Sony 2017: Allgemeine Diskussion

Ist billiger in der Herstellung und man verkauft mehr richtig gewinnbringende Ersatzteile,Logik.
Ich will keine häßliche und noch breiter machende Hülle.

Nun, so scheinen die Ansichten eben unterschiedlich.
[doublepost=1488056415,1488055946][/doublepost]Noch etwas zum Design des XZ Premium.

Übergänge zur Stirn und Sohle sind deutlich fließender als beim XZ.
Zusätzlich sind diese noch etwas mehr gerundet.

Eine kleine aber feine Veränderung zum schnörkellosem Unified Design
 
Evan Blass:

C5jxwZ7UwAA57Uh.jpg
 
Aha optisch ganz schick. Hoffentlich leakt ehr noch mehr, ein paar Namen und Daten dazu. [emoji1]
 
Hmm.. kaufe ich nicht wirklich, dass das echt sein soll.

  • Unterschiedlicher Sitz der Lautsprecher
  • 2 Geräte ohne Fingerabdrucksensor
  • Unterschiedlicher Sitz der LED/Sensor-Einheiten
  • Mindestens 3 Geräte sind vom Aufbau her verschieden
 
Ich denke mal, dass das wieder Fake's sind damit man was zu Posten hat. Abwarten, was Sony zeigen wird.
Ich bin da total entspannt.
 
Na ja, ich denke das könnte schon passen, sind nur unterschiedliche Geräte in der Klasse. Das weiße und goldfarbene könnten die neuen X und XA Modelle sein und das schwarze und blaue das neue XZ. Das gestern von @Jasper2 gezeigte eben das XZ Premium Modell. Hätte für mich schon alles so seinen Sinn. Aber klar, letztendlich wird es uns eh erst der MWC genau zeigen. Kann sich also nur noch um Stunden/Tage handeln.:winki::flapper:
Gruß,

snoopy-1
 
So wie ich gelesen hab, wird vermutet das es sich um folgende Modelle handeln könnte.

  • XA2
  • XA2 Ultra
  • XZ2
  • XZ Premium
 
Zuletzt bearbeitet:
Von links nach rechts:

XA2 Ultra, XA2, XZ Premium und XZ, letzteres einfach in hellblau

So meine Vermutung und ich denke damit liege ich ziemlich richtig.
 
Jetzt fällt es mir erst auf. Schaut euch mal das schwarze Gerät genauer an, wie hier die Kamera und der Blitz eingebaut sind. Das ist bisher eigentlich immer die Eigenschaft von der Compact Serie gewesen und dürfte es wohl auch bedingt durch die Baugröße weiterhin sein. Glaube man darf sich hier nicht von der Größenabbildung beirren lassen!
Gruß,

snoopy-1
 
Stimmt jetzt wo du das sagst. Die Anordnung, ist genau die gleiche wie beim XZC.
 
Wenn das die Top Xperias für das 1. Halbjahr sein sollen, dann bin ich echt enttäuscht. Schlecht und hässlich finde ich die jetzt nicht, aber auch nicht wirklich prickelnd. Sehen mehr oder weniger gleich aus wie das noch aktuelle XZ. Wenn der Rahmen wieder aus Kunststoff sein sollte dann gute Nacht Sony...das reicht nicht gegen das G6, P10 und S8. Software und verbaute Hardware wird schon Top sein, aber der normale Kunde kauft es in 1. Linie, wegen dem Design, Materialien, Haptik, scheint Sony irgendwie zu vergessen. Und was zum Himmel macht Sony da mit den Bezel??? Die werden irgendwie immer größer, zumindest werden die nicht kleiner...Irgendwie verzettelt sich Sony da meiner Meinung zu sehr. Das was Sony designtechnisch abliefert ist für ein Elektronikunternehmen das wie kaum ein 2. für Design stand schon fast eine Zumutung...also mich treiben die damit persönlich schnurstracks in die Arme von Samsung oder Huawei und das will schon was heissen da ich eigentlich gar nicht zu denen will...Die Sony Verantwortlichen sollten langsam mal aus Ihrem Tiefschlaf aufwachen, sonst sieht es Zappelduster aus für die Smartphoneabteilung
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13 und Rekhyt
@Fulcrum
Was erwartest du, das sie die erst vor kurzem neue Design Sprache wieder völlig umwerfen? Ist doch klar, muss doch dem XZ und XC wieder sehr ähnlich sein, genauso wie sich die Z-Reihe immer sehr ähnlich war! Die neuen Geräte kommen schon mal zumindest ohne Rand links und rechts daher, also wurde der Bezel schon mal definitiv kleiner. Vermutlich wird es zu den Seiten hin auch noch etwas runder werden und mit viel Glück auch oben und unten vom Rand her etwas schmal wirkend.
Ein bisschen was brauchen Sie nächstes Jahr ja dann auch wieder, wo sie die Ränder oben und unten dann eben noch kleiner machen können und bei gleicher Baugröße wieder ein größeres Display platzieren können!

