Kuriose HiVoice Meldung?

Danke an TMTYD für den Hinweis.

Gruß
 
hallo, welche google app ist das denn?
vg
 
Diese

Screenshot_20170306-122656.png


Sent from my EVA-L09 using Android-Hilfe.de mobile app
 
gestern hatte ich das Problem wieder.
also die google app deaktiviert, Cache gelöscht wieder aktiviert und aktualisiert.

heute wieder das gleiche Problem.




Sent from my EVA-L09 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Habe ich im p8 Forum gefunden.
Vielleicht hilft es dir.

Ingrimmsch schrieb:
Moin

BITTE: Schreibt doch immer Eure Build dazu. In dem Falle ist das nämlich ein Marshmallo Feature.

Ich vermute mal Du hast den "Schnellanruf" aktiviert

Einstellungen -> intelligente Unterstützung -> Sprachsteuerung -> Schnellanruf

Finde ich praktisch, muss aber nicht jeder mögen. Die Funktion "Schnellanruf" benötigt die Rechte die im Screenshot aufgeführt sind.

Berechtigungen dazu sind zu finden:
Einstellungen -> Apps -> Menü -> System anzeigen -> HiVoice -> Berechtigungen
Die dürften bei Dir aktuell alle deaktiviert sein, weshalb Dein Mate die REchte erbittet.

Schnellanruf ist das man mit einer Taste im gesperrten/Standby Gerät direkt Anrufe auslösen kann.
 
Danke. Ich hatte tatsächlich schnell Anruf aktiviert. Ich habe es mal wieder deaktiviert und beobachte jetzt die ganze Geschichte.
 
Ich erhalte eine ähnliche Fehlermeldung seit ein paar Tagen, wenn ich ein Video aufnehmen möchte. Wie schon TMTYD in Beitrag #17 andeutete, könnte das Problem mit der google-App, konkreter der "OK-Google" Erkennung, zusammenhängen. Bei mir und meinem Videoproblem ist es jedenfalls das Problem. Was bei mir also hilft, so lange dieser Bug nicht behoben ist, ist in der googe-App unter Einstellungen>Sprache>OK Google-Erkennung>auf jedem Bildschirm zu deaktivieren.
 
@ alan
okadererste hat noch einen anderen lösungsweg vorgeschlagen.
bei mir hat es wohl funktioniert.
schau mal nach ob du "schnellanruf" aktiviert hast.
bei mir war es so.
ich habe schnellanruf deaktiviert und die meldung ist weg.
bis jetzt zumindest.

gruß
 
Ist bei mir trotzdem noch da. Ich habe den Cache gelöscht und "Schnellanruf" deaktiviert. Dann ein Probelauf mit "Recorder" gemacht -das gleiche Ergebnis wieder.

An einen der Admins: bitte meinen Faden denn löschen. Dankeschön
 
Ich klink mich hier mal ein weil ich vermutlich ein ähnlich gelagertes Problem habe.
Bei mir ist es so, das die sprachsteuerung nicht funktioniert. Primär möchte ich eigentlich die Funktion zum wiederfinden des handies im raum nutzen, die auch mal funktionierte (also "okay emy", "wo bist du").
Inzwischen funktioniert es dauerhaft wieder nicht, einmal hatte ichs zwischendurch wieder hinbekommen in dem ich seinerzeit google now deaktivierte, das wohl das mikrophon belegte.
OS ist nougat.
Sehr strange ist: sage ich okay emy, geht zuverlässig der screen an, welcher zeigt, "um ihr telefon zu finden blabla" also quasi der vorab screen. Der zweite befehl wird dann aber ignoriert.
Ich vermute das auch hier irgendwas das Mikro belegt. Wie kann ich das überprüfen und was kann ich tun? Mir wuerde ja schon reichen, wenn es einen workaround gäbe, der den zweiten befehl nicht braucht... von mir aus kanns auch losträllern wenn ich okay emy sage....

Hat irgendwer ideen?
 

Ähnliche Themen

W
  • wedras
Antworten
2
Aufrufe
3.627
wedras
W
L
  • Löwe1970
Antworten
8
Aufrufe
1.067
Sebus
Sebus
Sylvia
Antworten
11
Aufrufe
1.242
Sylvia
Sylvia
Zurück
Oben Unten