[Gelöst] Deep-Flashing

SiggiMoni

SiggiMoni

Neues Mitglied
1
Moin Moin aus Ostfriesland, bin neu hier im Forum und sage erstmal HALLO !!

bin auch schon in anderen Foren gewesen, die einen sind unhöflich und zensieren Beiträge und das Mui-Germany ist mir zu überladen / unübersichtlich.....

Brauche bitte mal Hilfe ! Folgendes, habe mit meinem Laptop unter Win 10 Pro in den letzten Monaten mehrfach zwei Mi 5 per Deep-Flashing, Roms installiert, hat tadellos funktioniert.
Vor einigen Tagen musste ich Win neu installieren und es war vorbei mit Deep-Flashing.

Habe folgendes gemacht…..

1. Win 10 Pro neu installiert, alle Updates geladen.
2. Dann die Win Treiber deaktiviert und Neustart, alles normal soweit, Lappi nun im Testmodus.
3. QDLoader 64Bit installiert, Minimal ADB und Fastboot installiert.
4. Versucht die Qualcomm Driver via Gerätemanager zu installieren, kommt immer Meldung, aktuelle Treiber bereits installiert, sind aber Win Treiber von 2006. Beim Googeln waren verschiedene Abbildungen des Gerätemanagers mit Rubrik, -Other-Devices- bzw. andere Geräte, dies taucht bei mir im Gerätemanager nicht auf ????
5. Habe zusätzlich Chinesische PC-Suit installiert und MiFlash ver. 2016.04.01 installiert.
6. Im Gerätemanager kann ich nur in der Rubrik -Mobile/Tragbare Geräte- mein MI 5 finden. Keine anderen Hinweise, auch nicht bei -Anschlüsse ( Com & LPT )-
7.Im Fastboot Modus funktioniert MiFlash, am Deep-Flash Kabel liegt es nicht, habe auch verschiedene USB 2-Ports versucht, ...geht nicht, bei -Refresh- passiert bei ausgeschaltetem Handy einfach nichs mehr. Hatte vorher immer den Knopf am Kabel gedrückt, am Handy eingesteckt, ca. 10 Sek. gewartet und losgelassen, dann erklang das typische Ding-Dong wenn man USB Gerät anschliesst. Dies passiert nun nicht mehr, auch bei -Refresh- passiert nix mehr.

Was mich irritiert, dass es keine weiteren Hinweise im Gerätemanager gibt, vorher war immer Meldung bei den Anschlüssen ( Com und LPT ) ...irgendwas mit Qualcomm oder Google, erinnere mich leider nicht mehr genau. Wo bleibt die -Rubrik- Other-Devices- ?? ...denn von dort soll man die Treiber aktualisieren können …???
Bin ratlos, ...höre gerne Vorschläge ….

Gruß aus Ostfriesland, Siggi

Edit: ich stelle fest, dass trotz gedrücktem Kopf am DeepFlash Kabel nach dem Verbinden mit Lappi nach einigen Sekunden Mi Logo angeht und danach in den Lademodus, egal welche USB port ich benutze. Habe auch verschiedene Flash-Kabel versucht, immer geht Logo an und dann in Lademodus. dies war vor der Neuinstallation nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Schrift normiert /Cua
Gelöst !!! Beim Mi 5 funktioniert das Deep-Flash Kabel nicht mehr !
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron

Ähnliche Themen

-Virus-
Antworten
0
Aufrufe
952
-Virus-
-Virus-
C
Antworten
8
Aufrufe
2.354
schdrag
S
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.292
nanu88
N
Zurück
Oben Unten