Im übrigen steht Sony wirklich nicht für Design, im Sinne von sich ständig neu erfinden. Das kann man im Bereich der Smartphonesparte dann wohl eher LG zusprechen, die hier doch auch immer wieder sehr gewagte und modern wirkende Geräte auf den Markt werfen. Die meisten anderen fahren dann schon meist eine bestimmte Modellinie.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und statler
snoopy-1 schrieb:
@Fulcrum
Ein bisschen was brauchen Sie nächstes Jahr ja dann auch wieder, wo sie die Ränder oben und unten dann eben noch kleiner machen können und bei gleicher Baugröße wieder ein größeres Display platzieren können!

snoopy-1

Genau da liegt das Problem bei deiner Vermutung...nächstes Jahr kommt es dann vielleicht, vielleicht aber auch nicht genaueres wird man erst dann erfahren. Damit verliert aber Sony 1 ganzes Jahr Zeit Marktanteile aufzuholen bzw. gewisse Trends entscheidend mitzuprägen und sich somit ins Gedächtnis der Leute einzuprägen. Und ja ich glaube fest daran das minimale bis nicht vorhandene Bezel zukunftsweisend sind!
Man kann z.B. über Samsung denken was man will, im Unterschied zu Sony der letzten Jahre haben die aber gewisse Trends angestoßen, die vom Markt angenommen wurden. Wenn Samsung aber Sachen gemacht hat die nicht so vom Markt angenommen wurden, haben die es im Jahr darauf sofort wieder rückgängig gemacht und deutlich verbessert, was der Markt wieder mit Steigendem Umsatz honoriert hat...was ich damit sagen will ist das Samsung im Gegensatz zu Sony die Marktbedürfnisse besser beachtet mit Erfolg der nicht von der Hand zu weisen ist, das sollte man auch als Sony Fan mal anerkennen finde ich...

Wenn sich Sony aber auf seine Marktanteile bzw. Stammkundschaft verlassen möchte und somit in der Nische bleiben wollen, dann ist das doch in Ordnung und Sony soll den konservativen Weg weiterführen. Genau den Eindruck vermitteln die mir nämlich damit.

Ich sage es aber ganz klar und deutlich es wird sich als grandioser Fehlschlag erweisen so zu handeln und glaube ganz ehrlich das die ohnehin schon kleinen Marktanteile von Sony Stück für Stück weiter abnehmen werden
 
Hoffentlich bleibt Sony ein kleiner, feiner, anderer Smartphone Anbieter welcher weiterhin Gewinn macht, so wie derzeit.
Wunderbare funktionierende Hard-und Software :biggrin:
 
Ich habe gerade die sozialen Netzwerke nach einem Link zu der Pressekonferenz heute durchsucht, aber nichts gefunden... :blushing:
Gibt es da heute keinen?
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
Danke, hier kann man nun live alles mitverfolgen...
MWC 2017 - What you can expect -
Hätte ich auch drauf kommen können
[doublepost=1488182257,1488182012][/doublepost]Gerade vorgestellt: Xperia XZ Premium
 
Hat damit das Premium den gleichen Prozessor wie das S8?
 
Es wird mit einem Snapdragen 835 kommen.
Außerdem hat Sony das Xperia XZs vorgestellt. Eine etwas kleiner Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1 und TheBrad
Eigentlich ist das XZs doch nur ein XZ mit der Kamera vom Premium, oder habe ich andere Neuheiten an dem Gerät übersehen?
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
670
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
183
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
156
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten