E-Mails Verschieben

pixeltraum

pixeltraum

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgendes "Problem": ich habe 2 E-Mail-Konten in der Mail-App eingerichtet: "Gmail" u. ein "IMAP"-Konto ... auf dem IMAP-Konto befindet sich eine komplette Ordnerstruktur f. eingegangene Mails. Auf dem iPhone war es immer problemlos möglich eine E-Mail die bspw. auf das "Gmail"-Konto kam in einen Ordner des anderen Kontos zu VERSCHIEBEN ... unter ANDROID scheint das nicht zu klappen, ganz egal welche der vielen E-Mail Apps ich ausprobiert habe (aktuell Outlook) ... kommt eine Mail im Gmail-Konto an und ich gehe auf "Verschieben" dann läßt mich die App NUR innerhalb von Gmail verschieben und nicht Account-übergreifend ... was läuft hier falsch? Kennt jemand sowas bzw. liegt das an ANDROID, dem E-Mail-Client oder mir :)
 
Das sollte der Client implementieren. Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich nur ein Account benutze und alle anderen auf dieses weiterleiten lasse, außer vielleicht einen Tipp zu geben: hast du mal AquaMail ausprobiert. Vielleicht kann es das ja.
 
Hi, die einzige mir bekannte Mail-App in Android, die wohl ein Verschieben von Mails in andere Konten zulässt, ist "MailDroid".

AquaMail kann das übrigens nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: pixeltraum
Rak schrieb:
Hi, die einzige mir bekannte Mail-App in Android, die wohl ein Verschieben von Mails in andere Konten zulässt, ist "MailDroid".

Genau DIE hab' ich jetzt auch drauf ... schon Alles ein ganz schönes Gefrickel mit ANDROID, von APPLE kommend :) aber das zieh ich jetzt durch :) Danke!
 
So frickelig wirkt das aber nicht lange. Wenn ich mal an das iPhone meiner Freundin muß, denke ich jedes mal, sch..., wie benutzt man das Ding? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
446
Franz47
F
Baumstamm
Antworten
16
Aufrufe
5.292
Bnu
B
B
Antworten
2
Aufrufe
1.304
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten