Charging LED unter Android 7 deaktivieren

S

solais

Neues Mitglied
1
Leider leuchtet die Notification LED des Z5C hell in rot, wenn das Handy lädt, und noch heller in grün, wenn es voll gelanden ist. Dies stört mich sehr, da ich das Handy beim Schlafen auf dem Nachttisch am Ladekabel liegen habe.

Unter Android 6 hat hier die App "Disable Charging LED" Abhilfe geschaffen, die allerdings seit dem Update auf Android 7 bei mir nicht mehr funktioniert. Ebenfalls getestet habe ich die Apps "Light flow" und "Charging LED", allerdings in beiden Fällen ohne Erfolg.

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Charging LED zu deaktivieren oder zumindest stark zu dimmen?
 
Wie wäre es, das Gerät nachts einfach mit dem Bildschirm nach unten auf den Nachttisch zu legen? :biggrin:
 
Hab ich mir doch gleich gedacht, dass diese Antwort von 'nem Schlaumeier kommt ;)

Interessanterweise sieht man die grüne Ladeleuchte auch dann noch, wenn man das Ding umgedreht hinlegt.
 
schwarzer nagellack?

meine frau stört das auch, ich bin immer ganz froh, so finde ich wenigstens die tür, wenn die kinder nachts wach werden und einen rufen.
 
jotesen schrieb:
schwarzer nagellack
Mal schauen, wie er Dich dafür nun tituliert, wenn er schon bei erst gemeinten Vorschlägen so freundliche Worte findet.. :lol:
 
TheBrad schrieb:
Mal schauen, wie er Dich dafür nun tituliert, wenn er schon bei erst gemeinten Vorschlägen so freundliche Worte findet.. [emoji38]
Ich hatte es als Herausforderung verstanden. [emoji2]
 
Tut mir leid, wenn ich mir "Schlaumeier" deine/eure Gefühle verletzt habe, das war nicht meine Absicht :smile:


jotesen schrieb:
schwarzer nagellack?

Soll ich damit den Nachttisch oder das Handy einpinseln?
Ich hatte ja nicht vor, die Notificiation LED ganz los zu werden, bloss das nervige Licht beim Laden.
 
  • Danke
Reaktionen: 2holdon
Ab abgesehen davon das es nicht gut ist, sein Hand nachts neben einen liegen zu haben, leg etwas über dein Handy beim nachts laden. Kann mir auch nur schwer vorstellen das die LED nachts einen so blendet, wenn sie an ist.

Sorry aber warte einfach ab, bis es ein Update für deine App gibt bzw. schreib den Programmierer an, dass es unter Android 7 eben nicht geht.
 
TheBrad schrieb:
Wie wäre es, das Gerät nachts einfach mit dem Bildschirm nach unten auf den Nachttisch zu legen? :biggrin:
Oder einfach in einem anderen Raum laden? :lol:
IMHO hat im Schlafzimmer kein technisches Gerät etwas verloren...
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Hast Du den LightManager mal probiert?
Light Manager - LED Settings – Android-Apps auf Google Play

OT:
Die Antworten hier finde ich, mit Verlaub, auch recht seltsam. Da fragt einer wie man die LED "deaktiviert" und dann kommen so grandiose Vorschläge wie umdrehen, abdecken, übermalen oder aus dem Raum verbannen ( :crying: ). Die Frage war nicht "Es ist zu hell, was kann ich tun?", sondern es ging ums Deaktivieren.

Solche Antworten sind für mich vergleichbar mit "Haben Sie den Netzstecker drin?". Also sicherlich ein mögliches Problem, aber für den versierten Benutzer eher nervig als hilfreich.

Ganz abgesehen davon finde ich "Schlaumeier" und nen Zwinkersmiley nicht unfreundlich. Dir @TheBrad war doch sicherlich/hoffenltlich beim Tippen klar, dass Deine Antwort eine Schlaufuchs-Variante ist. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: solais
2holdon schrieb:
Solche Antworten sind für mich vergleichbar mit "Haben Sie den Netzstecker drin?

2holdon schrieb:
Dir @TheBrad war doch sicherlich/hoffenltlich beim Tippen klar, dass Deine Antwort eine Schlaufuchs-Variante ist. :thumbup:

Wenn Du hier tagein- tagaus moderieren und in der Woche viele hundert Posts lesen würdest, dann wüsstest Du, dass hier täglich Fragen gestellt werden, bei denen man sich denkt "Warum kommt der Fragesteller nicht selbst auf diese Lösung..?" Der Lerneffekt daraus ist, dass man sich vielen Fragestellungen erst einmal pragmatisch nähert. Und Du wirst staunen.. nicht selten ist genau DAS die Lösung.

Im Übrigen war eine der Fragen des TE, wie er die LED maximal dimmen kann und genau darauf habe ich ihm geantwortet. Zufällig hat meine Frau genau dieses Gerät des Öfteren "Face down" auf dem Nachttisch liegen und man sieht dann definitiv nichts. Insofern: Nein, die "Schlaufuchs-Antwort" war sehr ernst gemeint...
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und chgiceman
@TheBrad
Ja, vielleicht unterschätze ich wie hilfreich der Hinweis auf den Netzstecker für einige/viele sein kann.

Doch in gleichem Maße wie solche Hinweise für die einen hilfreich sind, so sind sie für andere nah an der Ironie (um es mal höflich auszudrücken). Es gilt beide Seiten zu bedenken. Das ist nicht immer einfach.

Ich empfinde solche Antworten häufig als Hohn, weil sie unterstellen, dass man sich vorher keine Gedanken (auf das Umdrehen oder Abdecken sollte man kommen, wenn man eine USB-Tastatur richtig anschließen kann) gemacht hat.

Nichts für Ungut.
 
Damit sollten wir das OT dann jetzt beenden ;)
 
Und um was es hier auch nicht gehen sollte: Ob das Gerät auf den Nachttisch gehört oder nicht - ist und bleibt dem Themenstarter sein Entscheid.
Mich stört die helle LED ebenfalls, weshalb ich mir mit einer kleinen Abdeckung geholfen habe. Ideal fände ich dafür ein kleines Stück schwarzer Adhäsionsfolie, ich habe aber noch nicht viel Suchaufwand dafür betrieben. Bastelei zwar, aber 's hilft.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
387
Chris123459
C
Z
Antworten
2
Aufrufe
636
zcover
Z
Z
Antworten
10
Aufrufe
1.358
zcover
Z
Zurück
Oben Unten