Update der bq Services App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joshia schrieb:
Wo hier Playstore genannt wurde habe ich da auch mal reingeschaut und gerade die App aktualliersiert.
Und dabei konnte ich noch eine Menge anderer Apps aktualliesieren. Irgendwie macht das mein X5 nicht
von alleine.

Das musst du im Playstore einstellen.
 
Habt ihr schon gesehen...? [emoji4]
Screenshot_20170226-084313.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Screenshot in Spoiler, bitte Klammer für Anhänge benutzen. Grüße loopiCB
Jap ich freue mich auch schon :)
Hoffen wir, dass es nach Android 7 auch noch Updates geben wird
 
Steht da was neues @eswart?
Ich bin des spanischen nicht mächtig, wo steht was vom 1.3.?
 
Nein ich habe die Themen zusammengeführt ;)

@eswart hatte das übersehen.

Der 1.3. ist nur Spekulation aufgrund des Vorhabens im ersten Trimester auszuliefern.

Warten wir mal ab ;)
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, eswart und wolder
Nirgendwo. Nougat ist und bleibt für das erste Quartal angekündigt.
Auch ich bin des Spanischen nicht mächtig. So, wie ich das verstehe, ist es ein Update des Update-Programms, welches das Nougat-Update quasi ermöglichen soll.

Danke, @loopiCB, stimmt! [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: loopi
eswart schrieb:
So, wie ich das verstehe, ist es ein Update des Update-Programms, welches das Nougat-Update quasi ermöglichen soll
Genau dafür ist es gedacht.

Lässt zumindest hoffen dass es wirklich nicht mehr ewig dauern sollte. ;)
 
Sorry, ich hatte nicht gesehen, dass aus einem anderen thread verschoben wurde.
Ich hatte mich nur gewundert, da hier schon die ganze Zeit auf die app bzw. das Update eingegangen wird und ich hatte gedacht, dass es vielleicht was neues gibt.
 
Die Forensoftware hat auch die Info verschluckt die normalerweise bei den verschobenen Beiträgen steht ;)
 
Im Google Play Store wurde heute wohl der Download-Zähler der "BQ Services" App aktualisiert, gestern stand bei mir noch 1000 und heute 100000 ;-) so langsam wird's ja wirklich spannend...:D




raettchen schrieb:
Aqua666 schrieb:
Ich vermute mal das die App sich "Aktualisieren" (com.bqreaders.ota) nennt.

Ich nutze die App „More Shortcuts“, um mir im Launcher zusätzliche Icons anzulegen, die so direkt normalerweise nicht direkt erreichbar sind (z.B. Taschenlampe einschalten). Wenn ich in „More Shortcuts“ nach „bq“ suche, finde ich unter anderem eine Activity namens „BqServicesActivity“ als Bestandteil von „bqWizard“

Starte ich die Activity, öffnet sich eine App namens „BQ Dienste“ und lässt mich ein paar Häkchen setzen: Ob ich OTAs nur im WLAN herunterladen will und so weiter. Irgendwann schon mal gesehen bei der Einrichtung des Geräts.

Ich nehme mal an, dass das die App ist.

Nachtrag: Die Screenshots im PlayStore zeigen den gleichen Inhalt auf spanisch.

Aktualisiert wurde halt die "Aktualisieren" App die jetzt Neu in "BQ Services" App umbenannt wurde. Die "BQ Wizard APP" hat noch die alte Version 1.0.8.24eee1b...wahrscheinlich startet die "BQ Services App" ja die BqServicesActivity die zur "BQ Wizard" APP gehört aber das werden wir ja merken wenn Nougat demnächst" kommt. Activitys usw. als Icons anzulegen geht übrigens auch mit dem Nova Launcher ... „More Shortcuts“ kannte ich noch nicht und gefällt mir auch gut.
 
@Rosh
Screenshot_20170228-000716.png Screenshot_20170228-000732.png Screenshot_20170228-000737.png
 
Bei mir steht jedoch in den App Infos "keine Berechtigungen gewährt". Aber ich denke, wenn ein Update auf Android 7 ansteht muss es diese Berechtigungen geben. Wie soll sonst das ganze Smartphone wiederhergestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
@NickRivera bei mir auch... ich glaube allerdings, dass die Rechte vorher schon vergeben waren

Angezeigt wird: "Berechtigungen: keine Berechtigungen gewährt"

klick mal auf "Berechtigungen" und dann oben rechts auf die drei Punkte --> Alle Berechtigungen
daaaaa steht ganz viel drin..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Testet BQ die neue Service App noch :) oder rufen die nur evtl. vorhandene Crashlogs usw. ab ??? Normalabfrage ist bei mir immer auf devices.bq.com aber wenn man die BQ Service App beendet und danach eine neue Abfrage nach Updates ausführt kommt eine zusätzliche Abfrage auf "s-usc1c-nss-114.firebaseio.com" und "bq-ota.firebaseio.com", heute Morgen auch ohne die App vorher beendet zu haben...Stichwort "Entwicklerplattform Firebase Google". Ich habe mal "Firebase App Dashboard" aufgerufen und es öffnet sich dann die Dashboard Konsole und die läuft wohl nur noch bis zum 15.03.(Upgrade to the new console This dashboard is shutting down on March 15, 2017).Jetzt könnte man ja spekulieren das entweder demnächst nochmal ein Update für die BQ Service App kommt oder das große Update...:D
 
Dann heize ich das Thema mal weiter an :)

Der Beta Thread im spanischen Forum ist abgepinnt und hier wurde einem User der nach dem verlorenen Thema fragt geantwortet es ist beendet.
Mibqyyo | Donde esta el programa beta? (duplicado)

Ich würde mal sagen, wir sind nah dran :)
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos, eswart und Wattsolls
Immer schön aktualisieren die App... Die wird in Kürze wichtig für alle, die das Nougat 7.1.1 haben wollen ;)

Aber keinen Stress bitte, das Wochenende könnte ihr bestimmt noch in Ruhe mit der Familie verbringen oder anderen Hobbies nachgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos, THWS, Dr.Eck und eine weitere Person
Passt mir sehr gut. Wenn am Wochenende auch noch das Update kommen würde... wäre ja fast schon stressig[emoji1]
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos
Nee, das muss nicht sein. Wochenende sollte der Entspannung dienen. Aber ich darf es jetzt offiziell sagen. Android 7.1.1 kommt zusammen mit den security patches vom März. Und ich denke dass es so ab Dienstag oder Mittwoch los geht.
Macht euch nicht bekloppt, wenn es nicht gleich um 7:00 Uhr bei euch angeboten wird. Es wird verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox, denkmawos, Miss Montage und 9 andere
Meist geht es ja bei bq um die Mittagszeit los mit den Updates ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox, denkmawos und THWS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
102
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
744
Haamid
H
D
Antworten
7
Aufrufe
2.375
andywue
A
Zurück
Oben Unten