aber auch das dein Gerät gerootet ist, falls ich mich nicht irre ? (0x1dc)
Wenn das der Fall ist kannst du eine Garantiereparatur von Samsung schon mal knicken und würdest einen Kostenvoranschlag über eine neue Platine+Einbaukosten bekommen.

Falls ich danebenliege kannst du es normal einschicken (zb. W-Support) und bekommst eine neue Platine verpasst ohne Extrakosten. (Ausser event. das Hin-Porto)
 
@Pennywise82

Hallo, nein mein Handy ist nicht gerootet und probiert habe ich es auch noch nicht.

das Handy ist auch erst von März diesen Jahres...

Gekauft bei Amazon.

Aber ein Hardwarefehler wäre schrecklich....
 
Thorty schrieb:
Aber ein Hardwarefehler wäre schrecklich....

Aber wieso? Wenn das Gerät noch hochfährt?

Deine wichtigen Daten sichern, einschicken und ein paar Tage später hast du dein Handy mit frischer Platine wieder in den Händen.

AUSSER: eben bei Root, den Du ja nicht hast oder schweren Gehäuseschäden/gebrochenes Display/gebrochenes Backglas. Halt alles was über gewöhnliche Gebrauchsspuren hinausgeht.
Kleine Kratzer oder Dellchen im Rahmen machen nix.

PS: Falls das ein 1&1 Vertragshandy ist bekommst du sogar für die Zeit ein Ersatzgerät und für den Versand eine Paketmarke. Einfach bei deinem Provider anfragen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
H
Antworten
2
Aufrufe
1.137
Harryxdso
H
L
Antworten
1
Aufrufe
578
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten