Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4

Das N3 hat den selbern eMMc Fehler, aber nicht alle N4 gehen kaputt, das selbe s3, s3, s5 und auch die mini, ich habe noch ein s3 und ein s3 mini die laufen heute noch super. Das ist alles eine Glückssache ob es ein bertifft oder nicht. Selbst mein N4 läuft seit 26 Monaten ohne proleme und ich nutze es jeden tag musst auch schon akku wechseln. Mit dem neuen Samsung speicher der glaube ab dem S6 verbaut wird, ist der Fehler des eMMc nicht mehr vorhanden.
 
Das Ding kam unbehandelt zurück, es soll ein "Manipuliertes Gerät" sein.
Gut, mit dem rooten verliert man Anspruch auf Gewährleistung.. aber da das Problem hat an sich überhaupt nichts mit den Root zu tun hat, hätte ich von Samsung etwas mehr Kulanz erwartet - besonders nach dem Note 7 Spektakel.

Mich hat Samsung jedenfalls als langjährigen Kunden verloren.
 
Guten Morgen Freunde,

Mein note 4 spinnt seid meinem letzten update. Hatte Immer wieder ungewöhnlicherweise Neustarts einfach so.
Dachte mir machen wir mal einen reset, jetzt geht garnichts mehr.
Wenn ich starte, kommt der kleine grüne Mann und dann failed Meldung, also steht nur failed. Dann kommt die Meldung die ich angehängt habe. Weder reboot noch reset geht. Wipe cache auch hilft auch nichts. Bitte um hilfe, kenne mich mit dem Note 4 kaum aus, da es meine Frau genutzt hat die ganze zeit.
d78b5c322799eec35897f24074d58038.jpg
 
Erkennt ODIN Dein Handy?
Wenn ja, mal den Versuch machen eine neue Software zu flashen.
Geht das nicht mehr .... Werkstatt
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis
Du kenne mich null damit aus, wird wohl nur Werkstatt bleiben
 
Nimm mal die externe SD raus und starte das Handy neu. Mich verwirrt diese Meldung: Update from external Storage is disabled! Noch nie gelesen.

Ansonsten ist es auch ganz einfach selbst die aktuellste Firmware aufzuspielen.

Odin hier runterladen
Aktuellste Firmware hier runterladen und entpacken

Odin installieren, starten und bei AP die Firmware.tar.md5 einfügen
Handy in den Download Modus bringen (Leiser + Power + Home)
Bei Odin sollte jetzt oben sowas wie COM3 in blau angezeigt werden
Start drücken in Odin
Nach einem kleinem Weilchen sollte dein Handy von alleine neustarten
Jetzt unbedingt als erstes in die Einstellungen gehen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen

wichtig ist das du das ganze erstmal ohne Externe SD machst. Sollte das funktioniert haben, formatierst du anschließend in den Einstellungen deine Externe SD einmal. Nun sollte dein Handy wieder normal laufen
[doublepost=1487161126,1487160718][/doublepost]Alternativ würde mir noch bei Kies die Notfallwiederherstellung einfallen. Die macht das selbe quasi nur ganz automatisiert
 
  • Danke
Reaktionen: K-M-T und Reddy
Danke für die Hilfe erstmal. Also sd Karte war draußen war mein erster Verdacht. Jetzt startet er ohne Fehler bis zum Samsung Bildschirm aber bleibt im Bootloop. Normalerweise würde ich die Firmware draufschmeißen aber Frau will unbedingt damit zur Telekom... Naja sollen die sich mal austoben. Ich komme vor Montag nicht an den PC deswegen... Ich
 
Alles klar
 
Hallo,

wollte mir gerade nach der Anleitung auf meinem Note 4 die Rom flashen, bekomme aber ein Fail bei Odin:

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1101)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> FAIL! (Auth)
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Muss ich noch irgendwas umstellen?

Danke schon mal,
foxsoft
 
Ich würde mal einen anderen USB Port bzw ein anderes Kabel benutzen.

Complete(Write) operation failed. Klingt komisch

Oben links war es aber blau mit "Com X" @foxsoft ?
 
Oben links war blau...

hatte nicht das Orignalkabel.
Mit diesem wird das Gerät überhaupt nicht erkannt am Rechner, trotz Treiberinstallation und Kiesinstallation...
Sehr komisch!
 
Kies sollte immer deinstalliert (oder mindestens komplett deaktiviert in den System Diensten) sein wenn man Odin benutzt. Evtl daher der Fehler
 
Wenn noch Garatie drauf ist schick es ein. Das Ding ist tot. War bei mir exakt genau so. Eingeschickt. Board getauscht und noch ein paar andere Sachen und jetzt rennt es wieder wie am ersten Tag.
 
Hallo,
ich habe ein Note4 SM-N910F bei ebay Kleinanzeigen gekauft. Als es ankam war die Überraschung groß:mad:, das Teil fährt nicht hoch. Den Verkäufer erreiche ich natürlich nicht mehr. Habe schon mehrere Samsung Geräte erfolgreich mit Odin geflasht, aber hier komme ich nicht weiter und brauche eure professionelle Unterstützung. Das erste Bild zeigt den Zustand wenn ich es einschalte. Ich komme auch nur noch in den Downloadmodus Bild 2. Habe mir bei Samdownloads die DBT Soft runtergeladen N910FXXS1DQB4_N910FOXA1DPL1_N910FXXS1DQA1_HOME.tar.md5 und versucht mit Odin zu flashen Bild 3. Leider ohne Erfolg Bild 4. Hoffe nicht das das Teil Schrott ist!!!
Jemand eine Idee? Habe natürlich hier schon einiges gelesen und probiert, aber leider ohne Erfolg.

20170225_163834.jpg 20170225_165259.jpg 20170225_165929.jpg 20170225_170218.jpg
 
Kannst ja mal versuchen eine ältere FW zu flashen, ne dreiteilige mit pit ....
Versuch isses Wert
 
Hast Du eine Empfehlung welche?
 
Mein Problem ist auch das ich nicht weiß ob das Teil ein Branding hat, hatte bis jetzt immer die DBT probiert. Von der DBT gibt es dort ja so viele Unterschiedliche, wo die letzten Buchstaben immer unterschiedlich sind. Wo ist denn da der Unterschied?
 
Branding hängt von Deinen Anbieter ab.
Ich hab da (bei anderen Geräten (Note 3) keine Probleme gehabt.
Wenn es jetzt nicht geht, was kannst verlieren?
Oder Du gibst es in eine Werkstatt.
 
Das Handy hab ich doch gerade erst gekauft, hatte ich doch geschrieben.
 

Ähnliche Themen

sand
Antworten
6
Aufrufe
675
TramJens
TramJens
R
Antworten
6
Aufrufe
416
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
810
sand
sand
Zurück
Oben Unten