[Stock Rom] TWRP-Backup-File (Root+Xposed) Huawei Mate S –CRR-L09C432B3xx Android 6–EMUI 4.x

@jennyetoiles
Versuche das mal:
G.Konto löschen, rebooten. Konto wieder einrichten.
[doublepost=1487279924,1487279665][/doublepost]Da ich ja schon ewig keine Kontakte Sync habe, sichere ich sie regelmäßig mit der HW Datensicherung. Dauert auch nur Sekunden. Man hat sich schnell daran gewöhnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und jennyetoiles
Ist bloß schade wegen meinen Terminen
 
@jennyetoiles
Hast Du die Kalender Sync nicht nachinstalliert?
 

Anhänge

  • Google Kalender-Synchronisierung_com.google.android.syncadapters.calendar.apk
    1,8 MB · Aufrufe: 92
Doch, taucht aber beides nicht auf. Auch nach Reboot und Neueinrichtung nicht
 
@jennyetoiles
Vielleicht braucht der Kalender nur eine Aktualisierung.
IMG_20170217_124709.png

Manchmal hilft es auch alle Google Apps (Gapps) nachzuflashen.

The Open GApps Project

Das "mini" Paket reicht.
[doublepost=1487335059,1487332369][/doublepost]Ich habe in #1 eine neue Info unter Update.
 
Ich warte jetzt einfach auf dein Update, bevor ich weiter rum probiere. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für deine Arbeit und Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@jennyetoiles
Ja, spar Dir die Mühe und man kann auch nicht sicher sein, ob das auch Erfolg hat.
In der Überarbeitung werde ich auch den Stock Kernel verwenden und systemless rooten. Sowie die aktuellen Gapps einfügen. Wenn man es dann installiert hat, startet es dann direkt in die Stock Huawei Neueinrichtung. Damit dürften dann alle Probleme behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
@ Cris-
Update 17.02.17 Apparently

the kernel is faulty.
Will be in the next days the Rome in this
regard and also because of
sync problems rework.
In addition, the
rooting from the system to outsource, so it can be updated
.


Will you update K-Rom V4?
 
@herald
Das betrifft nur das Stock Rom. Für das V.4 wird es kein Update mehr geben.
 
Leider hab ich eine schlechte Nachricht.
Bei mir wurde letzte Nacht eingebrochen. Auch wurden PC, Notebook, Tab und Server entwendet. Nun habe ich in der nächsten Zeit keine Möglichkeit an Roms zu arbeiten. Wenn ich technisch wieder Aufgerüstet habe, sehen wir weiter.
:sad:
 
Wer drückt denn da "GEFÄLLT MIR"....?
 
Alles coole Brüda hier.
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
Wer den Schaden hat....
 
@cris-
Den TV haben sie da gelassen. 70 Zoll waren wohl zu groß.
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
Blöd ... hoffe das Aufrüsten wird nicht zu stressig .. alles Gute dafür!
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
B380 New update available next week.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, ErnstM05, jennyetoiles und eine weitere Person
[Custom Update]* based on TWRP-Backup-File * (Root+Xposed+K-Settings)
Huawei Mate S –CRR-L09C432B380 Android 6–EMUI 4.02

K-Rom und das Stock-Rom werden ab jetzt hier zusammengeführt. Es gibt nur noch das
"Custom Update". Sobald es entscheidende Neuerungen gibt, werde ich regelmäßig
frische Updates erstellen, so müsst ihr den HW Updates nicht "hinterherrennen"
und seid auch nicht auf OTA´s angewiesen.


Heute fangen wir damit an.
Dieses Update ist ausführbar auf alle Mate S ohne Branding.
Ob es auf ein Brandig geht, konnte ich leider nicht testen.

Im Download findet ihr die Datei "UPDATE.rar".
Entpackt wird daraus das TWRP-Backupverzeichnis:

"2017-02-25..CRR-L09C432B380"


Dieses kopiert ihr in euer TWRP Backupverzeichnis der
ExtSd.

Installation:

1. Falls Vorhanden, diese Apps deinstallieren:
Busybox.apk, SuperSu.Apk, XposedInstaller.Apk
mit allen Modulen.
2. In TWRP mein Backup komplett
wiederherstellen.
Vorher und nachher keine Wipes ausführen.
3. Rebooten und fertig.
Alle eure Apps mit Einstellungen und Daten
bleiben erhalten.


Der Kernel hat jetzt eine verbesserte Speicherverwaltung. Das sollte sich
schon bei der Bootzeit und dem Stromverbrauch bemerkbar machen.
Die Anwendung "Close all Applications" führt außerdem stündlich
eine Speicherbereinigung durch. Falls diese zu viel killt,
könnt ihr die Auto Bereinigung in deren Einstellungen
abstellen. Legt ihr euch dessen Widget auf den
Homescreen,
könnt ihr diese Bereinigung jederzeit durchführen.

Eine Deinstallation der vorinstallierten Apps, die ihr nicht wollt, bitte nur mit dem in #78 genannten Tool.
Busybox, SuperSu, RomToolBox, LuckyPatcher, e.t.c, habe
ich in das System gelegt. Root ist im System und systemless. So ergeben sich
volle Lese- und Schreibrechte auf alle Bereiche. Ihr seid also
Herr eurer Hard- und Software.

Ich wünsche euch weiterhin viel Freude an eurem Mate S.
Künftige Updates hierauf erfolgen regelmäßig.

:rolleyes:


Das nächste Update erfolgt
am 14. März 2017.

 

Anhänge

  • Link-UPDATE.rar.txt
    70 Bytes · Aufrufe: 424
  • B380Update.jpg
    B380Update.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mocvd, kreuzfeldt, Pharao373 und 5 andere
Also kann ich auch von deiner B370 Carrera das Backup einspielen...?
 
@ErnstM05
Ja, ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
Hey cris-,
ich war beim restoren deines backups, allerdings hat sich mein Gerät beim Formatieren der Systempartion (nach ext4fs) neu gestartet (ich vermute, dass es sich wegen der Temperatur neugestartet hat, es ist tiereisch heiß geworden). Ich wollte dann einen neuen Versuch starten, das Backup einzuspielen. Nun zeigt er mir allerdings an, dass die Systempartition nicht gemountet werden kann und hängt außerdem schon ca 15 Minuten beim formatieren der 3rdmodem Partition fest.
Soll ich einen reboot erzwingen? Wie kann ich die System partition wieder hinbekommen? Die 3rdmodem Partition wird ja wahrscheinlich auch nicht mehr gemountet werden können.
Danke im Voraus.

Edit: Die 3rdmodem ist jetzt doch fertig geworden. Also nur das Problem mit der System
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
840
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.225
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten