Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

gerad n chat mit samsung gehalten.
fazit:keinen termin nicht mal auf nachfragen einen Zeitraum nicht mal eine tendenz
 
Ich hoffe, Vodafone D2 schickt mein Austauschgerät. Schon eine Frechheit, als Langzeitkunde länger als 24 Stunden warten zu müssen. :)

Dann habe ich kein Android 7.0. Schitt.

Wenn jemand sein Daddelphone auch beruflich nutzt, kann ich verstehen dass einige Punkte vielleicht wichtig sind. Aber was ich nicht nachvollziehen kann, ist das Gejammere der Privatnutzer. Als könnte man mir dem Teil in Kombination mit Nougat mehr machen als vorher.

Ich bin gespannt, wenn Android 7.0 für die sogenannten freien Geräte kommt, über was dann gejammert wird.

Freie Geräte? Gibt es Geräte die gefesselt sind?

Nun ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
ich habe ein LG G5 seit 13. Dezember 2016 mit Nougat 7.0, ein tolles Gerät, meinem ebenfalls verwendeten Galaxy S7 absolut ebenbürtig.
Der Android Sicherheitspatch-Level auf dem G5 ist vom November 2016 und es ist kein Update in Aussicht...
Nougat hin oder her, die Hersteller schenken sich da nichts....
Solange Google die Updatepolitik nicht in die Hand nimmt und die Hersteller zu Updates zwingt, wird sich bei Android diesbezüglich nichts ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: apsis, BlackStone und beleboe
TimoBeil schrieb:
Darf ich davon ausgehen, dass du damit ebenso die gebetsmühlenartig wiederholten Beiträge der Samsung-Versteher meinst? Die sind nämlich noch mehr überflüssig. Dieses sich ewig wiederholende, arrogante und geringschätzige "ach habt euch doch nicht so, ist doch nur ein Update - ich hab meins zwar bereits von Vodafone, aber ihr "Daddler" (oder wie man sonst noch beschimpft wird) stellt euch mal nicht so an" - ist echt nicht minder ätzend. Garniert wird das auch noch gerne mit Zusätzen wie "habt ihr nichts anderes zu tun, oder könnt ihr nicht überleben ohne das Update?". Gerade aus der Feder von einigen wenigen "Verstehern" ist das blanker Hohn und offenbart eigentlich nur, dass der Schreiber selbst nichts anderes zu tun hat. Oder kann mir mal einer erklären warum Leute, die bereits das Update haben, sich berufen fühlen hier ständig andere Nutzer belehren zu müssen...
Tja was soll ich sagen......? Damit hast du alles gesagt!!!
Edit sagt: tja was soll ich sagen, seit dem S6 wegen die freien Geräte seitens Samsung schon nicht mehr bevorzugt. Das ist nix neues. Und wer sagt überhaupt, dass diese einen Vorgang haben? Damals hieß es noch, dass Polen vor uns kommt und danach die freien Geräte. Aber da seit jüngst hier in de nur noch ein Samsung Mitarbeiter für die Updates zuständig ist, kann das ja nicht gut gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eggo, TimoBeil und Silas_
Soll ich die verärgerten noch weiter verärgern ? Laut Liveupdate kam vor guten 2Std. die VAU (Australien) Android 7.0 raus...Na kann ja heiter werden :D
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, onehotdevil, beleboe und eine weitere Person
danach kommt Ostfriesland......
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ne da kommt Android 5. Denn in Ostfriesland läuft alles rückwärts. [emoji12]
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Skorupiak, amorosa und eine weitere Person
Gerade den gewünschten Idealzustand (auch für Samsung angestoßen)...Android 7.1.2 Beta wird per OTA auf mein 6P installiert.
 
Mein Nokia 6210 hat auch noch kein Update auf Android 7.1.1 ...mach ich etwas verkehrt ?
 
