Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Gebe @Silas_ absolut recht. So sehr ich mich über das Update gefreut habe, es kam doch mit reichlich Verspätung. Für ein Flaggschiff, noch dazu eines vom (Android) Marktführer, ist das echt unter aller Sau. Das Hin und Her mit dem Note 7 (zurückrufen, neu herausbringen, zurückrufen, jetzt angeblich wieder herausbringen...) wirft echt kein gutes Licht auf die Koreaner, und die Konkurrenz aus China (allen voran Huawei/Honor) ist gnadenlos. Aufpassen, Samsung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja kommt wohl dann doch frühstens nächste woche
 
Sonntag kommt nix denk ich
 
Das es so nicht sein soll, ist allen klar! Nur vielleicht Samsung nicht? Die haben vergessen wer der Kunde ist. Bei mir ist es so, wenn ich wechseln sollte zum Beispiel zu Apple wechseln eigentlich gleich noch 10 Personen in der Familie mit(bei einer Neuanschaffung) . Die haben Samsung, weil ich mich damit auskenne und deren Wünsche umsetze.
Mfg Martin
 
  • Danke
Reaktionen: rohorubo
Ich hab mir mal das Huawei Mate 9 angesehen, aber Appel wird es auf keinem Fall.
[doublepost=1488094968,1488093470][/doublepost]Aber ich bin noch guter Hoffnungen.
 
Bei mir ist es wieder Apple geworden und ich bin wieder glücklich, S7 ist heute bei Ebay drin.
Mal sehen ob ich irgendwann mal das Pixel kaufe, wenn die Preise runter gehen.

Macht,s Gut
 
Mich nervts auch, dass die AUT immer noch nicht draussen ist.

Was mich aber eigentlich am meisten nervt: Samsung weiss ganz genau, wann DBT oder AUT freigegeben werden...was spricht dagegen seine Kunden zu informieren? Wenn ich weiss, dass ich meine AUT am 7.3.2017 erhalte, ist das ok für mich.

Aber so? Null Infos seitens Samsung? Das nervt!
 
  • Danke
Reaktionen: noraja und Viper
Ich kann es durchaus nachvollziehen,das dass warten nervt,nicht umsonst habe ich mir vor einigen Wochen die BTU geflasht,aber wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis und Familienkreis so umschaue,wo eindeutig Samsung ,bis auf eine Ausnahme namens Appel reagiert,interessiert es niemanden von denen ,ob ein Update kommt oder nicht...die wissen noch nicht einmal was ein Sicgerheitspatch beinhaltet,geschweige denn dass solche verteilt werden. Zu meinem Erschrecken werden Updates erst gar nicht installiert,so das bei einem meiner Kumpels auf seinem G3 immer noch Android 5 läuft[emoji23]
 
Das stimmt schon, das sich die nicht kümmern um Updates bzw Versionen (bin ich zuständig). Bei ihnen soll es einfach funktionieren.
Rohorubo hat natürlich auch recht, Samsung weiß wann es wo frei gibt. Trotzdem stört mich das die freien immer zum Schluss bedient werden.
Mfg Martin
[doublepost=1488098573,1488098436][/doublepost]Langsam aber sicher gefällt mir der Einheitsbrei von Apple auch schon irgendwie. Hilfe ich werde alt.
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Was ich bei der ganzen Sache halt überhaupt nicht verstehe: Wieso wechseln jetzt plötzlich alle zu Apple? Ist es wirklich NUR wegen den Updates?? Ich mein, versteht mich nicht falsch: MM lief super flüssig auf meinem S7, gestört hat mich nur die maue Akkulaufzeit und das Design. Ich hab mich hier oft genug aufgeregt über Samsungs Updatepolitik, und wenn es so weitergeht, werde ich natürlich auch wechseln. Allerdings garantiert niemals zu Apple. Ich mein Hallo?? 1. Ich habe hunderte Euronen für wirklich gute Apps bezahlt, 2. Nur weil bei Samsung die Updates nicht soooo schnell kommen, werde ich doch nicht gleich einem gesamten OS abschwören!! Da gibt es zig andere Hersteller, die ebenfalls Android nutzen und regelmäßig Updates liefern. Der Markt wird immer größer und vielfältiger, die Geräte immer besser. Wozu also wieder zum Einheitsbrei iPhone und zum sinnbefreiten iTunes-Ökosystem zurück?? Bei manchen kommt es mir so vor, als hätten sie regelrecht darauf gewartet, dass Samsung respektive Android einen Fehler macht, nur um dann mit wehenden Fahnen sagen zu können: "Ha, ich wechsle jetzt zu Apple!!" Smh wie der Amerikaner sagt...
 
  • Danke
Reaktionen: Sossy
Ich denke ich werde mir mal das Huawei P10 genauer ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX und miko
Hallo weiß einer schon wenn für die BPLB Version ein Update kommt, meine Frau hat die DQB7 Version und da ist es ja schon da.
Und was ist der Unterschied dieser beiden Versionen??
Beide Geräte haben wir im O2 Shop gekauft.

Mfg Roland
 
Hallo zusammen.
Ich warte auch auf das Update für mein S7 DBT. Mit Android 6.0.1 wäre ich bis auf den Akkuverbrauch und dem Problem, daß der Kalender nach 3 Tagen nicht mehr an Termine erinnert zufrieden. Kennt jemand das Problem mit dem Kalender und hat es lösen können?
Ich bin schon länger an dem Problem dran.
Der Support wollte mit tatsächlich dazu raten, mein Gerät zur Reparatur einzuschicken, da es sich zu 100% um einen Hardwaredefekt handelt.

mfg stoni69
 
Schon mal eine andere Kalender App getestet, ich nutze z. B. acalendar, da gehen die Erinnerungen
 
@noraja
Da gibt es einen eigenen Thread für:Google Kalender benachrichtigt nur sporadisch
Habe schon alles probiert.
Hast du auch das S7 mit Android 6.0.1 DBT und hattest das Problem mit dem Kalender?
Wie auch immer, bleibt zu hoffen das der Bug im Android 7 nicht mehr vorhanden ist.
 
Hab dbt, aber noch keine Probleme. Wie gesagt, ich nutze acalendar plus seit Anfang an.
Aber ich drücke die Daumen das es bei Nougat passt.
 
be8177c8baaaf5bf09679eb6f9b3c536.jpg
Alaaf zusammen :)
Kann mir einer bitte verraten, was ich für ein Brand habe? Ich aut ist das nicht Schweiz? Es ist von O2..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
AUT ist die freie Schweiz-Version. Habe selber noch kein Update...
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Schweiz
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
  • Danke
Reaktionen: meile

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
316
urka
urka
T
Antworten
5
Aufrufe
915
Tomlin
T
E
Antworten
6
Aufrufe
118
eilbua
E
Zurück
Oben Unten