Komme nicht mehr in den Fastboot Mode bzw. Recovery

Xelsior

Xelsior

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Habe folgendes Problem wenn ich probiere aus meinem OS in den Fastboot Mode zu gelangen habe ich einen schwarzen Bildschirm. Genauso verhält es sich wenn ich in das Recovery will. Habe zur Zeit TWRP drauf. Mit der Tastenkombi das gleiche. Ansonsten kann ich mein Zenfone ganz normal nutzen, sprich ich kann das System ganznornal hochfahren etc. Jegliche Maßnahmen das Recovery neu zu flashen um evtl. über mein Backup das gesamte System incl. Bootimage wiederherzustellen funzt natürlich nicht da ja alles über den fastboot Mode läuft. Ich weiß auch nicht ob das flashen überhaupt klappen würde?
Hat evtl.jemand nen tip wie ich das fastboot wiederherstellen kann?
 
Da keiner so recht antworten kann, stelle ich meine Frage mal anders.

Flashen ohne Fastboot?

komische Frage, aber leider muss ich diese stellen, da ich sonst nicht weiß wie ich flashen kann?

Und hier nochmal der Background.

Und zwar komme ich seit längeren nicht mehr in den Fastboot Mode, geschweige denn ins Recovery. Dadurch ist es mir nicht mehr möglich neue Roms oder andere zips, Stock Upgrades oder ne einfache Werkeinstellung herzustellen, weil alles über den Fastboot Mode geht. Und das macht er nicht mehr!!!

Jetzt bitte keine Fragen von wegen "....hast es auch richtig probiert..." Antwort: JA HABE ICH. Über ADB oder über die Hotkeys. Er will ja auch immer, also das Handy :-D ... aber Endergebnis nach Neustart ...SCHWARZER BILDSCHIRM.
Normal ins System...kein Problem. Muss nur das Handy ausmachen und wieder anmachen. Dann kurz nen pixeliger Hintergrund und schon kommt der Bootscreen.

Hat evtl. jemand nen Tip?

Zu meiner Hard- und Software:
Asus Zenfone 2 Deluxe ZE551ML (Z00A), OS: Android 5.0 (WW_2.20.40.196),
letztes Recovery: TWRP 3.0.2-0-Z00A
 
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem gehabt mit mein MEMO Pad 7. Die Anleitung die ich gebastelt habe basiert auch auf Zenfone! Vielleicht funktioniert das auch damit! Ich versuche noch im März Anfang April die Anleitung weiter zu schreiben aber laut deiner Beschreibung müsste die jetzige Anleitung reichen!

MEMO PAD hd7 ME176C k013 intel Lollipop bricked

Wenn du dein Zenfone mal längere Zeit nicht brauchen solltest, reicht es vielleicht nur den Akkustecker zu ziehen und danach den Powerbutton längere zeit drücken und danach ich schätze 3Tage oder länger liegen lassen. Hört sich komisch an aber ich bin danach wirklich wieder ins Fastboot gekommen!

NICHT VERGESSEN EIN BACKUP VORHER ZU MACHEN

Wenn du dies ausprobierst, wäre nett mir mal ein Feedback zu geben ob dies funktioniert hat oder dazu Vorschläge einreichst!

Danke
 
Hallo M.André,

Danke für deinen Beitrag,
Mittlerweile habe ich das Problem anderweitig gelöst. Ich musste, auch wenn sich das auch komisch anhört, einen softbrick herbeiführen, sodas ich dann über einen anderen spezifischen, für softbrick geeigneten, Lösungsweg den Fastboot Mode wiederherstellen konnte.

Gruß Xel
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
235
582835
5
J
Antworten
0
Aufrufe
292
Jessi2022
J
M
  • Marion-34
Antworten
0
Aufrufe
567
Marion-34
M
Zurück
Oben Unten