Huawei P9 Akkulaufzeit unter Android 7

Hallo merlin2100,

Ich habe die erweiterte Akkustatistik aktiv. War ja nur ein ADB Befehl.


EDIT:
cfee8974610df883fd130e12b8607e7d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Ich hatte mal die Kanalbündelung deaktiviert.
Das kann ich vergessen da wurde mein Internet sooo langsam. Selber Standort mit aktiver Bündelung , jetzt rennt das Ding.
Bin bei O2
 
098858c14f7f21fa9e4f508d5c552a85.jpg

80e5793299ea5aad6b64b35250b84219.jpg



Aktueller Stand. Akku nach wie vor top.
 
Akkulaufzeit mit Kanalbündelung. Ich weiß nur nicht wie die DOT wäre wenn ich an einem Tag versuchen würde den Akku zu leeren. Soviel Zeit habe ich nicht an einem Tag das Handy so viel zu benutzen[emoji6].
Screenshot_20170225-215930.png
Screenshot_20170225-215944.png
 
  • Danke
Reaktionen: TheRealKingS
Ist exakt das was ich auch mit kanalbündelung hinkriege. Die letzten 2 Tage zieht wieder der Akku... Gestern mal alles gecheckt, WLAN scan ist an... Das ist jetzt mehrfach vorgekommen das es sich von alleine verstellt
 
Von alleine verstellt, da bin ich mir nicht so sicher.
Ich habe das auch ausgeschaltet und einen Tag schaue ich nach, da war das auch wieder aktiv. Ich hatte jedoch Google Maps an dem Tag genutzt und erinnere mich an eine Frage (sinngemäß), ob ich für eine genauere Standortbestimmung die Ortungsdienste aktivieren möchte. Da dachte ich erst, was soll denn diese Frage, GPS habe ich immer an. Habe aber dennoch auf JA geklickt. Dann habe ich nachgeschaut und siehe da, WLAN-Scan war an. Beim nächsten mal habe ich bei der Frage NEIN gewählt, und WLAN-Scan ist bis heute aus.
 
Jetzt wo du es sagst ich habe auch google maps vor kurzen an gehabt. Ich hab aber die Frage mit nein beantwortet. Ist immernoch auf "GPS" gestellt. Naja halb so wild, ich achte mal drauf beim nächsten mal.
 
ee76f134b511277bda72f2eafe3f00db.jpg


Ich verstehe es nicht. Gerade den zweiten Ladezyklus in Folge, dass ich eine DoT von über 5 Stunden habe. Ich habe seitdem nichts geändert, außer den erweiterten Statistiken von Gsam aktiviert und den normalen Updates für meine Apps.
 
@merlin2100 Jopp. Hier auch. Habe mir nun aus Luxus Gründen das Schnelllade Netzteil besorgt, aber der Akku ist imho top.
 
Doofe Frage aber was heißt doT?
 
@Marko2507 Display on Time
 
  • Danke
Reaktionen: Marko2507
Bin eigentlich recht zufrieden... Hab das tel erst das 3te mal aufgeladen seit ich es habe
 

Anhänge

  • Screenshot_20170227-180923.png
    Screenshot_20170227-180923.png
    29,7 KB · Aufrufe: 256
Also ich komme momentan wieder auf 5-6h dot. Kann man mit leben. Aber irgendwie zieht er mir bei nicht nutzen zu viel Strom und dauerhaft Wakelocks. Außer WhatsApp ist nichts an... Permanent wacht das gerät laut akku Anzeige auf... Hoffe wir kriegen mit dem Release vom p10 auch ein Update
 
Ich denke immer noch dass etwas in 7 nicht richtig sauber läuft, aber es ist definitiv besser geworden. War jetzt die meisten Zyklen bei zwei Tagen mit fünf Stunden DoT.
 
Ich update grad fleißig die goldene Dual Sim Variante und berichte mal ob die sich gleich Verhält, ansonsten finde ich 5 Std. Dot schon sehr gut, mit meinem alten LG G4 kam ich höchstens mal auf 3- 4 oder weniger
 
Ja klar, meckern auf höchsten Niveau. Ich weiß halt da war mehr drinnen. Das bestätigt halt wieder meine Meinung, never change a running system.
Ich bin halt einer der will Effizienz, unnötig Wakelocks, Akku ziehenden Hintergrund Anwendungen vom System die im standby den Akku leeren usw sind echt unnötig.
Die waren vorher auch nicht da. Ich hatte unter MM maximal 15% system egal was ich gemacht habe. Naja, kommt Zeit kommt Rat. Ich habe alle Variationen durch, mit dieser Version ich bei mir nicht mehr drinnen, selten zumindest.
 
Es mag den Eindruck haben, dass wir auf hohem Niveau meckern.

Vielleicht ist dem auch so.

Aber trotzdem es war unter Android 6 besser und es kann eigentlich nicht sein, dass bei Stromverbrauch die Hardware (Display) weniger verbraucht, wie die Software.

Mich ärgert auch, dass im StandBy zu viel Strom verbraucht wird.

In Android 6 hat das alles irgendwie besser funktioniert.

Ich würde gerne von 7 auf 6 zurück gehen, wenn es dafür aktuelle Sicherheitspatches geben würde.

7 hat für mich keine großen Vorteile. EMUI 5 mag zwar etwas moderner sein, aber durch den Nova Launcher merkt man nicht viel davon.
 
Es gibt eine Einstellung "Akku Optimierungen ignorieren". Wenn man da statt "zulässig" auf "alle Apps" geht sieht man, das dort ein paar Dienste als zulässig stehen. Ich kann aber nicht beurteilen ob man die als nicht zulässig einstellen darf. Könnte aber was bringen?
 
@mike0 habe ich schon durch. Bringt null.
 
Also nachdem ich wieder alles durchprobiert habe, wirklich alles aus keine Apps kein WLAN, alle möglichen Variationen, Rechte entzogen usw... Muss ich feststellen Nougat läuft nicht rund. Selbst die Apps öffnen sich langsamer als vorher sie zum Beispiel dir AH Hilfe app. Man kann Sekunden zählen bis sich was beim ersten mal öffnet. Ich hab mich mal in anderen unterforen durchgewühlt wie Mate 9, p9 lite oder andere Hersteller, scheint ein generelles Problem darzustellen. Außer zu warten oder ein rollback zu machen bringt nichts. Außer warten bleibt uns nichts übrig wobei ich schon fast sage das ist so und bleibt so. Naja werde mal bei Gelegenheit den rollback ausprobieren
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.312
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.682
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
689
mocototo
M
Zurück
Oben Unten