Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

f0rce schrieb:
Kommt es euch auch so oft vor seit Nougat, dass das Handy immer sich ins 2G Netz bucht obwohl 3G verfügbar ist? Ich muss immer manuell auf "nur 3G" einstellen sonst surfe ich andauernd im 2G Netz.
Moin,also gestern hatte ich das Phänomen. War mir aber nicht sicher ,ob es am Gerät lag,oder an 02.
War zunächst im LTE Netzt unterwegs,bin dann wieder zurück gefahren ,durch eine Funkloch wo nur E zur Verfügung steht und dann war ich wieder zu Hause,wo ich eigentlich vollen LTE Empfang habe,aber mir wurde nur E angezeigt,erst nach einer halben Stunde sprang die Anzeige von E auf H+ um. Hatte daraufhin eine Störung bei O2 gemeldet über die O2 App,man werde sich drum kümmern.....seit heute läuft es wieder im LTE Netz.....werde es mal beobachten die Tage,hoffentlich ist es kein Bug in der Firmware,bis sonst eigentlich sehr begeistert von der VIA...
 
So habe jetzt im recovery Cache gewiped und siehe da Volte ist aktivierbar
f7ff42cfb233b670606738683975404e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Och nö. Demnächst also noch mehr Kram zum deaktivieren :D...
 
deviceX schrieb:
Das werde ich mal testen. Hab im November gerade ne neue Karte bekommen.
November? Im Normalfall sollte es nicht an der Karte liegen.

Das Gerät über Nacht auszuschalten wäre ein Versuch wert. Alternativ der Flugmodus, mit dem sich das Klugphone auch ausbucht.

f0rce schrieb:
Kommt es euch auch so oft vor seit Nougat, dass das Handy immer sich ins 2G Netz bucht obwohl 3G verfügbar ist? Ich muss immer manuell auf "nur 3G" einstellen sonst surfe ich andauernd im 2G Netz.

Bei mir ist dies der Fall. Aber nicht überall.

Vodafone D2 tauscht mein Klugphone am 28. aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Ich hatte die O2 geflasht und hätte mit Verbindung einer Telekom Sim kein VOLTE . Auch nicht nach einem Wipe. Bei Anrufen sprang die Anzeige auf H. Jetzt bin ich wieder zurück auf 6.0 DBT und habe wieder VOLTE.
 
Das passiert wenn man den unsauberen Weg mit der Home_CSC z.B der DBT von MM geht.

So hattest du geflasht... Korrekt?
 
@beleboe siehe Post #1802.Problem gelöst. Danke für eure Unterstützung!
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Nein ich hätte nicht die Home genommen sondern alles neu aufgesetzt.
 
Will mir gleich mal die o2 Android 7 flashen. Das s7e ist bis jetzt noch jungfräulich.
Muss man irgendwas bei Odin beachten. Würde einfach als admin starten, files einfügen und flashen. Richtig? Oder muss ich noch irgendwas anklicken bei Odin?

Vielen Dank
 
Belies dich lieber erstmal..scheinst echt nicht zu wissen wie das geht !
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, deviceX und Ferdi_Kabasakal
Ähm doch. Ne hilfe bist du trotzdem nicht :lol:

Nachdem Motto Hauptsache ich hab was gesagt:thumbup:
 
Die Anleitung findest du ja hier im Forum - glaube das war der Kern der Aussage hier und damit doch recht hilfreich;)
Edit: DeviceX war schneller mit dem "Gnadenlink"
Bin mir nicht mehr sicher ob es in der Anleitung auch steht : wenn man vorsichtig sein möchte: Sim und Micro-SD-Karte vorher raus. (Akku voll geladen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MacMenu
die frage war eher damit bezogen ob ich beim s7 extra was beachten muss. odin benutze ich schon länger:biggrin:

aber trotzdem danke. android 7 läuft bereits:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
takatukaland bekommt es auch bald.Peter Pan freut sich dann.
Mal im ernst irgendein problem scheint Samsung mit den Deutschen Verbrauchern zu haben.anders ist das kaum zu erklären.
Da hilft wohl nur im Ausland kaufen.könnte nach dem Brexit im GB auch relativ günstig werden(mit glück)
 
Wer hat hier jetzt alles Android N und welche Version bzw. aus welchem Land, oder nutzt hier jemand eine Custom Rom?
 
Läuft super die o2. Jedoch vermisse ich den Bilderrahm widget von der Galerie.
 
Mazedonien hat das Update bekommen...:lol::lol::laugh:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
691
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
855
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.395
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten