Handy startet nicht mehr, Software zerschossen?!

S

stups3012

Neues Mitglied
0
Mein HTC hat sich am Montag zerschossen. Es lag nur auf dem Tisch, plötzlich startete es immer wieder neu.
Irgendwann kam dann die aufforderung, dass ich ein Passwort eingeben soll. Das habe ich gemacht. Das Handy rödelte kurz, dann kam die Information, dass das PW richtig sei, aber die Daten nicht zu retten sind und nur noch ein zurücksetzen des Handys helfen würde. Das habe ich dann akzeptiert. Passiert ist danach wenig. Es hängt in der Bootschleife. Ich sehe das HTC Logo. ODer ich drücke Leise+Power, dann könnte ich zwischen einigen Dingen auswählen. Unter anderem eben auch Download Mode.
Ich habe nun ein wenig gelesen udn weiß, dass ich eine Version auf meine SD Karte laden kann und dann den Download Modus starten soll. Es gibt aber ja eine Millionen versionen dieser ZIP Datei. Also habe icc eine ausgwählt. Das Handy fängt auch an zu flashen, dann bekomme ich aber eine Fehlermeldung. Ich vermute, ich habe die flasche Datei heruntergeladen.
Eckdaten zum Handy: Im Vertrag bei eplus bzw jetzt ja O2. Nur original Rom auf dem Handy.
 
Mach mal ein Bild vom Download-Modus und geht dann noch in den Bootloader (mit den Lautstärke-Tasten im Textmenü auswählen und mit dem Einschaltknopf bestätigen) und mach noch ein Bild. Dann beide Bilder hier posten.
 
Hallo Schinge, hier die Bilder. Einmak Bootloader, dann zwei Fotos des Fehler, einmal mit SD Karte im Handy, einmal ohne.
 

Anhänge

  • DSC_2369.JPG
    DSC_2369.JPG
    787 KB · Aufrufe: 379
  • DSC_2368.JPG
    DSC_2368.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 384
  • DSC_2370.JPG
    DSC_2370.JPG
    942,9 KB · Aufrufe: 366
Da fehlt mir ein Bild vom Download-Mode (dort stehen die wichtigen Daten). Dazu die Installation mit der Leiser-Taste abbrechen und dann sollte alles wichtige dastehen.
 
So, jetzt aber hoffentlich!
 

Anhänge

  • DSC_2372.JPG
    DSC_2372.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 387
OKay perfekt. Die Datei läd gerade runter. Dann nenne ich die Datei einfach um in: "0PJAIMG"
Packe sie dann auf die SD Karte und starte dann den Download Modus. Richtig?
 
Ja, so sollte es gehen. Die Datei muss natürlich noch ein ".zip" am Ende haben, sofern Du auch ein ".zip" bei der runtergeladenen Datei siehst - wenn nicht, lass es auch weg (das Weglassen der Dateiendung ist eine Option im Windows-Explorer).
 
Ja, dann warte ich mal ab. Vielen vielen Dank schon mal. Der Download dauert leider noch knapp 3 Std... Ich melde mich dann also morgen, ob es geklappt hat.
 
Leider klappt es nicht. Datei umbenannt, Zip Datei so gelassen, auf SD kopiert, Download Modus gestartet. Dann kommt das HTC Logo. Immer und immer wieder
 
Mmh die Datei scheint kaputt zu sein. Ich kann sie auf dem PC nicht entpacken, die Fehlermeldung sagt, dass die Datei beschädigt sei. GIbt es eine Alternative`?
 
@stups3012
die zip kannst du auch nicht entpacken da sie signiert ist

hast du denn mal versucht die zip mit htc_fastboot.exe zu flashen ?
 
Ach so. Aber dann scheint ja trotzdem etwas nicht zu stimmen. Das Handy kommt ja pber das HTC Logo nicht hinweg, wie oben in dem Video.
Nein, habe ich nicht. Was muss ich dazu machen. Runter geladen habe ich es zumindest gerade schon.
 
hast du denn schonmal irgendwas geflasht , ich mein kennst du dich mit fastboot aus?
[doublepost=1488048922,1488046447][/doublepost]Vorraussetzung:
Akku sollte mindestens 80% haben
Treiber fürs HTC one m9 auf PC installiert kein HTC Sync sondern nur der Treiber
Bootloader geschlossen (LOCKED)



um die 0PJAIMG ....zip per fastboot zu flashen lade dir erstmal die Platform-Tools herunter und tust es entpacken
Download: platform-tools_r24rc2.zip | by Krocko for Generic Device/Other

Nun erstellst du einen neuen Ordner auf Laufwerk C, den du dann zum Beispiel ''Android'' nennst und fügst die entpackten Dateien "adb.exe'', "AdbWinApi.dll'', "AdbWinUsbApi.dll" und ''fastboot.exe'' von dem SDK-Tools-Ordner (bzw. aus der platform-tools.zip) in den Ordner, den du gerade erstellt (Android) hast, hinzu

Dann tust du die 0PJAIMG...zip umbenennen in rom.zip und kopierst diese in den von dir erstellten Ordner wo fastboot.exe drin ist.

Jetzt bringst du dein Handy in den Download-Modus und schließt es am PC an und startest die fasstboot.exe und gibst folgende Befehle ein :

fastboot oem rebootRUU

und dann :

fastboot flash zip rom.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erst mal für deine Erklärung. Ich habe es genau so gemacht. Es öffnet sich auch ein Eingabe Fenster wo dann etwas her läuft, ich habe aber keine Möglichkeit etwas einzugeben. Es läuft was, dann schließt sich das Fenster wieder.
 
scheinbar gehn deine Umgebungsvariable nicht , aber nicht schlimm

geh mal in dein Taskmanager und schau mal ob fastboot.exe noch auf ist, wenn ja dann schließen.
jetzt gehst du in dein Android Ordner und gehst mit der Maus auf eine freie Fläche und hälst die shift-Taste gedrückt und machst einen Rechtsklick mit der Maus und dort wählst du EINGABEAUFFORDERUNG HIER ÖFFNEN aus da geht die CMD auf und dort gibst du dann die Befehle ein
 
So, dass hat gut geklappt. Allerdings komme ich nach dem ersten Befehl nicht weiter. Ich habe dir mal ein Foto von dem Ordner und dem CMD Feld gemacht.
 

Anhänge

  • 20170225_210837.jpg
    20170225_210837.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 324
  • 20170225_210615.jpg
    20170225_210615.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 264
das sagt aus das dein Handy nicht erkannt wird, hast du auch den Treiber richtig installiert und mal nen neustart gemacht am PC ?
 
Zuletzt bearbeitet:
SO, ich habe jetzt einen anderen PC genutzt. Da klappt die Eingabe, aber dann kommt folgendes:
 

Anhänge

  • DSC_2378.JPG
    DSC_2378.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 273
Hast du Root, TWRP und eine Sicherung drauf ?
Wenn ja kannst du dir mit SP Flash Tool im Fastboot modus das recovery.img (auf deine Version des TWRP achten)
via ADB laden,
dann mit Vol- / Ein/Aus ( manche auch VOL+ / Ein/Aus)
ins Recovery starten und von da dein Backup installieren und es neu starten.
Dann sollte es wieder laufen.

Wenn nicht Firmware neu flashen

LG
 

Ähnliche Themen

rollofi
Antworten
0
Aufrufe
1.183
rollofi
rollofi
R
Antworten
13
Aufrufe
1.424
Rotarywoman
R
N
  • Noodlesqt
Antworten
0
Aufrufe
759
Noodlesqt
N
Zurück
Oben Unten