[ROM][7.1] LineageOS 14.1 für das BQ Aquaris M5 [NIGHTLY]

Dem schließe ich mich weitestgehend an.
@C-o-M , @stumi:
Ich würde gern unter "Bekannte Fehler" auf die entsprechenden jira-Seiten verweisen, da ich nicht zwischen irgendwelche Fronten geraden möchte und mir dies auch sinnvoller erscheint. Nur ist mir nicht ganz klar auf welche Projekte. Regression und/oder Weekly/nightly bug reporting? Und gibt es noch/wieder bei Github die Möglichkeit Fehler zu melden, die eventuell nur gerätespezifisch sind (ich finde dort kein "Issues")?
 
Sehr komisch, könnte das mit dem Bluetooth nen Hardware defekt sein? Oder könnte nen richtiger wipe helfen? Is merkwürdig, dass ich scheinbar der einzige bin mit den reboots [emoji53]
 
@S-I-R Die Aufteilung der Bugtracker bei LineageOS ist für mich auch alles andere als logisch. Wenn du Lust hast, einen Verbesserungsvorschlag zu formulieren, würde ich den gerne ans Team weiterleiten.
Unser Wunsch wärs eigentlich, dass wir die Issue Tracker bei Github nur für inoffiziell unterstützte Geräte verwenden. Allerdings tragen viele User ihre Bugreports auch für Piccolo & Co. in Github ein. Das ist zwar schade, weil viele der Issues eigentlich geräte-unabhängig sind (d.h. sie gehören definitiv ins Jira von LineageOS.org), aber ich kann es trotzdem sehr gut verstehen. Der offizielle Bugtracker muss definitiv einfacher werden.
[doublepost=1487947033,1487946956][/doublepost]@hobbypunk Das wirst du nur mit einem Wipe herausfinden :)
Sorry, ich habe das Problem nicht, und ich habe auch keine Infos, wie es sich reproduzieren lässt. Darum wäre das wirklich der einfachste Weg für dich...
 
  • Danke
Reaktionen: S-I-R
Danke @stumi , ich werde mich mal im IRC umhören, wie es gedacht ist für den Endbenutzer.

Ansonsten hatte ich vorhin leider gleich zwei alte Probleme; ich hatte nach dem Verlassen des WLAN keine Datenverbindung, musste rebooten und danach musste ich im Auto Bluetooth wieder neu koppeln.
 
@loopiCB: Kannst du mir bitte wieder das Bearbeiten des ersten Beitrages freischalten? Hab was zum Ergänzen. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
@S-I-R Done ;)
 
  • Danke
Reaktionen: S-I-R
  • Danke
Reaktionen: loopi und stumi
Moin, ich habe gestern das neue Update per Recovery und die neuen Gapps geflasht, lief alles gut durch.
Das SIM Problem ist insoweit ok, dass die Telefon SIM nach dem Reboot bestehen bleibt, nur SMS muss ich neu umstellen. Aber der Wechsel vom WLAN ins LTE macht Probleme und ist nur durch einen Neustart zu lösen. Ein Warmstart reicht da auch nicht aus. In früheren Versionen konnte ich das mit dem Flugmodus lösen.
 
Das Rom arbeitet bei mir zufriedenstellend. Leider verliert das Gerät regelmässig am zweiten Tag nach dem Start die Internetverbindung. Besonders blöd dabei ist, dass trotzdem das Empfangsicon eine LTE Verbindung anzeigt. Das ganze ist nur durch einen Neustart zu beheben. Wie lange läuft bei euch die Internetverbindung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal in die vorher genannten Bugs reingeschaut? Passt da was?
 
S-I-R schrieb:
Hast du mal in die vorher genannten Bugs reingeschaut? Passt da was?

Naja, LTE, SimCard, da scheint noch was möglich in Richtung Stabilität. Bei mir meldet sich das Gerät jedoch ohne ein Zutun meinerseits ab. Also kein wechsel von WLAN oder so. Angeblich ist der Kernel "buggy" oder "unstable" laut "NetGuard"-Entwickler Bokhorst. Da wird gelegentlich keine Zuordnung von Prozess zu Netzaktivität erreicht. Naja, vergessen wir nicht dass ja alles "nighly" ist; bisher kann man schon zufrieden sein!
 
Könntest ja, wenn es möglich ist, eine Log-Datei erzeugen, vielleicht hilft das den Entwicklern.
 
S-I-R schrieb:
Könntest ja, wenn es möglich ist, eine Log-Datei erzeugen, vielleicht hilft das den Entwicklern.
Tja, wie stelle ich das an? Sind die log-Dienste standardmäßig aktiviert? Welche log-Dateien wären interessant und wo finde ich sie?
 
Z. B. kannst du die App CatLog verwenden und damit die Aufzeichnung starten. Wenn der Fehler auftritt, die Uhrzeit notieren und die Aufzeichnung stoppen.
 
Guten Morgen! Heutiges Update erfolgreich installiert.
Erste Auffälligkeiten: Dateimanager und Sicherheitspatch vom Februar
 
Huhu,

Hab auch grad das Update durchgejagt, läuft bisher gut [emoji16]
Hab auch mein BT Problem gelöst, hatte noch ne tasker Regel für autoconnect an, das ging nativ irgendwann Mal nich, Regel aus und keine Probleme mehr [emoji4]
 
Ich hab nichts geändert, seit ich es mit dem Update vom 23.2. versucht habe und dieses funktioniert einfach so. :) Was da wohl anders ist…

Keine Auffälligkeiten bislang.
 
  • Danke
Reaktionen: S-I-R und Logo78
Update von heute erfolgreich installiert. Sicherheitspatch ist 5 März. Seit dem vorletzten Update ist der Akku-Verbrauch sehr viel besser geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: psyborg7 und S-I-R

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.542
vivanco90
vivanco90
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
865
Gabberlein
G
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.794
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten