Xiaomi Mi4 vs. Mi4s - Eure Erfahrungen & Meinungen

Das System das drauf ist schein Cyanogen zu sein, komischerweise habe ich die Anpassoptionen noch nirgends gefunden.

Das Einzige was ich noch brauche ist Root-Zugriff. Dann bin ich eigentlich erstmal happy. :)

Das geht meines Wissens auch ohne offenen Bootloader, richtig?!
 
Kann man unter CM nicht einfach Root in den Entwickler-Optionen einschalten? So habe ich das zumindest in Erinnerung,
Und hat nix zu tun mit dem Bootloader
 
Nochmal beim Mi4 gibt es keinen geschlossenen Bootloader!
Ich würde an deiner Stelle erstmal eine Rom deiner Wahl neu flashen. Geht doch fix, TWRP hast du ja schon drauf. Also nur noch die Rom runterladen und dann flashen. Dann weißt du was du drauf hast, falls nicht bereits in der Rom enthalten musst du noch supersu z.b. drauf machen.
 
Ist eigentlich ne gute Idee, aber erstens traue ich mich nicht weil angeblich der Bootloader lockt ist und zweitens kann ich ja nicht einfach downgraden von 7.1.1. auf zum Beispiel ne 6er Rom (fänd ich aber gut). Mal davon ab finde ich grad keine vernünftige Custom Rom die ich flashen würde. :-/

@ papa-nundo, wer lesen kann und Ruhe bewahrt ist klar im Vorteil, das war des Rätsels Lösung.

Blöderweise komme ich von einem gelösten Problem zum Nächsten zu Lösenden. Als das Handy heute Mittag kam hat er meine Sim-Karte ohne Probleme erkannt. Eben, nachdem das Root-Problem gelöst war, habe ich sie wieder eingelegt....jetzt erkennt er sie nicht mehr. Ich drehe noch am Rad, ICH WILL DAS XIAOMI ENDLICH BENUTZEN. :-/

Habe auch ne andere Sim probiert, selbes Problem.
 
Kein seltenes Problem mit der Sim, kann an der Rom oder am Mi4 liegen.
Daher ja auch meine Warnung vor einem gebrauchtem Mi4.

Du hast wirklich ein Mi4 gekauft und kein Anderes?
Auch wenn ich mich nun zum 3. mal wiederhole, falls es ein Mi4 ist kann der Bootloader nicht gesperrt sein.
Welche Rom hast du nun drauf, CM 7.1.1 oder eine Andere?

Wo ist das Problem einmal sauber durchzuflashen? Dauert keine 10Minuten.

Leider kann ich hier den Link für cqmiui nicht posten, nur so viel mi-forum.
 
Ja, ist die CM 7.1.1 von cancor drauf.

Ich hoffe es ja nicht, aber da ich nen Sim-Adapter benutzen muss und ich Fuchs den Leeren (wie kommt man auf sowas??) in das Xiaomi geschoben habe kann es sein das ich beim Rausziehen des Leeren die Pins beschädigt habe...das wäre absoluter Worst Case!

Habe mit der Taschenlampe mal in den Schacht geleuchtet, müssten die Pins etwas hochstehen? Der Blick hat mich nicht wirklich schlauer gemacht.

Eventuell hätte ich auch auf Dich hören sollen, ist schon richtig. ;-) Aber jetzt muss ich das Beste draus machen...und n bißchen auf Eure Hilfe und Geduld hoffen!
 
Kann natürlich sein dass du den Simslot zerstört hast.
Kannst du aber mit etwas Geschick selbst wechseln. Schau mal nach Mi4 Simkartenleser.

Tu mir mal den gefallen lad dir eine Miui Version oder ein CM fürs Mi4 und flasche, dann schauen wir weiter.
 
Hab mir schon Videos angesehen, dass mit dem Geschick bei empfindlichen Kleinteilen ist so ne Sache bei mir, gelötet hab ich ewig nicht. :)

Kann ich machen, bevorzuge dann ne CM. Hab TWRP 3.0.0 drauf und nur zur Sicherheit weil ichs grad echt nicht weiß, kann ich da auch ne 6.0.1 zum Beispiel drüber bügeln? Clean oder Dirty Flash, Deine Empfehlung?
 
bei CM und dem Mi4 kann ich dir nicht helfen, lad doch erstmal eine Miui. Wenn es da nicht geht ist definitiv der Sim Slot hin.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
184
Tk19882401
T
sprint
  • sprint
Antworten
14
Aufrufe
1.605
asenkha
asenkha
jenss
  • jenss
Antworten
8
Aufrufe
1.102
NeoZD
N
Zurück
Oben Unten