[G800F/M/Y][ROM][7.1.2][LOS] SuperSlim7

@EliteHunting123
Genau wie bei mir.
Dachte erst ich blick es einfach nicht. Jetzt bin ich beruhigt [emoji51]
Ok, dann bleibt nur zu hoffen das Spookcity138 das irgendwie hin bekommt. Diese Funktion ist für mich sehr wichtig.
Danke für dein Feedback [emoji4]
LG
Sunny76
 
Ok, außer Hotspot klingt das alles ganz gut.
Wurden hier ähnlich slim6 Apps entfernt /ersetzt?
Fuhrmann schrieb:
Aaaah. Flashing time again. [emoji106]
Danke Sunny.
Seitdem ich das S5 Mini habe, ist TWRP 3.0.2-0 drauf.
Hatte bisher noch keine Probleme und schon Validus, Tesla u Lineage jeweils mehrmals damit geflasht. Auch die Sicherungen u das restoren klappten immer.
Werde gleich mal runterladen und testen.
Ich nehm übrigens immer die pico apps.
@Fuhrmann : ist bei dir die Fehlermeldung beim Formatieren der Datenpartition noch präsent? Hast du PIT geflasht oder ein altes Backup zurück gespielt?

Bei mir läuft auch nur pico.

Ich werde wohl ganz von vorn anfangen beim Wechsel auf slim7. Einschl. Firmware (L oder MM? mhm..) und Backups. Ob TWRP 2.8 oder bei 3.0.2. bleiben, entscheide ich noch. Bis jetzt funzt es.
 
@Nufan: die Fehlermeldung trat auf, als ich, weil das Zurücksetzen auf Werkseinstellung übers System nicht funzte, es über TWRP probierte die Datenpartition zu löschen. .
Da sagte es mir "unbekanntes Format" o. so.
Andere Löschvarianten gingen aber.
Der Fehler war aber reproduzierbar.
PIT habe ich nicht geflasht.
Wiederherstellungen liefen immer problemlos. Egal ob System, o Daten. Letztere sicherte ich in Validus u spielte sie bei Tesla, Lineage u Superslim jeweils drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@Nufan
Ich empfehle dir auch einen "neu Anfang" aber ein kompletter Wipe reicht. Du brauchst keine Original Firmware vorher flashen.
Einfach alle Partitionen wipen.
Der Wifi Hotspot Bug wird hoffentlich bald behoben. Spookcity138 arbeitet dran
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Hey, danke für eure schnellen Antworten, ich versuch es bündig abzuarbeiten:

@Fuhrmann Ich hatte diese Meldung ja auch, wir diskutierten es kurz in einem anderen Thread.
Mich stört die Fehlermeldung, auch wenn ich bis jetzt nichts dadurch Nachteiliges bemerkt habe.
Deshalb hier meine Rückfrage, auch, ob der Fehler noch da ist.
Ich schau es mir nochmal an, sobald ich kann und das OS wechsle.
Übrigens, das Script zum Abschalten der Knopfbeleuchtung hast du sicher auf XDA auch gefunden;)

@Sunny76 Ich präferiere grundsätzlich saubere Neuinstallationen um evtl. Schwierigkeiten von vornherein aus dem Weg zu gehen. Originalfirmware war ein Gedanke, um sich mal ein Backup davon auf die Seite zu legen und in dem Zuge eine neue saubere Partitionierung zu haben. Dazu fehlt mir allerdings momentan die Zeit. PIT sollte ich trotzdem mal flashen? Da bin ich etwas unsicher, ich habe wie gesagt nichts Nachteiliges bemerken können, bei Fuhrmann läuft es auch so.

Zum Anfangspost des slim7-ROMs, auch auf XDA: Rätst du generell von allen 3er TWRPs ab, oder nur vom 3.0.0-0? 3.0.2-0 läuft bei mir (und Fuhrmann) in jeder Hinsicht rund- abgesehen von erwähnter Fehlermeldung bezüglich der Formatierung der Datenpartition. Generell ist ja immer das aktuellste empfohlen (Fehler: 7 und so ;) )

Hotspot warten wir mal ab, ich bin da zuversichtlich- ebenso bei Xposed.

Bei der Gelegenheit bitte ein großes Danke an die Entwickler in XDA, hier speziell an Spookcity138 herantragen für ihre aufopferungsvolle Tätigkeiten, ohne sie wären wir hier am A..
Danke;)

Schlußendlich: Apps wurden also in slim7 im Gegensatz zu slim6 nicht ersetzt oder weggelassen?
Ich fand das eigentlich ganz gut im 6er, habe glaube lediglich OpenCamera nachinstalliert.
Gibt es eigentlich bei slim7 auch wieder OMS-Support?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Fuhrmann
@Nufan werde sowieso wieder auf Tesla (find ich bequemer) wechseln, hab jetzt die Methode geändert, deswg trat der Fehler nicht mehr auf.
Danke für den Skript Tipp, aber soweit bin ich noch nicht. [emoji6]
 
@Nufan
Wenn bei dir alles rund läuft, brauchst du nicht zu repartitionieren (Pit)
Was die TWRP angeht bin ich nicht so sicher. Spookcity138 und der dev der TWRP sehen sich das ganze gerade an. Ich halte euch auf dem laufenden. In Slim 7 wurden glaube ich die selben Apps weg gelassen wie in Slim 6.
Ich werde den anfangs Thread demnächst updaten. Sorry aber ich hab sehr wenig Zeit im Moment.
Und ich werde Rick dein (euer) Dankeschön gerne weitergeben [emoji4]
LG
Sunny76
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Gute Nachrichten [emoji4]
Teste gerade eine neue Slim 7 Build. Rick hat es geschafft so ziemlich alle Bugs aus dem weg zu räumen. Ich hoffe euch die Bugfreie Version morgen Abend hier zur Verfügung stellen zu können [emoji4]
LG
Sunny76
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
Fuhrmann schrieb:
@Nufan werde sowieso wieder auf Tesla (find ich bequemer) wechseln, hab jetzt die Methode geändert, deswg trat der Fehler nicht mehr auf.
Danke für den Skript Tipp, aber soweit bin ich noch nicht.
emoji6.png
Jetzt machst du mich aber neugierig:biggrin:
Von welcher Methode auf welche Methode hast du gewechselt?
Skript (XDA/slim7/#22/StanleyNL habe ich gestern "zwischen Tür und Angel" getestet, hat gut funktioniert. In Kernel Adiutor habe ich es auf die Schnelle nicht hinbekommen, Skript wurde nicht übernommen (wollte mir Init.d emulator ersparen).

@Sunny76 Feinfein (eher komme ich eh zu nichts)!
Kannst du bitte evtl. einen Screenshot installierter Apps des ROMs hier einstellen, würde reichen einen schnellen Überblick über das zu bekommen, was einen erwartet (AdAway? OMS? etc.pp.)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nufan schrieb:
(.....)....In Kernel Adiutor habe ich es auf die Schnelle nicht hinbekommen, Skript wurde nicht übernommen.

@Sunny76
Kannst du bitte evtl. einen Screenshot installierter Apps des ROMs hier einstellen.... (...)

Wiederhole die Einstellung ein paar mal. Bei mir hat es 2 Anläufe gebraucht.

Screenshots frühestens Morgen, eine Übersicht der Apps findest du aber auch im Thread der Rom auf xda
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@Nufan
Hatte vorher immer alles platt gemacht, was TWRP anbot (ausser ext. SD) dann ROM geflasht u Data wiederhergestellt.
Jetzt lass ich die Datenpartition in Ruhe, lösche nur noch boot, System u interner Speicher u stell eine von drei ROMs wieder her.
Cache u Dalvik werden vor u nach dem flashen eh immer gelöscht.
Geht schneller u macht (bei mir) keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@Sunny76 Habe es sicher sieben mal probiert:confused2:
Übersicht der Apps: Da schau ich nochmal mit Brille.
Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20170225-015757.png
    Screenshot_20170225-015757.png
    41,4 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_20170225-020004.png
    Screenshot_20170225-020004.png
    56,4 KB · Aufrufe: 314
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hi Nufan.
Bist auch schon früh unterwegs. Werde das ROM gleich mal ausprobieren. Sind hier noch die alten Bugs vorhanden?

Schönes Faschingswochenende
Gruß
Pane
 
Moien,
LTE und Hotspot laufen, Kamera/ Galerie funktionierten auch soweit, 1.Anruf kA (Anrufton war noch "ohne" eingestellt), no robotic - läuft wirklich gut!

Slimlauncher, sim-toolkit (werde ich wohl runterschmeißen), das wars eigentlich.Man muß sagen, ROM ist wirklich ausgesprochen puristisch:biggrin:

Mich stört die Suchleiste (unschön und mit Pico überflüssig), sonst kann man nicht meckern.




..Werde meinen ROM aber mit RR 5.8.2. dann gefunden haben, die Suche hat evtl ein Ende:cool2:

edit "Bist auch schon früh unterwegs" -oder immer noch? oder schon wieder? -wer weiß das schon:D
 

Anhänge

  • Screenshot_20170225-094031.png
    Screenshot_20170225-094031.png
    23,4 KB · Aufrufe: 302
  • Screenshot_20170225-094015.png
    Screenshot_20170225-094015.png
    29,6 KB · Aufrufe: 323
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Fuhrmann
Bluetoothkopplung medien/audio mit mmi kfz funktionierte nicht, sms Eingang wurde zwar angezeigt, wie in slim6 aber "keine sms oder Ordner gefunden "

Bin soeben zu RR-N 5.8.2 weiter gewandert :)


Edit: Weil es mir in RR auch soeben auffällt: Galerie ging nicht über Benachrichtigungszeile zu öffnen: beendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Update Online
 
Die erste Version hatte mir nicht gefallen, die neue Version hat auch dieselbe Fehlermeldung :
andriod.process.acore wurde beendet.
Die kommt direkt, wenn ich probiere das Gerät anzurufen.
Also wieder zurück zu RR.
 
Danke für die Info, aber RR gefällt mir eh besser. Auch deswg. weil nicht soviel RAM mehr frei ist, im Vergleich zu RR, was ich gehofft hatte. Teste aber gleich mal. Flashen geht ja fix. [emoji6]
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.002
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
788
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
7
Aufrufe
4.896
FirstCostumRomer
FirstCostumRomer
Zurück
Oben Unten