Klar bring Android 7 jetzt nicht mega krass extrem hammer viel mehr ( ;) ) aber wenn schon Huawei-Mittelklassegeräte auf Android 7 geupdatet wurden, dann ist da schon ein bitterer Beigeschmack mit bei, schließlich hat man in der Regel für ein S7/S7E über 500 Euro gezahlt, es sei denn man hat jetzt irgendein sehr gutes Angebot wahrgenommen.
 
Jfrk schrieb:
mach ich etwas verkehrt ?
nein, das Nokia 6210 scheint wohl ausgezeichnet zu dir zu passen. Brauchst also keine besorgten Fragen stellen, dein Nokia meldet sich schon wenn das Nougatupdate da ist. :winki:
[doublepost=1488018849,1488018515][/doublepost]
jungermann schrieb:
aber wenn schon Huawei-Mittelklassegeräte auf Android 7 geupdatet wurden,
Auf das Betriebssystemupdate kann ICH gerne noch etwas länger warten, es sei denn es würde neue Features mitbringen die man sehr gut brauchen könnte. Mich stört das bei einem Premiummodell der aktuelle Sicherheitspatch erst mit dem Nougatupd. kommt..von Dez bis März ist schon etwas heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
strammi schrieb:
war auch mein letztes S7 Edge, warte aufs Note 8 und juut is.....
... und dann warteste mit dem Note 8 auf die SumSum-Updates, die andere Regionen vor dir bekommen.
Same procedure as always. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone und TimoBeil
mobifit schrieb:
Mich stört das bei einem Premiummodell der aktuelle Sicherheitspatch erst mit dem Nougatupd. kommt..von Dez bis März ist schon etwas heftig.
Aus Prinzip oder kannst du da konkrete Beispiele nennen bez. Sicherheitspatches?
 
Fühlt ihr euch etwa sicherer mit diese Pseudosicherheitsupdates? Macht doch solang euer Smartphone aus das ist auf jedenfalls am Sichersten.
 
  • Danke
Reaktionen: MacMenu, daywalker1911, beleboe und 2 andere
Mein 3310 erhielt grad den Februar Patch, vielleicht solltest du mal dein 6210 übern PC versuchen zu Updaten?
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone und Jfrk
Die Sicherheitspatches für mein 6210 sind mir relativ egal. Ich werde mich eh in ein bis zwei Jahren nach 'nem Nachfolger umsehen müssen, denn der Akku schwächelt nun enorm. Ich komme kaum mehr auf 95 Stunden DOT und muss bald alle 3 Monate aufladen. Ein neuer Akku kostet 3,20 EUR und das ist mir echt zu teuer. Zudem ist es mir jetzt zum 20. Mal runtergefallen (blöderweise im Treppenhaus mit 10-12 Aufsetzern), wodurch das Plastikgehäuse rechts unten 'ne Minidelle hat. Anderseits sitzt nach dem Sturz die vorher etwas wacklige Displayschutzscheibe wieder bombenfest. Doch eine bessere Selbstheilung als seinerzeit bei der deshalb gepriesenen Rückseite des LG Flex.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VDR-Fan, AMG Design, Jfrk und 3 andere
[emoji23][emoji32]
 
Ich hoffe, die Mods sehen uns die humoristischen Einlagen nach (ist halt ein Plauderthread). Außerdem ist dieser Thread spätestens im Juli (2017 ??), wenn wir alle das Update haben, ohnehin Geschichte...
[doublepost=1488029060,1488028330][/doublepost]
BlackStone schrieb:
Ne da kommt Android 5. Denn in Ostfriesland läuft alles rückwärts. [emoji12]

Rassist? ;):lol::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Silas_
Wenn ich jetzt mein S7 edge flashen möchte, welche Version aus welchem Land nehme ich dann? Hat jemand einen Link?
 
Die von Atlantis! Sufu benutzen ist doch schon alles hundert mal durchgekaut worden.
 
  • Danke
Reaktionen: herby68, Jfrk und beleboe

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
584
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
828
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.358
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten