Moto G4 Plus Nougat fürs G4 Plus

Aber MM flashen und Bootloader downgraden würde ich nur, wenn irgendwo bestätigt ist, dass das Gerät dann noch läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Bei einem kompletten ROM (nicht die OTA-Versionen!) ist auch der Bootloader dabei, so gesehen sollte es keine Probleme geben. Bei Custom-ROMs ist das nicht so, also bitte Vorsicht und auseinanderhalten.

Bei den Motorola ROMs gibt eine Datei "flashfile.xml", dort steht drin, was alles geflasht werden soll. Habe mal eine mit geänderter Dateiendung angehangen.
 

Anhänge

  • flashfile_xml.txt
    3 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: KIA393 und Klabautermann2345
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich werde es dann so lassen und hoffen das es klappt das offizielle deutsche ota Update dann so einfach zu installieren wie die jetzige Version mit dem Stand Dezember 2016.
 
Das ZPlay bekommt gerade 7.0 mit Sicherheitspatch Jan2017.
Dann hoffe ich mal, dass wir durch die Verzögerung patchmäßig wenigstens auch noch in 2017 ankommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Bin gespannt... Februar ist ja nicht mehr lange
 
Fuck, und ich hab letzte Woche eins für meine Mutter bestellt ;)
 
Hat jemand schon das Update bekommen? Bei mir tut sich noch nichts.
 
das Update soll Ende Februar erscheinen.
 
25.2. ist meiner Meinung schon Ende Februar. Ob bis Dienstag noch was passiert, bin gespannt.
 
Also am 05.04.
 
Da wird sich abermals nichts tun. Es wird sich wieder verschieben, bis es gar nicht mehr ausgerollt wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
wie gesagt man kann nur abwarten. Wennman bedenkt das das 7 und S7 Edge auch noch nichts haben.
Irgendwo traurig.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Hi,
Ich bin da auch eher skeptisch was das erscheinen von Nougat OTA für das G4 überhaupt betrifft.
Ab morgen wird ja voraussichtlich das 5er beworben auf Motorola.de
Bin mal gespannt wie sich das auf die Updatepolitik vom 4er auswirkt.
Ich ahne nix gutes.........Wenn ich mich jedoch täusche umso besser.

Moman
 
Leute bleibt ruhig. Natürlich bekommen die 4er Nougat.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY und derjürgen
Eben. Es ist ja schon da. Nur eben nicht per OTA in Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY und rockster76
Ich glaube kaum das Sie es im Februar noch anbieten werden. Es wird sich wahrscheinlich wieder verschieben.

Zumindest werde ich mir kein Moto mehr kaufen! Update Politik ist miserabel geworden. Wenn ich regelmäßig die Sicherheitsupdates bekommen hätte, würde mich das überhaupt nicht stören mit Android 6.
 
  • Danke
Reaktionen: krosscheck
Dann bleiben nur aktuelle Google-Phones und Blackberry.

Mal im Ernst: wenn es keine Probleme mit Android 7gäbe (das betrifft wohl fast alle, auch die aktuellen Custom-ROMs), warum sollte es nicht kommen? Um uns zu ärgern -:)

Mir wäre es dann lieber zu warten. Und wer es nicht erwarten kann, hat ja Alternativen.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Und mir wären Sicherheits-Patches von Februar 2017 oder zumindest Stand Januar 2017 lieber
 
Kann ich verstehen - für mich der Haupgrund LinOS zu flashen. Muss aber jeder wissen, was ihm wichitig ist, man kann das Phone ohne große Bedenken auch ohne die Patches nutzen!
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.330
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.866
maofopsy
M
G
Antworten
5
Aufrufe
4.082
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten