Huawei P9 Lite Firmware Download Nougat

sophorus schrieb:
Mich würde wirklich interessieren, ob Huawei endlich eine Speichererweiterung zulässt. Kann bitte mal jemand testen, ob die SD Karte auch als interner Speicher genutzt werden kann? Alternativ würde mir auch der Einsatz einer App wie Link2SD genügen. Ging beides in MM nicht.
Darf ich diesen Punkt hier noch einmal thematisieren. Da ich kein Tester bin, und derzeit sehr gut mit CM13 laufe, kann ich mir die Frage leider nicht selbst beantworten.

Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand zum Thema eine Rückmeldung geben könnte. Evtl. wäre es auch ein Punkt für die Betatest!

Vielen Dank vorab!
 
Die Sdkarte kann leider auch unter 7.0 Nougat nicht als interner Speicher eingebunden werden:mad2:
Auch der einsatz einer app wie Link2sd funktioniert bisher nicht!
Laut Huawei ist das einbinden der sdkarte nicht vorgesehen!
 
  • Danke
Reaktionen: sophorus
Zum Thema Speicherkarte einbinden gibt es doch einen eigenen Thread. Und da hat jemand geschrieben, wie man es mit etwas Bastelei hinbekommt.
 
Unter Nougat funktioniert das ganze noch nicht!
Aber mit der Custom Rom LineageOS 14.1 soll wohl das
einbinden gut klappen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann doch waehlen ob standart intern oder extern gespeichert werden soll...oder ist was anderes gemeint...???
 
Hallo. Mein Schwager hat die Firmware auch per Firmware finder installiert. Doch leider hat er jetzt Probleme mit dem Handy.
Zb. Sollte er keine Tastatur mehr besitzen und die Apps sind auch alle weg. Ein Reset im Recovery bringt auch keine Abhilfe.
Ich habe es leider noch nicht gesehen was da genau falsch läuft. Er hat mich nur angerufen.
Aber ich frag Mal so allgemein hat so ein Problem jemand gehabt oder weiß vielleicht Rat?
Gibt es ein Möglichkeit wieder zurück auf mm zu kommen. ?
Er hat eine freies Handy mit 3 GB.
 
Ich hab doch gesagt finger weg von dem asbach beta mist...da geht sogut wie nix...zurueck auf mm gehts nur mit ungelocktem bootloader...wenn er vorher ungelockt war ist alles ok...wenn nicht hat man die ar***karte...mit dem update auf 7 aendert sich die deviceID...jetzt ist das anfordern eines unlock codes nicht mehr moeglich weil das geraet jetzt offiziell garnicht existiert...

Also mit altem code wieder unlocken und per fastboot, boot, recovery, cust und system.img flashen...
 
Also ich habe es erst mit der B336 geunlocked. Und auch erst seit gestern den Code beantragt. Also geht auch wenn es vorher noch nicht geunlocked wurde. Muss leider auch erst Downgraden um Lineage OS zu installieren. Von B336 scheint es nicht zu gehen , warum auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ja ne der hat gar nix vorher gemacht. Mit der dload Variante geht das vielleicht? So wie im Huaweilog beschrieben. ?
 
  • Danke
Reaktionen: Falk272
Moin,

Ich habe mein P9 via Huawei Firmware Finder auf Android 7 geupdatet und wollte nun zurück auf 6.0 da die Beta einige nervige Bugs hat. Wie stell ich das nun am besten an? Oder muss ich nun damit leben?

MfG.
 
Hallo soviel ich weiß wird auf Huawei Blog erklärt wie es zurück geht .

Sent from my HUAWEI VNS-L31 using Android-Hilfe.de mobile app
 
  • Danke
Reaktionen: evochen und thomasoeli
Hi Martin,

über den Link funktioniert das Downgrade einwandfrei. Einfach die Zwischenversion nutzen und dann die 160er wie gehabt (3 Button´s) flashen. Die Zwischenversion ist innerhalb von wenigen Sekunden installiert. Ich bin gerade dabei, weil mich einige Bugs doch ganz schön genervt haben.

Es wird während des Flashens übrigens auch automatisiert ein "User-Reset" durchgeführt.

Grüße und ein schönes WE.

Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: martin641 und evochen
@thomasoeli
Danke nochmal für die Bestätigung das es da damit funktioniert. Mein Schwager will sein Handy deswegen einschicken.
 
Na dann viel Glück für die Abwicklung. Er hätte es ja probieren können, so schnell wie das geht.
 
TrippleT schrieb:
Man kann doch waehlen ob standart intern oder extern gespeichert werden soll...oder ist was anderes gemeint...???
Es ging darum, dass man internen und externen Speicher als eine Einheit nutzen kann. Android unterstützt das seit Version 5, es wird von den meisten Anbietern aber nicht aktiviert.
 
Es wurde auch deswegen deakteviert, weil man die sdkarte im laufenden Betrieb(bei Huawei) entnehmen konnte!
Somit kam es zu abstürzen und beschädigungen des Betriebssystem!
 
klaus818 schrieb:
Es ging darum, dass man internen und externen Speicher als eine Einheit nutzen kann. Android unterstützt das seit Version 5, es wird von den meisten Anbietern aber nicht aktiviert.
Wenn ich in den settings die externe sd als standard speicher waehlen kann dann ist das doch genau diese funktion...apps werden auf sd gespeichert...nehme ich im laufenden system die sd raus kackt das handy ab...wenn ich diese funktion aktivieren will kommt die meldung das der speicher verschluesselt ist und ich sicherstellen soll das die sd das unterstuetzt weil die daten sonst unsicher sind...
 
Ist nicht ganz richtig, Apps werden nicht auf die externe SD gespeichert, nur die zusätzlichen Dateien sofern die App das auch unterstütz...Das umstellen bewirkt nur dass alles was man dann macht (Fotos,Videos,etc.) direkt auf der externen SD landen anstatt auf dem internen Speicher...So hab ich das verstanden...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Nachdem ich nun seit ein paar Stunden wieder zurück auf 6.0 bin, würde ich behaupten, dass die 6er Version im Vergleich um einiges smoother läuft.

Mal sehen wie sich dann die finale 7er Version schlägt
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
433
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
329
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
827
tosch350
T
Zurück
Oben Unten