[ROM][T320][6.0.1] CyanogenMod 13.0

yoschka

yoschka

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

auf meinem SM-T320 läuft seit heute Android 6.0.1 mit CyanogenMod 13.0-20161118-NIGHTLY.

Soweit passt bis jetzt alles - allerdings habe ich das Problem, dass ich keine Apps auf die SD-Karte verschieben kann, weil das Feld, um eine App auf die SD-Karte zu verschieben, bei der App-Info nicht verfügbar ist. Ist das ein bekannter Fehler bzw. hat jemand Lösungsideen?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Mit MM Android V.6.x hat Google diese Rechte beschnitten.
 
  • Danke
Reaktionen: yoschka
Also ist das ein Android-6-Phänomen und hat nichts mit der Rom zu tun?
 
Für die CM 13 des Mondrianwifi SM-T320 wurde leider noch kein separater Thread erstellt.

Für die Slim6 Rom habe ich dieses bereits gemacht.
8.4 - [SM-T320][Rom][Slim6][Stable]V1.x

Bin aber mit meinem Tab bereits auf CM 14.x
Diese trifft auch für die CM 14.x Version zu.
 
Original Post von crpalmer.
Just so you guys know, official builds are still coming but there is still some more infrastructure work to be done to release 13.0 lineage builds. When that's done this device is on the roster to get official weeklies.
 
Das GTabpro 8.4 mondrianwifi wird nun offiziell von Lineage OS supportet.

LineageOS Downloads

The Open GApps Project ( V.6.x und arm )
Supersu Download
Screenshots von der Installation

Flashanleitung:

1. Rom, Opengapps und falls gewünscht SuperSu auf der ext.Sdcard downloaden
2. in das aktuelle Customrecovery TWRP booten
3. Backup eurer bestehenden Rom erstellen.
4. Factory reset, wipe cache und wipe dalvik ausführen ( clean install )
5. install Rom , Opengapps und evtl. SuperSu
6. wipe cache und dalvik ausführen
7. reboot, kann 10 min dauern ,also Ruhe bewahren.


Beide Kameras funktionieren.Speicherort wählbar.
SuperSu funktioniert.
Ext.SD wurde als mobile Speicherkarte eingebunden
Akku Verbrauch lässt sich in 5 Stufen einstellen
Screenshots können mit Power und Volumen - erstellt werden
Erweitertes Neustart Menü, Usb debugging und MTP übertragung in den Entwickleroptionen einstellbar

[doublepost=1488113366,1488107163][/doublepost]Anhang anzeigen 554653 Anhang anzeigen 554654 Anhang anzeigen 554653 Anhang anzeigen 554654 .
 

Anhänge

  • Screenshot_20170226-124926.png
    Screenshot_20170226-124926.png
    347,9 KB · Aufrufe: 449
  • Screenshot_20170226-125245.png
    Screenshot_20170226-125245.png
    41,3 KB · Aufrufe: 433
  • Screenshot_20170226-133943.png
    Screenshot_20170226-133943.png
    43 KB · Aufrufe: 368
  • Screenshot_20170226-125326.png
    Screenshot_20170226-125326.png
    64,5 KB · Aufrufe: 391
  • Screenshot_20170226-124906.png
    Screenshot_20170226-124906.png
    331 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Update auf CM13 auf dem Pro 8.4 gemacht. Bin kurz davor, das Update auch zu fahren. Allerdings habe ich gelesen, dass man nicht mehr auf die externe SD zugreifen können soll. Stimmt das? Ich nutze auch sehr häufig SmartView. Gibt es diese Funktion beim CM13 auch weiterhin?

Kann man zudem wieder das gute Office-Paket von Samsung, Hancom Office, installieren?

Gibt es irgendwelche Einschränkungen, wenn man CM13 nutzt im Vergleich zur offiziellen Androidversion 4.4.x?
 
@Schinkenhörnchen
Software aus Samsung shop die nur Sammy devices gemacht sind laufen nicht.Ob die Hancon läuft musst du googlen.

Mit CM13 bzw. LOS 14.1 bist du vom Sicherheits Gesichtspunkt aktuell.( ? Wie lange es noch Patche für CM13 gibt )
Einschränkungen gibt es für Appzugriffe auf Sdcard.(/Möglichkeit die ext.als int.Sdcard einbinden )
Bei CM 13 funktioniert die Kamera ,LOS14.1 nicht.
Pers.finde ich alles viel flüssiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Hallo Bierma,

wie sehen denn die Einschränkungen für Appzugriffe auf SD-Card beim CM 13 aus? Können Apps weiterhin auf die ext. SD zugreifen bzw. kann ich dort Bilder der Kamera speichern etc?
 
Also unter CM13 funktioniert die Kamera und kann auch auf einer ext.Sdcard zugreifen.
Es gibt auch die Möglichkeit die ext.als int.Sdcard einzubinden, somit hast einen größeren Speicher.
In wie weit einzelne Apps davon betroffen sind just du googeln..
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Danke, Bierma! Noch eine für mich zentrale Frage. In der DropDown-Leiste lässt sich unter Android 4.4 (bis hoch zu 8) SmartView aktiveren, das ich sehr häufig nutze. Gibt es die SmartView-Funktion auch unter CM13 oder ist das ein Samsung-Tool?
 
Das ist eine Samsung App.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Schade, dann kann ich leider nicht updaten. SmartView nutze ich auch beruflich, da ich das Tablet so am einfachsten mit dem Beamer verbinden kann.
 
Hallo,
Ich nutze zu Hause für meinen Samsung TV sehr gerne Samsung Connect.
Leider bekomme ich das auf meinem Galaxy Tab Pro 8.4 nicht zum Laufen.
Samsung Connect startet, stürzt aber dann beim Klick auf Anmelden machen Intro ab...
Auf meinem TabPro läuft LineageOS 13.1, also Android 6. Installiert habe ich sowohl Samsung Connect von meinem WINDOWS, als auch quick Connect von meinem S5. Beide bekomme ich auf dem TabPro nicht ans Laufen.
Jemand eine Idee??
 
Hallo

Kann mir bitte jemand einen funktionierenden Downloadlink für Lineage 13 für das Tab Pro 8.4 geben ?
Und bitte gapps passend.
Ich habe leider Lineage 14 drauf und da funktioniert die Kamera nicht.
Deswegen möchte ich auf 13 umsteigen, finde aber nirgends einen funktionierenden Download.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Google nach Archive und Lineage OS
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.760
Chucky162
C
bierma32
Antworten
107
Aufrufe
20.094
NeuerS5
NeuerS5
bierma32
Antworten
70
Aufrufe
13.976
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten