Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote

@Tommi33 Im Mai nehme ich Dich dann aber beim Wort :lol:
 
Verdammt, NEIN, mach mich nicht unglücklich :crying::crying::crying:
 
@Tommi33 Doch, da kommst mir jetzt nicht mehr drum rum ;)
 
@tecalote Wenn ich unter K_Settings Flash Recovery klicke ist das Stock-Recovery schon drin oder muss ich es auf der SD-Karte haben? Falls auf der SD-Karte, kannst du es hier als Download anbieten?
 
@Old_Män Wenn Du in K-Settings auf More Settings /flash recovery - flash official Recovery klickst, garantiere Root Rechte. Flash dauert 1 Sekunde.
Kannst von dort direkt zum Test ins Stock Recovery booten...

Natürlich habe ich es auch zum Download zum flashen:
P8-GRA-L09-b391-RECOVERY.img | by Tecalote for P8
Brauchst in dem Fall aber nicht :)
 
Danke, habe ich gemacht. Wirklich eine Sekunde, kanns garnicht glauben.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe zwar das Rom erfolgreich geflasht, aber es gab weder ein Emui Upgrade noch sonst was.... Was stimmt da denn bitte nicht?
 
@El_Loco187 Die EMUI Optimierung kommt nur, wenn man von der chinesischen Rom Gratitude dirty flasht und davor oder danach Dalvik und Cache wiped - werde es ihm Thread nochmal klarer darstellen
 
Was steht denn unter Einstellungen/ Über das Telefon bei Android-Sicherheitspatch-Ebene? Hat sich da was getan dann hat alles geklappt, Tecalote hatte doch geschrieben das das benennen mit Arrow nicht gefunzt hat.

Tommi
[doublepost=1488098960,1488098853][/doublepost]Teca, er meinte Upgrade nicht Optimierung. Wollt wahrscheinlich Emui 5 haben, oder was es auch immer jetzt gibt.

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und El_Loco187
Ja genau, ich meine das direkte Update zu Emui 5.0... Dachte dies versteht sich von selbst
 
Die Sicherheitspatch Ebene sollte 1.Januar 2017 sein. Wenn man Fullwipe macht, kommt die EMUI Optimierung nicht, weil dann sowieso alles clean ist/installiert wird.
Die Optimierung verändert die chinesische Cust in die "Master" Cust, falls man über Gratitude dirty geflasht hat.
Master Cust ist meine Modifikation. Es ist primär die C432, die Rom läuft aber auch im Mittleren Osten (auf CL00) und in Afrika (bereits getestet) Wenn man die Sprache auf Englisch USA umstellt, lassen sich alle Regionen der Welt auswählen. Lustigerweise wird die Rom in anderen Ländern als Arrow-v1 angezeigt.. :biggrin:

EMUI 5 Lite-Version (nicht zu verwechseln mit dem P8 Lite, welches kürzlich mit veränderter Hardware und EMUI 5 raus kam ) soll auch für das P8 irgendwann kommen - aber derzeit sind wir nach wie vor auf EMUI 4.0.1

Es gibt ein EMUI 5 Theme mit an Board, das unter Telefon dann 5 anzeigt und im Design dem nahe kommt
 
Haha, ok. Habe Nur den Screenshot gesehen im OP... Dachte schon Woaaaa, es gibt doch noch 5.0. Habe jetzt aber auch bemerkt das dort im der Spezifischen Angabe 4...steht. Sry mein fehler
 
  • Danke
Reaktionen: Tommi33 und tecalote
Bin auf Arrow. Erster Eindruck: WOW! Akku Test steht noch aus, da durch die "fummelein" alles etwas mehr beansprucht wird als üblich. Aber jetzt scheint es sich schon abzuzeichen das der Akku länger hält. Ich habe nach Anleitung über die b382-Stock die Arrow geflasht und ich denke man sollte sich die Mühe machen. Hat, abzüglich aller meiner Probleme, etwa 2 Stunden in Anspruch genommen. @tecalote, danke dafür noch mal. Du solltest das in den Start-Post übernehmen.

Allerdings habe ich natürlich Treiberprobleme gehabt (Win10) komischerweise hatte ich die P8 schon am PC gehabt. Hat gedauert bis ich gemerkt habe das die adb-Sooner Treiber sich mit den MTK-Treibern (UMI Z gerootet) in die Haare zu bekommen scheinen. Habe die adb "Aktualisiert" und PC zugriff erlaubt, lief.

Apps Installiert und von TB nur Daten wiederhergestellt - Achtung: In einem Anflug von geistiger Umnachtung habe ich auch die Daten von AdAway wiederhergestellt und siehe da, Webserver läuft nicht. Behoben in dem ich AdAway deinstalliert und wieder installiert habe, anschließend mit Link2SD in System-App umgewandelt. Kontakte&Co. über Huawei-Datensicherung wiederhergestellt, läuft.

Allerdings "verliere" ich schon mal den WLan/Mobile Daten empfang (hatte ich in der Gratitude V5 schon), ist zwar Eingeschaltet aber der Zugang ist deaktiviert. Einmal Aus und wieder Ein dann geht es, bisher. Ich wundere mich allerdings darüber, auch wenn es nicht hierhin gehört, das ich mit dem P8 im Ruhrgebiet kein 4G habe, auf der A45, kurz vor Hessen und im Frankfurter Raum, allerdings sehr wohl (AldiTalk). Hatte gehofft mit Arrow würde das besser.

K-Settings sind eine tolle Sache die ich echt nicht mehr vermissen möchte, Xposed und die von mir benutzten Module laufen ebenfalls.
Push funktioniert bisher einwandfrei. Das muss ich aber noch weiter beobachten und werde weiter berichten.

Abschliessend wieder eine Super Arbeit von tecalote, danke dafür!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich hab mal ne Frage zum ersten Start nach flashen der b382.
Wie lange dauert der ca. ?
 
Sind schon ein "paar" Minuten. Wie lange wartest du schon?
 
ca. ne halbe Stunde
 
Das ist lange. Würde sagen da ist irgendwas schief gegangen. Hast du dich an tecalote´s Anleitung gehalten?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich denke schon. Ich hab die update.zip im dload-ordner entpackt.
Das war doch richtig,oder?
 
Ich denke das stellt kein Problem dar, wichtig ist das die beiden Dateien aus der .zip enthalten sind. Hast du die "Vorarbeiten" gemacht, Xposed deinstalliert etc. ...??
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.426
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.350
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.481
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten