Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rosa Elefant schrieb:
Weniger Zeit, auf's Klo zu gehen, während eine Seite lädt.
Ich hatte das mal eine Weile ausprobiert. Gebracht hat es null, auch bei der Ladezeit. Habe hier irgendwo im Forum auch einen Screenshot hochgeladen, in dem man sieht, dass laut Chrome mit Datensparmodus mehr verbraucht wurde.

Womöglich im "Witzige Bilder" - Thread, vielleicht finde ich es noch.
[doublepost=1487244154,1487243997][/doublepost]Ja, da war's :D. Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-09-00-24-06.png
    Screenshot_2016-02-09-00-24-06.png
    31,2 KB · Aufrufe: 241
  • Danke
Reaktionen: leechseed, Rosa Elefant und Klabautermann2345
Das ist in der Tat kurios:laugh:
 
Übrigens werden dabei https-Seiten nicht "komprimiert" . Also bis auf das Forum hier quasi alles :D
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ich glaube ich lasse es lieber mit dem Datensparmodus.
 
Habe übrigens gerade eben testweise den Datensparmodus wieder aktiviert (anderes Gerät als letztes Mal). Danach nur hier im Forum etwas gelesen.

Fängt schon wieder gut an... ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170216-123553.png
    Screenshot_20170216-123553.png
    15,7 KB · Aufrufe: 249
Sehr empfehlenswert finde ich auch den Pyrope Browser. Bietet viele Extras und ist enorm flüssig und schnell :)
 
Welcher Browser ist eigentlich am besten geeignet wenn man in der Drossel hängt?
Habe mal irgendwo was gelesen von Opera,aber keine Ahnung welcher(also der Mini oder der normale),und ob es überhaupt geht.
 
Chrome - der hat (wie Opera) Datenkompression, aber seine Herstellerfirma gibt es noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Opera Mini sollte noch weniger Verbrauch haben im Modus "Extrem" und Bilder "niedrige Qualität"
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Habe den Opera Mini ausprobiert mit einer congstar Karte mit gratis message Option, gedrosselt auf 32 kbit/s.
Klappt prima mit dem Opera Mini, schreibe auch gerade von dort.
Geht alles ziemlich gut dafür das so stark gedrosselt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@SaschaHa²
Vielen Dank für deinen Browser. Funktioniert wirklich gut und flott - dabei schön klein und kompakt.

Mir fehlen im Moment eigentlich 3 Dinge, damit ich den Yandex ersetzen würde.

1: Zoom erzwingen.
2: Eine Verknüpfung auf dem Homescreen erstellen.
3: Die Anzahl der Tabs oben anzeigen.
 
Mal ne Frage: da ich mein Handy meist einhändig bediene, wäre ein Browser mit den Tabs unten sehr hilfreich - gibt es welche, die das können?
 
Beim Slimperience sind sie ganzseitig und die Steuerung ist unten, reicht das?
 
Muss ich ihm doch nochmal installieren :) Danke!
 
OK, done that. Feiner Browser, definitiv. Und gleich, solange es noch frisch ist, die Erstuser-Kritik:
Meine Einstiegsseite mit Standard-Links kam gut hoch, der SPON allerdings nicht in der gewohnten m.-Optik, es sah nach desktop view aus, war es aber nicht. Irgendwo in den Einstellungen dann "view wie port" als default gefunden, abgeschaltet, dann war der Spon OK, aber meine Einstiegseite viel zu groß, zum Glück habe ich für Browser, die das nicht richtig machen (seltene Ausnahme) eine zweite, kleinere Version. Warum ist der Default falsch rum, alle anderen Browser liefern bei m.Spiegel.de standardmäßig die Handy-kompatible Version?
- Einstellungen: verwirrend viele, aber das ist ja oft so, aber: setzt man einen Schalter in der UI-Liste weit unten, scrolled er wieder ganz hoch, ärgerlich. Woanders hat er einen Schalter oben nach dem runter und wieder rauf scrollen wieder zurück gesetzt, ich versuche mal zu finden, wo das war....
(to be continued)
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
... ja, es ist 'advanced / save Form data' - er zeigt ihnnzwar nach setzen / scrollen jeweils falsch an, über nimmt aber was man gesetzt hatte....
Was wirklich toll wäre: die Einstellungen als aktiver Tab und man kann dann mit einem Wisch leicht zur aktuellen Website zurück wechseln und die Auswirkungen sofort sehen.
Toolbar ausblenden: das geht woanders automatisch, wenn man scrollen, das ist deutlich praktischer.
 
Netbook schrieb:
Mal ne Frage: da ich mein Handy meist einhändig bediene, wäre ein Browser mit den Tabs unten sehr hilfreich - gibt es welche, die das können?
Hi, beim "Sleipnir Mobile" sind die Tabs unten. Lassen sich per Wisch auch bequem schließen. Zudem kann man mit Tabgruppen arbeiten.

Hab ihn aber länger nicht mehr installiert gehabt.
 
Mit dem Sleipnir bin ich nie zurecht gekommen :-(
 
... und weiter mit dem Slim: Toolbar ausblenden: kann man in den Einstellungen setzen, nützt aber nix. Kann man im Seitenmenü setzen, das vergisst er aber jedesmal wieder :-(
Wenn ich drei Tabs offen habe und im Tabmenü einen schließe, geht der Slim zu ??? Nee, habe das falsche x genommen :)
 
... und weiter: mal ein Lob: der SPON kommt normalerweise mit so einer blöden Werbung für die Spiegel-App am oberen Rand hoch. Offenbar schafft es der Slum diese zu unterdrücken...
Aber: wenn ich mit Longpress einen Artikel in einem neuen Tab aufmachen, und dann BACK drücke, geht nicht nur dieser Tan zu, sondern der ganze Browser :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
196
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
4.953
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
209
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten