4G+

M

Marcel2580

Enthusiast
1.546
Hallo zusammen,

ich hatte heute während der Autofahrt das erste mal 4G+ in der Empfangsanzeige. Hatte das schon mal jemand bzw. weiß jemand was das genau ist?
 
Das steht für das neuere LTE Advanced, mit theoretischen 450 Mbit/s im Download, der Upload ist IMHO auch höher. Hab ich aber auch noch nicht in Natura gesehen.


Gruß Kai
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Habe extra ein Screenshot gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-17-16-49-01.jpg
    Screenshot_2017-02-17-16-49-01.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 361
Cool. Auch die B27, bin mehrmals im Jahr in TÜ :)


Gruß Kai
 
Muss ich im Büro mal drauf achten.
Habe dort immer WLAN an aber auch mehrere LTE Zellen (800+2600 MHz mit Carrier Aggregation)
 
Ich weiß jetzt nicht welche Netze ihr habt aber bei o2 gibt es seit dem Zusammenschluss mit E+ auch dieses Plus wenn als o2 Kunde im ehemaligen E-Netz unterwegs ist.
 
Ich bin bei o2 aber das plus das du meinst steht beim Betreibername, da steht also o2 - de+ und nicht 4G+.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Das Gerät unterstützt halt LTE Cat 6 und daher auch das Plus Symbol. Ist schon ne feine Sache und daher hat es mich aber umso mehr verwundert das kein Wlan ac bzw 5ghz verbaut ist.
 
Wlan ac und 5 GHz ist verbaut und funktioniert bei mir einwandfrei
 
Marcel2580 schrieb:
Wlan ac und 5 GHz ist verbaut und funktioniert bei mir einwandfrei

Ok sorry ich hab die Mini Version und da ist es leider nicht verbaut.
 
Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, hat aber mit LTE zu tun wie ich glaube. Ich habe nun auch endlich LTE und bin erstaunt wie das abgeht. Positiv fällt mir allerdings auf das die Akkulaufzeit sich erheblich verbessert hat gegen vorher fast ausschließlich nur EDGE. Auch die CPU Belastungskurve ist jetzt viel gleichmäßiger und das Handy geht schneller und dauerhafter in den Doze Modus. Kann meine ersten Eindrücke mit LTE jemand bestätigen?
 
Nein, eigentlich verbrauchte ich mit edge und 3g viel weniger Energie. Ist auch bei anderen so und bekannt das lte sehr viel Energie braucht.

Den besseren Verbrauch kann ich mir nur mit einem allgemeinen besseren Empfang erklären.
 
Guter Empfang wirkt sich positiv auf den Akku aus, gut das wäre eine Erklärung, zumal ich heute in Leipzig war und dort rannte LTE wie die Pest, viel schneller als hier bei mir zu Hause mit max. 20 Mbit im Download. Dann werde ich die Sache mal ein paar Tage beobachten wie es weiter geht?
 
Ist doch auch logisch, weil das Mobile deutlich kürzer senden muss, weil die Daten viel schneller laden bei LTE gegenüber Edge..
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Im Vergleich zu unseren Nachbarn, werden wir Deutsche doch gnadenlos abgezockt beim Datenvolumen von den paar Providern hier. Von Konkurenz kann da keiner mehr sprechen, eher von gegenseitiger Absprache oder Rücksicht.
 
Kenne auch die Schuldige # :)
 

Ähnliche Themen

L
  • Lazic
Antworten
16
Aufrufe
8.187
Lazic
L
Sunny
Antworten
210
Aufrufe
15.367
kevte89
kevte89
Zurück
Oben Unten