Cubot Max: Erfahrungsberichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PINTY

PINTY

Philosoph
3.526
Wie sehen denn so die Erfahrungsberichte zum Cubot Max aus?
 
Habe meins erst 1Tag bin damit zufrieden, läuft flüssig.
Bildschirm ist auch gut.
 
Habs heute bekommen soweit gut aber die Sprachqualität ist schelcht. Also beim CUBOT Max ist es doch relativ leise auf max vol. Freisprechen klingt echt blechern. Ist das bei euch auch so?
 
Schicke es zurück! Miese Sprachqualität und noch miesere Erreichbarkeit! Es versucht die ganze Zeit zwischen LTE und edge zu wechseln. Entweder man ist gar nicht erst erreichbar oder Anrufe werden einfach beendet. Viber Viedeotelefonie LCD geht während des Gespräches einfach aus und massig Rückkopplungspfeifen bei Feisprechen. Unterirdisch das Teil!!! :thumbdn:
 
Darf ich fragen welchen Anbieter du hast? Das klingt für mich nach Vodafone.
 
Also, ich bin zufrieden mit dem Teil.
Ok, beim Telefonieren könnte es etwas lauter sein, aber ansonsten... Kamera ist ganz gut. Nicht so weltbewegend wie das G4. Erwartete ich auch nicht...
Ich merk kaum einen Unterschied zum LG G4, was ich bis letzter Woche nutzte. Außer besagter Kamera, dickes Plus für LG, und Akku, deutliches Plus für das Max.
Sogar die Anklopffunktion wie beim G4 gibt es :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Habe vor einigen Tagen das Max pro bekommen. Einrichten usw. kein Problem. Skype eingerichtet, bin begeistert von dem Display nur der Ton ist grottenschlecht. Nehme hierfür immer einen sep.Lautsprecher. Es wäre aber wünschenswert wenn ein ausführliches Benutzerhandbuch in deutsch dabei wäre. (Oder als PDF runtergeladen werden könnte). Gibt es sowas? Ich habe im Netz gesucht und nichts gefunden
 
Hallo Leute,
habe das Handy seit dem 22.11.2016 (Amazon - 159,99€). Bin bis heute wirklich sehr zufrieden damit, echt ein tolles Ding für solch einen Preis. Beim rooten hatte ich ein paar Probleme aber zuletzt hat auch dies funktioniert. Von der Leistung her top und der Akku hält wirklich lange durch! Nur die Kamera ist halt ein bisschen schwächer wenn es dunkel wird aber es ist noch ganz akzeptabel.
Werde es auch für ein paar Freunde von mir bestellen da sie vom P/L-Verhälltnis begeistert sind.

Mfg
Ohho :)
 
Hallo zusammen

Ich habe das Teil nun seit dem 13 dieses Monats und muss sagen ich bin immer noch begeistert keine abstürze oder andere Störungen,
alle Apps die auf meinem Samsung Note 3 waren laufen wie gewohnt da gibst nix zu meckern.
Wie schon angesprochen der Lautsprecher ist ein wenig leise aber noch ok Sprachqualität beim Telephonieren ist auch ok ich
Telephoniere aber auch meistens aus dem Auto über die Freisprecheinrichtung und das klappt Tadellos.
Auch die Anbindung mit meiner Moto 360 klappt wie gewohnt ,das die Kamera nicht so toll ist ist mir egal wenn ich schöne Fotos
brauche nehme ich meine DLSR.
Das man für den Preis (159 €) Abstriche machen muss sollte jeden klar sein, aber das Teil ist für die meisten Leute völlig ausreichend
 
Lassen wir uns mal die technischen Daten auf der Zunge zergehen:

- 2 SIM-Karten
- Gleichzeitig eine microSD-Karte
- LTE mit Kanal 20 für Deutschland (das haben längst nicht alle!)
- Riesen-Akku (4000/4100mAh, je nach Quelle)
- Wechselbarer Akku
- Octacore 64bit
- 2,4 + 5GHz WLAN
- 3GB RAM
- 32GB Flash
- Android 6

Frage: Welches andere Handy kann all' diese Dinge gleichzeitig bieten??? Ich kenne kein einziges!

Contras:

Zum Display:
Es hat "nur" HD, und kein FHD. Trotz allergrößter Anstrengungen gelingt es mir nicht, einzelne Pixel zu erkennen! HD reicht also völlig. Und: weniger Pixel bedeutet weniger erforderliche Rechenleistung für die MALI Grafikeinheit. Das heißt weniger Ruckeln und/oder weniger Stromverbrauch gegenüber FHD, das darf man nicht vergessen.
Wer das Display nicht gut findet, hat es vielleicht nur falsch eingestellt:
- "Dynamischer Kontrast" bei MiraVision bringt eine Menge
- "Lebendiger Bildmodus" bei MiraVision macht schöne bunte Farben
- "Adaptive Helligkeit" passt die Helligkeit an die Umgebung an
- "LiveDisplay" passt die Farbtemperatur an die Tageszeit an (Muß man nicht haben. Ich finde die Funktion aber nach 1-2 Tagen Eingewöhnung ganz schön).

Zum Laden:
Es gibt keine Schnelladefunktion. Die App "Ampere" zeigt mir 1,2A Ladestrom an. Da Micro-USB-Stecker nur bis 1,8A spezifiziert sind, finde ich 1,2A ganz gut. Da der Riesenakku sehr lange hält, entfällt die Notwendigkeit, ihn mal schnell nachzuladen zu müssen, weil er "schon wieder" leer ist. Von ganz leer nach ganz voll dauert allerdings rund 4 Stunden.

Groß und schwer:
Groß ist es. 5,5" hätte mir auch gereicht, allerdings gibt es kein 5,5"-Handy mit so tollen Daten wie das Max. Dick und schwer ist es nur mit der Silikonhülle. Ohne finde ich es recht schlank (ich nehme die Silikonhülle trotzdem).

Gruß

akapuma
 
  • Danke
Reaktionen: LongOne, Hock, TigerSpinne und eine weitere Person
@akapuma,

das 'Max' kein KEIN 5GHz WLAN!
 
Mein Max hat definitiv 5GHz. Ich werde heute Abend Screenshots von Max sowie von Access Point reinstellen.

Gruß

akapuma
 
  • Danke
Reaktionen: Hock
So, hier sind die versprochenen Bilder:

Erstes Bild: WLAN-Anzeige über Bordmittel. Man sieht die 5GHz.
Zweites Bild: WLAN-Anzeige über eine App. Hier sieht man auch die MAC-Adresse. 60:FE:1E steht für den Hersteller des WLAN-Chipsatzes, es ist China Palms Telecom.Ltd.
Drittes Bild: Mein Access-Point. Man sieht unsere beiden Cubot Max. Meins ist das mit der 52 hinten, siehe auch Bild zuvor.
Viertes Bild: Info über mein Telefon. Vielleicht gibt es hier unterschiedliche Versionen?


Gruß

akapuma

WLAN-Anzeige Bordmittel.png WLAN-Anzeige App.png accesspoint.png Telefoninfo.png
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und Miss Montage
Hallo Yomogi,

keine Sorge - Du bist mir nicht zu nahe getreten. Daß ich das Ganze so ausführlich beschrieben habe, hat seinen Grund: ich glaube Dir, daß da was nicht stimmt.

Cubot hat die EG-Konformität des MAX von einem deutschen Prüflabor checken lassen, nämlich vom Phoenix Testlab. Das ist nicht irgendein Prüfer, sondern eine "benannte Stelle". Das ist schon was! Und von dieser hat man eine 4-seitige Expertise veröffentlicht. Und dort steht unter Technical description / WiFi 2412 - 2472 MHz. Also nichts von 5GHz! Ich glaube nicht, daß man direkt bei der Einleitung geschlampt hat.

Gibt es vielleicht unterschiedliche Ausführungen? Wir haben unsere Anfang November 2016 bei Gearbest gekauft.

Gruß

akapuma
 
Tatsächlich. Denn beim China-Händler Geekbuying steht "WiFi Yes,2.4G&5G 802.1.1 b/g/n".

Scheinbar also wirklich 2 Ausführungen.

Gruß

akapuma
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
So, das 'Max' liegt seit heute vor mir (gekauft über Amazon von CubotDirect) und ist auch schon eingerichtet und es hat tatsächlich nur 2,4GHZ WLAN an Bord! Das ärgert mich natürlich ein bisschen (weil mein Billigteil HOMTOM HT7 Pro ja schon 5GHZ WLAN hat)...

Nachtrag:
Gibt es noch eine Möglichkeit (Trick) den Klingel.- u. Benachrichtigungston etwas lauter stellen zu können (außer über die normalen Einstellungen (da ist schon volle Pulle - mir aber irgendwie noch zu leise))?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, daß man die Lautstärke nicht ohne Meßgerät objektiv bewerten kann.

Ich hatte mal nen MP3-Player, der war bei EU-Einstellung so leise, so daß man ihn kaum hören konnte. Südamerika ging.
Ich lese wöchentlich RAPEX-Berichte (Rückrufaktionen der EU). Dort wurde eine stinknormale Kinderblockflöte vom Markt genommen, weil sie zu laut sei.

Nicht, daß die EU-Version zu leise ist. Bei meinem MAX kann ich mich an sich nicht beschweren.

Gruß

akapuma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
2
Aufrufe
1.368
davidng
D
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
873
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten