[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

CachePac schrieb:
Hab irgendwie keine Lust das ganze System neu aufzusetzen.

Gibt es ein Sicherungsprogramm dass alle Apps und Einstellungen samt Passwörter und Log Ins
nach einem Clean Install wieder herstellt?
Also bei mir funktioniert das über den Google bzw Samsung account bestens. Nach einem full wipe werden alle apps und WiFi Passwörter etc wieder hergestellt. Die Einstellungen der Phronesis Rom control lassen sich ebenfalls innerhalb der app sichern.

pokkett schrieb:
Ich verzweifel gerade, ich kann keine Rom mehr flashen, dummerweise habe ich auch nur ein Backup der Version 4.0
Es ging bis zur Version 4.0 immer Problemlos das flashen
Bei der 4.1 hatte ich auch schon die Probleme....
Welchen Kernel soll ich am besten nehmen???
Das Gerät wird immer sehr warm im Bootloop
Klingt merkwürdig. Vielleicht wäre der beste Weg mal ganz von vorne anzufangen. Also erst die letzte Stock Rom flashen, dann custom recovery, dann für custom Rom.
Sehr umständlich, ich weiß. Aber dann wäre das System wieder sauber aufgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: deli99
wie lange dauert das booten denn so cirka
 
Logel schrieb:
Also bei mir funktioniert das über den Google bzw Samsung account bestens. Nach einem full wipe werden alle apps und WiFi Passwörter etc wieder hergestellt. Die Einstellungen der Phronesis Rom control lassen sich ebenfalls innerhalb der app sichern.

Naja, einige Einstellungen schon. WiFi etc sicher ich auch in meinem Google-Account. Aber die Daten der Apps und so... das sind über den Daumen locker 20GB. Die möchte ich eindeutig nicht über meine lächerliche 16M zuhause sichern mit nur 1M upload. Mal ganz davon ab daß ich das Meiste eh nicht fremden Leuten in die Hand drücken möchte. Daher kann ich nicht sagen ob das klappen würde. Wenn ich mich aber recht ans Gelesene erinnere dann werden eh nur die Apps ohne Daten wieder eingerichtet - und nicht mal das mit den Apps klappt immer wie ich feststellen musste wenn ich für andere Leute Daten vom alten aufs neue Phone ziehen wollte. Da ist mir im Prinzip TiBu immer am Liebsten. Wobei ich normal Apps und Daten wiederherstelle. Systemdaten nur sehr ausgesucht, die weniger kritischen. bei einer grundlegenden Änderung wie sie möglicherweise von 4.1 nach 5 stattfindet würde es dabei dann auch bleiben. Also muss ich nen Haufen Sachen neu einrichten im System.
Werde es wohl mal ausprobieren, aber heute eher nicht. hab gerade nicht die Lust mich tief ins System zu arbeiten und eigentlich bin ich ziemlich zufrieden im Moment. Und wenn, dann kommt auf alle Fälle vorher noch ein aktuelles Image;)
 
Logel schrieb:
CachePac schrieb:
Hab irgendwie keine Lust das ganze System neu aufzusetzen.

Gibt es ein Sicherungsprogramm dass alle Apps und Einstellungen samt Passwörter und Log Ins
nach einem Clean Install wieder herstellt?
Also bei mir funktioniert das über den Google bzw Samsung account bestens. Nach einem full wipe werden alle apps und WiFi Passwörter etc wieder hergestellt. Die Einstellungen der Phronesis Rom control lassen sich ebenfalls innerhalb der app sichern.

pokkett schrieb:
Ich verzweifel gerade, ich kann keine Rom mehr flashen, dummerweise habe ich auch nur ein Backup der Version 4.0
Es ging bis zur Version 4.0 immer Problemlos das flashen
Bei der 4.1 hatte ich auch schon die Probleme....
Welchen Kernel soll ich am besten nehmen???
Das Gerät wird immer sehr warm im Bootloop
Klingt merkwürdig. Vielleicht wäre der beste Weg mal ganz von vorne anzufangen. Also erst die letzte Stock Rom flashen, dann custom recovery, dann für custom Rom.
Sehr umständlich, ich weiß. Aber dann wäre das System wieder sauber aufgesetzt


OK werde das mal versuchen, komisch ist nur das bis zur Version 4.0 alles geklappt hat.

Habe dort auch nur die Version installiert, da vorher formatiert war ...


Was bringt es das dann die Stockrom drauf ist???


Bleibt das Dateisystem ????
 
Moin,wie sieht es aus mit gps,da bis 4.1 es recht lange gedauert hat bis er es gefunden hat.
Habe nach dem flashen immer ein fix geflasht,dann war es gut,ist es immernoch so?
 
So
Geklappt.
Nach dem flashen ein factory reset....
Habe ich anscheinend űbersehen.....
 
Hallo, habe mir auch die 5.0 "Clean" geflasht mit super zufrieden.
@Logel, ich habe unter Einstellungen, Verbindungen, Weitere Verbindungseinstellungen, die Option MirrorLink gefunden, sobald ich das Phone mit dem Radio Verbinde kann ich MirrorLink auch Aktivieren, nach Aktivierung steht im Display "MirrorLink ist Aktiv, ich sehe aber auf dem Bildschirm meines Radios nichts, nur die ganze Zeit einen Drehenden Kreis, als wenn das Radio etwas Empfängt, hast du Vielleicht einen Tipp für mich..? Muss ich vielleicht irgendeine App Installieren, habe bis jetzt nichts gefunden.
 
Ich nehme auch immer mein Google Account für das Backup, funktioniert tadelos. Wobei ich mir auch mitunter die Arbeit mache und alles neu aufsetze, hat sich bisher immer positiv ausgewirkt. Mitunter schleppt man Müll und Probleme sonst mit. Außerdem liebe ich die Veränderung:). Der Kernel in der ROM funktioniert bei mir einwandfrei, 5-6% Akkuverlust in der Nacht ist für mich ok. Bin Moment noch am überlegen ob das Xposed Framwork noch Sinn macht, Nutze nur wenige Apps die es brauchen. Hat es schon jemand installiert? Passt das von der 4.0 noch?
 
oder kann mir sonst einer was zum Thema MirrorLink sagen, Dank im voraus...
 
Sollte alles nötige für MirrorLink enthalten sein, brauchts du noch eine MirrorLink fähige App wie Rockscout oder CleverTanken. Hast du eine drauf? Ansonsten sollte nach meinen Infos das note3 aber nicht MirrorLink fähig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: bartx
@Logel & Phronesis Team: ihr habt mal wieder gute Arbeit geleistet ;-)
 
Ich bin auch von euer Arbeit begeistert. Läuft nach FullWipe und etwas Geduld beim Start sehr gut. Apps (keine System Apps) per Titanium gesichert und wieder zurück, klappt auch einwandfrei. Als Kernel läuft der, der Rom.
Hab aber ein kleines Problem. Wenn ich die Phronesis Clock auf Center stelle und ich das S-View Cover schließe und wieder öffne, habe ich 2 Uhren. Eine mittig und eine rechts.
Gibt es da einen Trick?

280734e98a804e3d4c0b0e964b52f82b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
deli99 schrieb:
5-6% Akkuverlust in der Nacht ist für mich ok.

Das ist aber arg viel. Habe mit CM11 1-2% die Nacht Verlust. Bei einem 3 Jahre alten Akku.
 
Nun ja, die 5-6% sind sicher noch verbesserungswürdig. Es ist eine Aussage nach der Neuinstallation, mit korrigierten Einstellungen ist da sicher mit der Zeit noch was einzusparen. Leider habe ich im Schlafzimmer keinen so guten Pegel, sowohl im Netz, als auch im Wlan. Das ist sicher erheblich beeinflussend.
 
Das mit den guten arbeit schliesse ich mich gerne an......super.

Ne frage habe ich aber auch: wie aktiviere ich die von mir selbst deaktivierte apps?
Z.B. hatte die kamera deaktiviert um was zu probieren,jezt will ich die wie aktivieren und geht nicht.
 
Habe die 5.0 dirty geflasht, mit dem Kernel der dabei war.
Bisher keine FC oder dergleichen.
Sachen wie GPS muss ich die Tage testen. War aber schon mal gut dass alles ohne Probleme zu flashen ging. Und beim Booten ziemlich schnell zu der Anzeige wo die Apps optimiert werden, ich musste nicht ewig bangen ob sich die Kiste aufgehängt hat. Und der Aroma diesmal auch sehr schön, auch wenn es einigen vielleicht zu wenig Wahlmöglichkeiten sind bzw zuviel feste bloatware ist.
Mir gefällt es bisher.
Naja, und Akku säuft meine Kiste eh wahrscheinlich wegen meiner vielen Apps, auch wenn ich den meisten die startrechte geklaut habe...
Edit:
Interessanterweise scheint das Eintragen von Terminen in meinen (business) calendar deutlich flutschiger geworden zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: grizzly79
Seit mehreren Tagen habe ich die V.5.0 auf dem Note. Ich habe zur Sicherheit mit einem clean Install aufgespielt und alle Abb aus der Claud geholt. Nach etwa 30 Minuten war alles klar. Da hat das Team um oluwaponmile wieder eine saubere Arbeit abgeliefert. Nach dem ersten Start trat zwar das alte problem mit dem GPS Empfang wieder auf, aber mit einem der Fix aus den Phronesis Einstellungen ist das ganz schnell behoben. Das muß man individuell ausprobieren. Ansonsten läuft alles wie es soll. Akkuverbrauch ist identisch zur Vorgängerversion.
 
Nach meinem dirty flash (4.1 auf 5.0) hat GPS funktioniert. Geschwindigkeit des Fixes ok, so über den Daumen 8 bis 9 Sekunden. Allerdings habe ich das Gefühl daß die Qualität schlechter ist, sprich weniger benutzte Satelliten und der angezeigte Pegel auch schlechter als unter 4 mit dem Patch. Mal schauen ob ich den noch mal flashe. Zumal gestern das Wetter sehr gut war während ich zuletzt bei "ohne fix geht nicht, mit ganz gut" komplett bedeckten Himmel voller "voller" Wolken hatte. Bei den aktuellen Werten würde es mich nicht wundern wenn bei solchem Wetter der Empfang weg wäre. Nunja, mal im Auge behalten.
Ansonsten nach wie vor keine Probleme mit der 5.0 - allerdings waren einige Systemeinstellungen weg und supersu war warum auch immer komplett verschwunden, obwohl ich ziemlich sicher bin im Aroma nix abgewählt zu haben was ich brauche. Das habe ich aber (ebenso wie SNote, hatte da wohl das "falsche" gewählt) mit TiBu zurückgespielt.

Akkuverbrauch ist stark fluktuierend, aber da tippe ich eher auf irgendwelche Apps, auch wenn ich nicht finde welche... Manchmal ist das Phone geradezu sparsam (naja, für meine Verhältnisse^^) und dann wieder kommt das Ladegerät am Arbeitsplatz kaum gegen den Verbrauch im standby an... Meist hilft dann ein reset, aber auch nicht immer.
 
So, da hat der Bär seit gestern auch die 5.0 am Start. Bin mega zufrieden, wie mit der 4er auch schon. Mein Gear Fit Problem habe ich übrigens mit OpenFit sehr gut fixen können. Habe einen Clean Install der 5.0 gewählt und auch den in der Rom integrierten Kernel. Amazon Video funzt einwandfrei nur das OpenFit macht in 5.0 Probleme und will sich gar nicht verbinden, aber das krieg ich auch noch behoben. Habe von dem XDA Threat übrigens auch das Fix mit geflasht um die beiden dort beschriebenen Probleme nicht zu haben. Alles in allem bisher wieder mal mega !!!!
 
Habe am letzten WE ebenfalls die V5.0 sauber installiert. Ich kann die Vorredner nur bestätigen das die Entwickler und Logel gute Arbeit geleistet haben.
Leider gehöre ich zu denen die Probleme mit der Tastatur haben. Das fix aus dem XDA bezüglich der nicht vorhandenen alternativen Zeichen ist installiert funktioniert aber nicht. Zudem ist nach einem Reboot das deutsche Layout nicht mehr vorhanden. Auch die Aktualisierung des englischen Layoutes ist weg.
Im XDA haben noch mehere dieses Problem aber bis jetzt scheit es noch keine Lösung zu geben.
Bis auf die Tastatur - Problem finde ich die V5 noch schneller und auch der Akku hält länger.
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.977
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.641
hagex
hagex
Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.857
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten